Soulstorm 5er Split (Hilfe bitte)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wollte mir mal selber ein Trainingsplan zusammenwürfeln. Habe die ersten 3 Monate Training damals komplett durcheinander Trainiert, kam einen Ganzkörperplan sehr nahe. Dann habe ich anch einen 5er trainiert, der aber nicht von mir selbst gemacht wurde. Hab nun selber einen erstellt und brauche nun richtige Umsetzung da ich von Übuingsreihenfolge noch keine Ahnung habe. Bis jetzt bin ich gut mit einem 5er zurecht gekommen habe es auch schonmal mit einem 3er und 2er Split probiert aber konnte Zeitweise dann nicht richtig Trainieren da wieder eine Muskelgruppe gebraucht wurde aber ich MK hatte. Also hab Veständniß das ich noch nicht solange dabei bin, denn man lern ja immer dazu :huh:


    Montag


    Brust:


    2 Aufwärmsätze


    Bankdrücken 4 Sets 10-12 Wdh.
    Schrägbankdrücken 3 Sets 10-12 Wdh.
    Butterfly 2 Sets 10-12 Wdh.



    Dienstag


    Beine: Muss mir die Übungen noch geben lassen,
    am Zirkel wäre ja genug Bein,
    aber Definitiv hat sich an meinen Beinen nix verändert,
    und der Zirkel hat mich Krafteinbußen gekostet n. meiner Meinung wurde mir aber empfohlen hmmmmm.....


    2 Aufwärmsätze


    3 Sätze Beinpresse 10-12 Wdh.
    3 Sätze Kniebeugen 10-12 Wdh.
    3 Sätze Beinbeuger 10-12 Wdh.
    3 Sätze Beinbeuger 10-12 Wdh.


    4 Sätze sitzend Waden 10-12 Wdh.


    Mittwoch


    Schultern+Nacken


    2 Aufwärmsätze


    Schulterdrücken an Multipresse hinterKopf 3 Sets 12 wdh.
    Aufrecht Rudern am Kabel 3 Sets 10-12 Wdh.
    Seitheben stehend 3 Sets 10-12 Wdh.
    Don´t Knows (Shrugs) 4 Sets 14-18 Wdh.


    Donnerstag


    Rücken


    2 Aufwärmsätze


    Latziehen hinter dem Kopf am Turm 4 Sets 10-12 Wdh.
    Latziehen Breitgefasst 4 Sets 10-12 Wdh.
    Rudern Sitzend am Turm 3 Sets 10-12 Wdh.
    Rudern Stehend leicht Vorgebeugt am Gerät 3 Sets 10-12 Wdh.


    Freitag Bizeps und Trizeps


    2 Aufwärmsätze


    Bizeps
    2 Sätze Konzentrationscurls 10-12 Wdh.
    2 Sätze Hammercurls 10-12 Wdh.
    2 Sätze Bizeps am Kabelzug im stehen mit Sz Stange 10-12 Wdh.


    Trizeps
    4 Sätze Trizepsdrücken am Turm 10-12 Wdh.
    2 Sätze enge Liegestütze 15 Wdh.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • ein 5er-split nach 1 jahr training 8| ?
    darüber solltest du die nächsten jahre nicht mal nachdenken. ein 5er ist für die meisten athleten, selbst für wettkampfbodybuilder, zu viel des guten. auch sie fahren, wenn überhaupt, nen 5er nur in der defi.
    nach einem jahr rate ich dir zu einem vernünftigen 2er-split, den du 3 mal die woche ausführst. selbst ein gut strukturierter gk, der sich auf grundübungen stützt, wäre bei dir nicht verkehrt.

  • ein 5er-split nach 1 jahr training 8| ?
    darüber solltest du die nächsten jahre nicht mal nachdenken. ein 5er ist für die meisten athleten, selbst für wettkampfbodybuilder, zu viel des guten. auch sie fahren, wenn überhaupt, nen 5er nur in der defi.
    nach einem jahr rate ich dir zu einem vernünftigen 2er-split, den du 3 mal die woche ausführst. selbst ein gut strukturierter gk, der sich auf grundübungen stützt, wäre bei dir nicht verkehrt.


    Sorry, aber das mit den WK´er kann und will ich so nicht stehen lassen!! Wir fahren MEIST IMMER einen 5er auf in der Aufbauphase, weil man sich so weit aus besser auf jede einzelne Muskelpartie konzentrieren können!! Auch heisst es nicht unbedingt, dass man durch einen 5er auf die Woche gesehen mehr trainiert, als bei nem 2er oder 3er!! Klar und logisch, kurz nach ner Saison gehen wir auch für gaaaaaanz kurze Zeit auf nen 3er, um so mehr "freie" Tage genießen zu können!! Davon mal ab definieren wir NICHT über das Krafttraining, sondern mit der Ernährung inkl. Cardio:!:


    @Souli... welche Partien willst Du denn zusammenpacken, sprich, wie soll die grobe Wochenaufteilung bei dem 3er den Du anstrebst, aussehen??

