Soulstorm 5er Split (Hilfe bitte)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :gruebel: irgendwie verstehe ich euch nicht. Mit HIT (RICHTIGEM HIT???) keine Probleme mit dem ZNS und der Regeneration bei nem 5er? 8o

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Eggi... ohne Dich anzugreifen oder so!! Aber KEINER hat mir bisher die Frage beantwortet und habe sie hier schon gestellt!! Wieso meint ihr, das ein 5er das ZNS mehr angreift als ein 3er, wenn bei beiden Splits das selbe Pensum auf die Woche gesehen gefahren wird??? Ist doch Quatsch - sorry - wenn ich z.B. Tag 1: 9 Sets für Brust und am Tag danach 12 Sets für Lat machen, wieso bekommt dann mein Körper weniger Regeneration, als wenn ich an einem Tag 9 Sets für Brust + 12 Sets für Lat mache und den nächsten Tag frei??? Ihr habt doch so an dem einen Tag, wenn ihr 2 Partien beackert, den EINEN Tag das ZNS mehr angegriffen, als wenn ihr an DEM einen Tag nur eine Partie trainiert habt!! Oder anders gesagt (auch nur als Beispiel) wenn man Tag 1 für Brust 45 Minuten trainiert und Tag 2 für Rücken 1 Std. macht dies auf 2 Tage 1 Std. 45 Minuten Training!! Wenn man nun beides zusammenpackt, trainiert man am EINEN Tag 1 Std + 45 Minuten... sorry, würde mich aber MEHR stressen, als wenn ich es auf die einzelnen Tage verteile!!


    Ich mache AUS DEM GRUNDE einen 5er UMSO an einem Trainingstag weniger Streß zu haben, als wenn ich 2 oder gar 3 Partien trainieren müsste... mag auch an meinem gehobeneren Alter liegen, das ich zu alt bin nach einer Muskelpartie noch ne 2te oder gar 3te zu trainieren... bissel Bauch oder Cardio ist ne andere Sache und nicht vergleichbar!!! Wie gesagt habe ich lange genug auch andere Splits getestet und bin zu dem Schluß gekommen, das ich bei der 2 Muskelpartie am Trainingstag einfach zu erschöpft bin und somit den Muskel nicht so konzentriert trainiere, wie an einem neuen Tag!! Das sind meine Erfahrungen!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Nun, da kommt ne gute/ wichtige Frage auf:
    Was ist schlechter/ besser fürs ZNS

    • 5 (kurze) TEs mit jeweils 1 Muskelgruppe pro Tag und nur 2 freien Tage ODER
    • 3 (längere) TEs mit jeweils 1-3 Muskelgruppen (abhängig vom Split), aber 4 freien Tagen

    Kann das ZNS, wenn es mehr frei hat, z.B. alle 2 Tage trainigsfrei, nicht besser regenerieren als würde man 5 Tage am Stück trainieren und dann erst pausieren (so wie es Souli machen will)? :nixweiss:


    Zitat

    Eggi... ohne Dich anzugreifen oder so!!

    Keine Sorge Dicker, habs net persönlich oder dir böse genommen.
    Es heißt ja Ironmuscle-Forum und nicht Ironmuscle-alle-sind-einer-Meinung-Teegruppe :D

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wieso Teegruppe??? :surprised: dachte wir wären ne Kaffeegruppe? :lach:


    Japp 5 Tage am Stück ist Mist (ok ich weiß auch, dass ich in der Saison JEDEN Tag trainiert habe, aber in dem Fall ist mehr als nur Krafttraining im Plan enthalten, wie z.B. Posing, Cardio etc - aber kein Vergleich zu nem Hobbie-Pumper... daher BITTE nicht als Beispiel nehmen!!!)
    Aber 2 Tage zu trainieren, 1 Tag Pause, 3 Tage Training, 1 Tag Pause ;) würde die Sache schon etwas anders aussehen!!


    Ich will eins noch KLAR STELLEN!!


    Ich würde Soulstorm auch keinen 5er empfehlen!! Auch war es nicht gut, das Soulstorm von Anfang an mit nem von mir kopierten Plan (wovon ich allerdings nix wußte) trainiert hat!! Ich würde definitiv für Soulstorm "BACK TO BASIC" empfehlen!! Souli... Bengel, als ich Montag bei Euch Brust + Rücken gemacht habe, hast Du während der fast gesamten Dauer meines Workouts die Arme beackert!! Wenn wir nun mal überlegen wieviel jemand wie ich an Volumen für Brust + Rücken macht und im Vergleich dazu brauchen die Arme verdammt wenig, ist dies ein Anzeichen, dass Du noch gar nicht in der Lage bist eine Intensität aufzubringen, die für einen Split erforderlich ist, denn sonst hättest Du kaum soviel für die Arme machen müssen!! Daher würde ich Dir empfehlen 3 Monate GKT und DANN erst nen 3er zu machen!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Nun, da kommt ne gute/ wichtige Frage auf:
    Was ist schlechter/ besser fürs ZNS

    • 5 (kurze) TEs mit jeweils 1 Muskelgruppe pro Tag und nur 2 freien Tage ODER
    • 3 (längere) TEs mit jeweils 1-3 Muskelgruppen (abhängig vom Split), aber 4 freien Tagen

