*** Suche neue anregungen für meinen TP ***

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo zusammen!


    ich brauche mal nen neuen TP ...


    und zwar soll es ein 5er split werden!


    mein momentaner tp sieht wie folgt aus...
    einige der übungen möchte ich aber weiterhin beibehalten da ich diese erst ausgewechselt habe !



    TE1:Rücken
    Latzug engen griff
    Latzug maschine


    rudern an der maschine


    kreuzheben


    TE2:Brust/bauch
    flachbank
    brustpresse
    butterfly und oder fliegende


    bauchziehen
    chrunches



    TE3:beine (leider nicht regelmäßig gemacht ,daher auch nur paar übungen,daher wird beim jetzigen training die beine schön bearbeitet)
    beinpresse
    abduktoren
    wadenheben etc.



    TE4:Schultern /nacken
    vorgebeugtes seitheben
    butterfly reverse
    schulterdrücken
    seitheben stehend
    shrugs


    TE5:Arme
    trizepsstrecken mit obergriff
    trizepss.: mit tau übern kopf
    tri.: mit untergriff


    hammercurl
    scottcurl
    konzentrationcurl



    2 mal die woche kommt noch cardio dazu....


    habe lange zeit nachdem hatfield system trainiert,aber das wurde mir auf dauer zu nervig und langweilig...daher belaufen sich die WH zwischen 6-12wh



    :lupe: suche jetzt einfach einige anregungen für einen neuen plan/neue übungen etc.


    danke schonmal und freue mich auf paar vorschläge um einen schönen TP zu erstellen für maximalen muskelaufbau ;)

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • keiner paar vorschläge?


    also schultern, rücken und brust kann zum teil bestehen bleiben,sowie trizeps..


    aber bei bizeps würde ich die ein oder andere übung gern austauschen...
    beine müsste ganz überarbeitet werden..


    natürlich fallen mir selbst einige übungen zu den gesagten muskelgruppen ein;)
    nur wollte ich paar professionelle vorschläge hören die optimal für mich wären...

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • natürlich fallen mir selbst einige übungen zu den gesagten muskelgruppen ein;)
    nur wollte ich paar professionelle vorschläge hören die optimal für mich wären...


    Aha.


    Dann dreh den Spieß um und fange an Deine Ideen, die Du ja augenscheinlich hast, zu posten und dann werden auch die anderen anfangen Dir zu helfen. Ansonsten wartest Du hier bis zum Sankt Nimmerleinstag.
    So ist nunmal der Gang der Dinge

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Aha.


    Dann dreh den Spieß um und fange an Deine Ideen, die Du ja augenscheinlich hast, zu posten und dann werden auch die anderen anfangen Dir zu helfen. Ansonsten wartest Du hier bis zum Sankt Nimmerleinstag.
    So ist nunmal der Gang der Dinge


    Genau so sollte es auch sein .Poste einfach mal den Plan so wie du ihn dir vorstellst und dann können wir dir Tips geben, was zu verbessern wäre. :thumbup:

  • Aha.


    Dann dreh den Spieß um und fange an Deine Ideen, die Du ja augenscheinlich hast, zu posten und dann werden auch die anderen anfangen Dir zu helfen. Ansonsten wartest Du hier bis zum Sankt Nimmerleinstag.
    So ist nunmal der Gang der Dinge


    es ging nunmal drum das ich gezielte übungen für die gesagten muskelgruppen gesucht habe,denn nicht jede übung ersätzt die übung die ich vielleicht ausstauschen möchte,daher ging es mir um anregungen für dem tausch!


    aber okay ,
    ist kein problem...


    werde mir mal paar gedanken machen und dann nachher mal was posten und dann schauen wir weiter...
    aber schonmal vorab,beim bein workout brauche ich große hilfe...da ich mich damit so gut wie garnicht auskenne;)

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • Erstens: ich nehme es mal nicht persönlich, dass Du mich hier in Fettschrift zitierst. Das kann als Angriff gewertet werden.


    Zweitens: Hast Du nie geschrieben, dass Du keine weiteren übungen kennst. Es kam rüber als hättest Du keine Lust Dir selbst Gedanken zu machen.


