Gym Tasse Fitness Motivation
Wie angekündigt mein neuer Log.
Kurz zu mir:
Baujahr: 1988
Grösse: 172cm
Vor ca. 1.5 Jahren begann ich mit Diäten. War bei mir der Klassiker: Hab mit ca. 78kg geheiratet und dann hoch auf 86kg. Da fühlte ich mich dann ziemlich unwohl (KFA war da wohl bei 30% oder höher). Also begann ich mit dem Vorhaben abzunehmen. War ein ständiges Auf und Ab. Zuerst nahm ich eher zu und war dann mal bei 92kg. Mittlerweile bin ich bei 78.5kg und einem KFA von ca. 23%
Für mich musste ich einfach sagen, ist das rumdiäten nichts. Es bleibt ein Auf und Ab. Ich kann mich zwar zusammenreissen aber auf Dauer kann ich mir einen solchen Lebenswandel nicht vorstellen und es soll ja eine bleibende Umstellung sein.
Dazu stimmte für mich Aufwand und Ertrag nicht. Es ging mir oft schlecht und für das waren die Erfolge ziemlich schlecht. Krafttechnisch konnte ich mich nie gross bessern. Auch mein soziales Leben litt darunter.
Deshalb der Entscheid nicht mehr zu diäten. Ich möchte aber weiterhin meine Entwicklung festhalten und deshalb hier der neue Log. Möchte Kraftwerte, Gewicht, KFA und Umfänge regelmässig festhalten.
Ratschläge sind weiterhin erwünscht.
Ziele
- Gesunde und ausgewogene Ernährung die alltagstauglich ist
- 3x die Woche Krafttraining
- Schauen wohin die Reise geht