    Kann das ZNS, wenn es mehr frei hat, z.B. alle 2 Tage trainigsfrei, nicht besser regenerieren als würde man 5 Tage am Stück trainieren und dann erst pausieren (so wie es Souli machen will)? :nixweiss:



    Keine Sorge Dicker, habs net persönlich oder dir böse genommen.
    Es heißt ja Ironmuscle-Forum und nicht Ironmuscle-alle-sind-einer-Meinung-Teegruppe :D

    naja abba wenn ich nur eine muskelgruppe trainire isst das abba an dem tag die geringere belastung für das ZNS als wenn ich 2-3mache
    oder?
    Gruß in die Kaffee runde

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • @ Souli:
    du kannst dich net mit jordi und leuten vergleichen die schon lange trainiren!
    ich habe bereits in deinemthread "hartes Trainig" geschriebn das du erst mal lernen sollst richtig zu trainiren und des mal auszuschöpfen bevor du dich mit intensitätstechniken und 5 splits auseinander sezt!
    nur wenige hir im forum machen einen 5er split! und die sind alle viel weiter als du! und ein richtioger 5er split iss nunmal hart und erfordert ein hohes maß an disziplin und körperkentniss was du net haben kannst! also 3er split und den mal ausnutzen!


    Gruß

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • naja abba wenn ich nur eine muskelgruppe trainire isst das abba an dem tag die geringere belastung für das ZNS als wenn ich 2-3mache
    oder?

    Das kommt ja wohl aufs Trainingsvolumen an. Ich trainiere montags z.B. Brust und Arme mit (ohne Aufwärmsätze) 11-12 Sätzen. Das machen andere alleine für die Brust, haben dann aber (wenn auch an anderen Tagen) die Arme zu beackern, wo ich frei habe.....Ich glaube man könnte ewig streiten, wer mehr Pause bekommt oder welches System besser.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Okay, hab mich dazu entschieden auf nem 3er umzusteigen da es doch Sinnvoller ist. Bei mir ist aber wirklich das Problem ich könnte meine Arme 3 Tage hintereinander Trainieren.
    Bei der Brust z. B. ist das so,
    dass ich wenn ich sie Trainier es 3-5 tage braucht bis ich sie wieder Trainieren könnte Rücken ist genauso. Sry hatte keine Zeit zu Anrtworten ahb das Thema abe mitverfolgt.



    Montag


    Brust/Schulter/Trizeps


    4 Sätze Bankdrücken 10 - 12 Wdh.
    3 Sätze Schrägbankdrücken 10 - 12 Wdh.
    3 Sätze Butterfly 10-12 Wdh.


    3 Sätze Nackendrücken 12 Wdh.
    2 Sätze Seitheben 10-12 Wdh.
    2 Sätze Rudern aufrecht 10-12 Wdh.


    3 Sätze Trizepsdrücken am Turm 10-12 Wdh.
    1 Satz enge Liegestütze bis zum MV.


    Dienstag


    Da würde ich 60-90 minuten Crosstrainer machen oder Joggen,
    da ich irgendetwas machen muss sonst würde ich zunehmen und ich brauch das Training in der Woche.


    Mittwoch
    Rücken/Bizeps


    3 Sätze Latziehen 12 Wdh.
    3 Sätze Rudern sitzend am Turm 12 Wdh.
    3 Sätze Breitgefasstes Latziehen zur Brust 12 Wdh.
    3 Sätze Rudern stehend am Gerät 10-12 Wdh.


    2 Sätze Konzentrationscurls 10-12 Wdh.
    2 Sätze Hammercurls 10-12 Wdh.
    2 sätze Bizeps Curls am Kabel Sz Stange 10-12 wdh.



    Donnerstag


    Siehe dienstag



    Freitag


    3 Sätze Beinpresse 12 Wdh.
    3 Sätze Kniebeugen 12 Wdh.
    3 Sätze Beinstrecker 12 Wdh.
    3 Sätze Beinbeuger 12 Wdh.


    6 Sätze Crunches 16-20 Wdh.


    Samstag Pause
    Sonntag Joggen


    nun müsst ihr mir beid en Übungen helfen. Ich hab da echt Kp von und weiß nciht mit Reihenfolge ausser größere vor den kleineren. Besten Dnak für eure Hilfen ;)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Das kommt ja wohl aufs Trainingsvolumen an.


    Meinungen sind verschieden ;) ich bin der selbigen Meinung wie Hell-Boy... vom Volumen her hatten wir uns bei dem Vergleich darauf geeinigt Eggi, das das Pensum das selbe ist, sonst wäre es nicht zu vergleichen... ich hatte doch geschrieben Vergleich


    Tag 1: 9 Sets Brust + 12 Sets Lat, Tag 2 FREI VS. Tag 1 9 Sets Brust, Tag 2 12 Sets Lat:!:


    ...und da hat Hell-Boy recht, dass das ZNS an einem Tag weniger Belastung erfährt, wenn man nur ein Partie trainiert!! Wie gesagt, mein obriger Vergleich ist nur ein Beispiel!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!