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jordi, damit habe ich gerechnet...bin mal gespannt, was da noch kommt
    - Trainier von WK-Athleten vs. WK-Atleht
    - Natural vs. Roid-Head (icon_iloveu.gif
    - 14 vs. 19 Jahre Trainingserfahrung
    Ich hol schon mal den Block für Notizen raus :D


    @Souli: Persönlich sprechen mich 5er-Splits auch nicht an
    Grund:
    - Sehe kaum vernünftige Einteilungen/ Aufteilungen, damit jeder Muskel genug erholen kann
    - 2 Tage frei wäre mir zur Erholung des ZNS zu wenig.


    Bei deinem stört mich vor allem die Rückenbelastung direkt vor dem Bizepstag.
    Auch über Schultern einen Tag vorm Rücken kann man sich streiten

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • hehe, der eggi. macht sich immer nen spaß mit anderen, du lausebengel :D .


    ne jordi, ich will mich mit dir hier gar nicht streiten, bzw. diskussionen führen. da haben wir, denke ich, von grund auf verschiedene einstellungen, und warum auch nicht.
    kein bodybuilder, keiner :D , braucht nen 5er splt. wenn man ein 5er split braucht, um seine muskeln voll zu treffen, macht man von grund auf was verkehrt. es geht doch nicht nur um die einzelnen muskelgruppen. es geht vor allem um das zns, welches bei einem 5er unnötig in mitleidenschaft gezogen wird. wenn man einen plan durchdacht aufbaut, kann man auch durch direktes und indirektes training einer muskelgruppe eine ausreichende stimulation bzw. reiz setzen. beispiel: schwachpunkt brust. anstatt etliche isos oder noch besser, ne extra einheit für die brust zu machen, würde es oft genügen einfach zu schauen, das man sich zb. trizepsübungen raussucht, die die brust indirekt belasten, also enges bankdrücken, dips, reverses bankdrücken etc.


    aber wie gesagt, da gehen unsere ansichten eben auseinander, was auch völlig ok ist. irgendwas musst du ja auch richtig gemacht haben, sonst würdest du nicht so aussehen ;) :thumbup:


    aber sei ehrlich: das liegt nur an deinem hohen koffeinkonsum :P :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Natural ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hehe, der eggi. macht sich immer nen spaß mit anderen, du lausebengel :D .


    ne jordi, ich will mich mit dir hier gar nicht streiten, bzw. diskussionen führen. da haben wir, denke ich, von grund auf verschiedene einstellungen, und warum auch nicht.


    Streiten will ich sicherlich auch nicht... diskutieren??? Why not??


    Zitat

    kein bodybuilder, keiner :D , braucht nen 5er splt. wenn man ein 5er split braucht, um seine muskeln voll zu treffen, macht man von grund auf was verkehrt. es geht doch nicht nur um die einzelnen muskelgruppen. es geht vor allem um das zns, welches bei einem 5er unnötig in mitleidenschaft gezogen wird.


    Aha??? Keiner?? Oh, damit scherst Du alle über einen Kamm?? Ich sag nur Individualität sowohl von der Genetik, wie auch die Ziele:!: Wer sagt denn, das ein 5er das zentrale Nervensystem mehr ankratzt als ein 3er??? Warum wird das ZNS bitte schön, denn MEHR belastet, wenn das Wochenpensum etwa das selbe ist?? Ich lasse Dir GERNE Deine Meinung, nur bin ich nicht bereit DEINE Meinung für ALLE als goldrichtig anzusehen!! Du bist n reiner Doggrapp Freak!! Klar, das da evtl. n 5er unoptimal wäre.... ich pers. kombiniere HIT + Volumen + Reduktionstraining... und sorry, aber wenn ich ein solches TITTENWORKOUT hatte, ist mein Trizeps nicht mehr in der Lage sinnig aufgepumpt zu werden, weil die Vorbelastung des Brust-Trains einfach für mich zu groß ist um noch mit entspr. Gewichten den Triz. zu beackern.!!! An nem neuen frischen Tag steht mir dafür dann aber MEHR Energie und MEHR Kraft zur Verfügung-> dies NUR als Beispiel!! Ich gehe NACH einer Muskelgruppe nach Hause und genieße dann die Regeneration... und denke daher kaum, das das ZNS weniger belastet wird bspw. wenn einer Tag 1 Brust, Tag 2 Beine macht.... als wenn einer an EINEM Tag Brust + Haxen macht und den nächsten Tag dafür frei!!


