Beiträge von Natural

    sollte so gut klappen mit den beiden plänen.


    ich würde bei plan b zwar etwas andere übungen wählen und mit sicherheit auch andere intensitätstechniken wählen, aber mach das ganze mal für 12 wochen. dann berichtest du nochmal, und dann kann man ja modifikationen vornehmen.

    fighter ganz ehrlich:



    du bist niemals ein wirklicher hardgainer ( richtige hardgainer gibt es nämlich nur ganz wenige;) )


    wie willst du denn aufbauen, bei diesem sportpensum.



    ok, nehmen wir mal an, du bist wirklich ein hardgainer. dann müsstest du eh schon überdurchschnittlich vile essen. dazu den sport den du außer kraftsport betreibst, würde selbst für normalstofwechsler enorme mengen an essen voraussetzen. ich waage zu bezweifeln, dass du diese kalorien deckst, und vor allem in richtiger relation der nährstoffe.



    und:


    bei deinem sportprogramm ist HD oder alles in die intensitätsrichtung gift!



    systeme wie hd, dc, ..... . sind extrem fürs zns. da ist kein platz für großartig anderen sport. wenn man trotzdem noch anderen sport nebenbei machen kann und nach 2 wochen nicht völlig am arsch ist, dann bringt man einfach nicht die richtige intensität für solche programme auf.



    alles nicht böse gemeint;)

    das ist natürlich schlecht.



    dann ne andere variante von mir ( geheimtipp ;) )



    mach ein 50er satz kniebeugen, ABER: 4 sekunden hoch, 4 sekunden runter.


    schon mal vorweg: nur ganz wenige halten die schmerzen für die vollen 50 aus. die ersten 30 solltest du am stück schaffen, ab da ist kurzes luftholen ok, hantel aber nicht ablegen.

    sei mir nichtböse, aber als ich dein ersten post oben las, musste ich schmunzeln.


    soso, du hast also schon so ziemlich alle systeme ausprobiert!?


    wie lange trainierst du denn schon?


    um ein system wirklich beurteilen zu können, muss man es mindestens mal ein halbes jahr machen.


    außerdem sind dinge wie HIT etc. bei deinen körperdaten völlig fehl am platz.



    wieso wollt ihr immer gleich irgendein system machen?


    haltet euch an die basics, vor allem grundübungen machen und gut essen. so einfach ist das.

    ganz einfache lösung:


    mach em ende vom oberschekeltrain noch ein 20er satz kniebeugen, also atemkniebeugen. gewicht so, dass du gerade 12 wh schaffst. dann solange luft holen mit der lh auf dem rücken, bis wieder eine geht usw. , bis du 20 voll hast.



    bevor ich auf die übungsauswahl eingehe, mal was anderes:


    du sagst, dass du volumen und intensität abwechseln möchtest, was sinn machen kann. ( würde es im übrigen dann wochenweise wechseln )


    der plan oben, soll der volumenplan sein?


    wieso arbeitest du dann hier mit so niedrigen wh zahlen. das widerspricht deinem eigentlichen grundgedanken und deinem vorhaben vom sinn her;)


    das ist schon sehr intensiv, also dieser plan, und dann willst du die woche drauf erst richtig vollgas geben?


    der sinn sollte doch darin bestehen, den muskel unterschiedlichen reizen auszusetzen.


    in der volumenwoche eher durch die anzahl der sätze und der kurzen pause zwischen den sätzen. dadurch umgehst du sehr hohe gewiochte, amchst den muskel aber übers volumen platt.


    in der woche darauf kannst du dann ja vollgas geben, das volumen drastisch reduzieren, dafür aber mit vielen intensitätstechniken arbeiten.



    @ fighter:


    das passt mit dem trizeps so;)


    der trizeps erholt sich relativ schnell und ist bis zum brusttag wieder fit.