    Drittens: Du willst uns hier allen Ernstes erzählen, dass Du seit 2005 trainierst und keine Ahnung hast wie man Beine trainiert :?: Das kann ja nicht Dein Ernst sein.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Erstens: ich nehme es mal nicht persönlich, dass Du mich hier in Fettschrift zitierst. Das kann als Angriff gewertet werden.


    :rolleyes:


    Zweitens: Hast Du nie geschrieben, dass Du keine weiteren übungen kennst. Es kam rüber als hättest Du keine Lust Dir selbst Gedanken zu machen.


    100% agree

    Drittens: Du willst uns hier allen Ernstes erzählen, dass Du seit 2005 trainierst und keine Ahnung hast wie man Beine trainiert Das kann ja nicht Dein Ernst sein.


    100% agree


    Bissl unglücklich formuliert das Ganze ;). MAch doch selbst Vorschläge, damit lernst Du selbst am Meisten. Kannst ja dazuschreiben was Dir noch nicht so behagt oder Du egrne tauschen würdest.


    Hier mal meine Haxen-TE von meinem 3er, vielleicht ist ne Anregung dabei:



    mein ganzer TP


    Hab die Beinübungen fett genacht, soll aber kein Angriff sein :D ;).


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Erstens: ich nehme es mal nicht persönlich, dass Du mich hier in Fettschrift zitierst. Das kann als Angriff gewertet werden.


    Zweitens: Hast Du nie geschrieben, dass Du keine weiteren übungen kennst. Es kam rüber als hättest Du keine Lust Dir selbst Gedanken zu machen.


    Drittens: Du willst uns hier allen Ernstes erzählen, dass Du seit 2005 trainierst und keine Ahnung hast wie man Beine trainiert :?: Das kann ja nicht Dein Ernst sein.



    ´1.war es nicht meine absicht dich mit meiner fettschrift angreifen zu wollen oder ähnliches :zustimm:


    2.ja du hast recht ,es MAG den anschein haben das ich keine lust hatte mir gedanken zu machen,aber dem ist nicht so...
    okay meine schuld hätte ich erwähnen können,
    doch hätte auch nicht gedacht , das es den einen oder anderen so ans herz geht ;)


    3.ja seit 2005 aktiv...
    aber außer kniebeugen oder beinpresse war nicht viel drin...oder kreuzheben!
    war bis vor 3monaten noch in einem sehr kleinen studio ,aber das hat auch damit garnichts zu tun wieso ich meine beine sehr selten beackert habe..
    ich fand es immer mehr als qual anstatt als ein spaß
    und finde dass das training mir spaß machen sollte...fande den oberkörper immer wichtiger!
    aber nungut ...da es mein ziel ist in einigen jahren mal WK erfahrungen zu sammeln komme ich auch nicht drum rum sie zu bearbeiten...



    momentan mache ich halt nur beim beinworkout
    beipresse
    kreuzheben
    abduktoren
    und halt waden


    aber denke das ist zu wenig ...und würde gerne wissen was ich am besten noch dazu nehmen sollte...


    werde eben meinen tp zusammenstellen und mal schauen was ihr dazu sagt ..;)


    und @ mak


    hoffe es ist wieder frieden :grosseaugen:

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • so so ....



    DER TP NACH MEINER VORSTELLUNG




    beim bizeps stelle ich mir vor
    kurzhantel curls
    bizepsmaschine
    konzentrations curls



    Beine ...


    hackenschmitt kniebeugen
    beinpresse
    beinbeuger ?
    beinstrecker ? Zu viel oder nicht ?
    abduktion
    wadenheben


    rücken ...


    lat mit engen griff
    latmaschine


    t-bar rudern
    rudern an der maschine? zu viel ?


    rückenstrecker


    brust ...


    kurzhanteldrücken schrägbank
    brustpresse
    butterfly



    schultern..


    vorgebeugtes seitheben
    butterfly reverse
    schulterpresse
    seitheben stehend


    shrugs


    trizeps


    trizepsstrecken mit obergriff
    trizepss.: mit tau übern kopf
    tri.: mit untergriff



    dann bin ich mal über jede hilfe erfreut ....

    [b] *** Hungry like a wolf ***

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