    Zitat

    wenn man einen plan durchdacht aufbaut, kann man auch durch direktes und indirektes training einer muskelgruppe eine ausreichende stimulation bzw. reiz setzen. beispiel: schwachpunkt brust. anstatt etliche isos oder noch besser, ne extra einheit für die brust zu machen, würde es oft genügen einfach zu schauen, das man sich zb. trizepsübungen raussucht, die die brust indirekt belasten, also enges bankdrücken, dips, reverses bankdrücken etc.


    Mag vielleicht auf den einen oder anderen zutreffen, aber sicher nicht für ALLE!!


    Zitat

    aber wie gesagt, da gehen unsere ansichten eben auseinander, was auch völlig ok ist. irgendwas musst du ja auch richtig gemacht haben, sonst würdest du nicht so aussehen ;) :thumbup:


    aber sei ehrlich: das liegt nur an deinem hohen koffeinkonsum :P :D


    Wie gesagt, ich lasse Dir Deine Meinung!! Ich habe auch einige Splits (2er, 3er, 4er) durch und auch verschiedene Trainingssysteme und bei allem erdenklichen Respekt, zieh ich mir den Schuh der Aussage


    "wenn man ein 5er split braucht, um seine muskeln voll zu treffen, macht man von grund auf was verkehrt."


    nicht an, weil ich nicht geschrieben habe, die Muskeln zu treffen, sondern sie konzentrierter zu beackern... naja, ob ich nun nach Deiner Meinung von Grund auf was verkehrt gemacht habe, die letzten (fast) 19 Jahre lasse ich mal einfach so dahingestellt!! :rolleyes2:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JordiRieger ()

  • siehste, jetzt biste doch nen bissl angepisst, oder?


    jordi, nochmal, ich will dich doch gar nicht kritisieren. war auch nie meine absicht.
    trotzdem vertrete ich die ansicht, das ein 5er unnötig ist. wenn du deine brust so beackerst, dass du dein trizeps nicht mehr richtig treffen kannst danach, ists doch gut. ich hab ja auch nicht geschrieben, dass du den trizeps am gleichen tag wie die brust trainieren sollst. deswegen sprach ich ja auch von sekundärbelastung an einem anderen tag, wodurch sich das von dir geschilderte problem ja erledigt.


    klar mach ich doggcrapp, was jedoch nicht heißt, das ich nie nach anderen systemen trainiert habe einschließlich, 2er,3er,4er, hatfield, p/rr/shock, pof,hit,westside,............. .


    ach jordi, komm schon. ist doch auch nur meine meinung, hab ich doch auch gesagt. du hast ne andere. ich denke es ist doch quatsch, wenn wir zwei hier grundsatzdiskussionen führen, die 2/3 der user nicht nachvollziehen können.


    hab ich keine lust drauf. hat auch nix damit zu tun, das mir die argumente ausgehen, falls das jetzt wieder so ein schlauer user meint.
    wir haben beide jahrelange erfahrung, du mit ich ohne roids, was auch völlig irrelevant ist. am training und am essen kommen wir alle nicht vorbei.


    also von meiner seite aus hat sich das erledigt. wenns von deiner seite aus anders ist, werden wir die diskussion halt vertiefen.
    also, nicht angepisst sein, war nicht ziel meiner ausführungen :sport: :bia:

  • Dicker!! Ich bin nicht anuriniert!! Nur die beiden Aussagen


    - kein Mensch braucht einen 5er
    - wenn einer einen 5er braucht macht er was verkehrt


    gefielen mir nicht und ja, ein wenig habe ich es so aufgefasst, als wenn ich was praktiziere, was kein Mensch braucht bzw. ich was grund verkehrt mache!! Vielleicht hast Du es ja anders gemeint oder es "unüberlegt" einfach zu schnell so geschrieben!!


    Wie auch immer, ich bin sicherlich nicht sauer oder angep.... ;) Du weißt schon!! Nur hast Du diese Aussagen gegenüber mir geschrieben und da steht es mir doch zu, meine Meinung zu argumentieren, oder nicht?? Also nix für ungut :hug: ...;) und glaub mir ruhig :lach: ich weiß schon, was ich mache und wann ich was empfehle :yau:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • joa also ich mit dem 5er zhate ich auch keine probleme... da ich den mehr auf HIT auslegte jezt mache ich nen 4er Volumen..
    abba hir geht es doch um souli.. und da bin ich infras meinung! 5er nach einem jahr train.. net dasa beste! er soll nen 3er machen und jut iss...

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell