Beiträge von infraspinatus

    tut ab 35 sekunden.


    ausatmen: letzter drittel bei der pos. phase.


    4-2-4 eignet sich für übungen bei welchen du kontrolliert das gewicht absetzen, neutralisieren kannst und bei den kleinen muskelgruppen.


    vorgebeugtes lh-rudern: als erste rückenübung ausführen.


    training nach gefühl.


    keine inenstiven rumpfübungen zum aufwärmen ausführen.

    gruss

    infraspinatus

    - bei jedem satz, nicht wdh - primär muss dein training über dem erhaltungsreiz sein

    - grosse muskelgruppen: beine, rücken, brust

    - kleine schultern, arme

    - die spannungsdauer über den gesamten satz

    - bsp. negativsätze, supersätze und verbundsätze sind sehr beliebt


    gruss

    infraspinatus

    wenn du obiges schema fahren willst:

    - kniebeugen, lh-(schräg)bankdrücken, military-press. bauch-übung

    - kreuzheben, vorgebeugtes lh-rudern, seitenheben kh, lh-curs, bauch-übung


    nicht die wdh's sind entschiedend, sondern tut und intensität.


    gruss

    infraspinatus

    eine möglichkeit, variante:

    - mo: beine - fokus kniebeuge

    - di: aktives regenerationstraining, d.h. leichtes cardio

    - mi: brust, plus vordere schulter

    - do: ganzkörper mit fokus kreuzheben (d.h. beine, rücken, rumpf)

    - fr: pause

    - sa: rücken, trapez und seitl. schulter

    - so: pause (leichtes cardio)


    gruss

    infraspinatus

    falsch nicht, aber wie du erwähnst, käme für MICH die regeneration zu kurz.

    bsp. die schulter kommt nie richtig zu ruhe.


    vorschlag: freitag pausentag und die schulter geteilt in den anderen workouts integrieren.


    gruss

    infraspinatus

    kurkuma hat individuell pos. eigenschaften ist aber kein klassisches "abnehmprodukt" (supplement, ergänzung).


    kurkuma wirkt anregend auf die magensaftproduktion und hilft bei druck und schmerz im oberbauch, völlegefühl oder blähungen, die auf gestörter verdauung beruhen.


    medizinische indikationen:
    dyspeptische beschwerden, flatulenz, säurebedingte magenbeschwerden.


    anwendungen in traditioneller medizin:
    magenbeschwerden, schmerzen, entzündliche erkrankungen wie rheumatische arthritis, ausbleibende oder schmerzhafte regelblutung, durchfall, epilepsie, haut-erkrankungen.


    anwendungen in der volksheilkunst:
    asthma, prellung, husten, epilepsie, hämorrhoiden, insektenstiche, gelbsucht, nierensteine, geringe milchbildung.


    gehört zu meinen standard-supps, aber nicht bez. einer kf-reduktion.


    also fokus:

    weiter die ernährung adaptiv anpassen und gezielt kraft- und cardio training ausführen.


    gruss

    infraspinatus


    ... und 2 - 2,5g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ...

    ist laut neusten studien in unsern breitengraden nicht zwingend, bringt scheinbar keinen mehrwert.

    es ist nicht einmal zwingend zeitnah die proteinzufuhr zu genieren, hier konnte keine verbesserung des zuwachses beobachtet werden.

    d.h. es reicht eine zufuhr ab gut 1.4 g/kg körpergewicht und die zufuhr erfolgt innerhalb eines tages.


    pers. bin ich nat. auch höher und habe meine zufuhr zeitnah vor und nach dem training gesteuert.


    gruss

    infraspinatus

    bei einem reinen beinworkout - jeder satz über den erhaltungsreiz - reichen in unseren längengraden gut 20 sätze, danach sollte man nur noch in begleitung gehen können.;)


    gruss

    infraspinatus

    meine eigene.;)


    zu beginn des krafttrainings tätige ich mobilisations-, stabilisations-, und teils balanceübungen.

    wichtig sind für mich die aufwärmsätze für die grossen muskelgruppen.

    d.h. nebst der muskulatur lege ich den fokus auf den passiven bewegungsapparat.


    nach dem krafttraining macht leichtes cardio sinn in kombi mit faszientraining und stretching.


    zu intensives stretchen vor dem training kann scheinbar zu einem kraftverlust führen.

    bei zombie ist dies ja aber nicht der fall.


    schlussendlich entscheidet die Individualität, sprich die pers. gegebenheiten, was am besten passt.


    gruss

    infraspinatus