*** Suche neue anregungen für meinen TP ***

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • alles klar jordi ,


    also mit dem wiederholungszahlen liege ich zwischen 6-12 wh bei jeder übung...
    denke daran sollte ich was ändern,
    nur wie sollte ich am besten vorgehen?


    hatte ja langezeit nachdem hatfield system trainiert doch wollte nicht mehr diese langen wh ,da es nach der zeit sehr auf die nerven ging ;)





    beim bizeps stelle ich mir vor
    kurzhantel curls 3
    bizepsmaschine 2
    konzentrations curls 1-2



    Beine ...


    hackenschmitt kniebeugen 4
    beinpresse 3
    beinbeuger 2
    beinstrecker 2
    abduktion 3
    wadenheben 4


    rücken ...


    lat mit engen griff 4
    latmaschine 4


    t-bar rudern 2-3
    rudern an der maschine? zu viel ? 2-3


    rückenstrecker 4


    brust ...


    kurzhanteldrücken schrägbank 3-4
    brustpresse 3-4
    butterfly 3-4



    schultern..


    vorgebeugtes seitheben 3
    butterfly reverse 3
    schulterpresse 4
    seitheben stehend 2


    shrugs 4


    trizeps


    trizepsstrecken mit obergriff 2-3
    trizepss.: mit tau übern kopf 2-3
    tri.: mit untergriff 2-3



    bin mir halt noch nicht so sicher mit dem satzzahlen ...und ob nicht die ein oder andere übung z.B.: bei beinen und rücken zu viel wäre....

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • Weiter! Wie hast Du die Intensität geplant? Würde Dir anraten, noch bei gewissen Übungen Kadenzen zu setzen! Du kannst z.B. (nur als Anregung) Brust bei Deinem Vorschlag wie folgt traineren :thumbup:


    kurzhanteldrücken schrägbank 3-4 HIT
    brustpresse 3-4 VOLUMEN
    butterfly 3-4 SPK


    HIT: 3 Sekunden positive Ausführung - 1 Sekunde Spitzenkontraktion - 3 Sekunden negative Ausführung (4-6 Wh. reichen!!!)
    Volumen: 1 Sekunde positive Ausführung - 1 Sekunde negative Ausführung (8-12 Wh. reichen!!!)
    SPK: 1 Sekunde positive Ausführung - 3 Sekunden Spitzenkontraktion - 1 Sekunden negative Ausführung (6-8 Wh. reichen!!!)


    Es würde Deinem Training in der Intensität noch ne zus. Abwechslung bieten, wodurch auch verschiedene Reize gesetzt werden. Ich und einige Jungs, wie Mädels, die ich berate, arbeiten da schon recht lang mit sichtbaren Erfolg mit :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!



  • hört sich alles sehr gut und werde HIT,Volumen und SPK zum einsatz bringen,
    habe schonmal etwas drüber gelesen aber bin nicht mehr weiter drauf eingegangen...


    kann ich diese kadenzen bei jeder übungen anwenden? oder geht das nur bei bestimmten?
    wenn ja dann würde ich dich bitte mir vorzuschlagen,wo ich was am besten einsätze...aber nur wenn du die zeit und die lust hast mir zu helfen :zustimm:

    [b] *** Hungry like a wolf ***

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • was ich noch zum lat sagen wollte


    wir hatten damals zusammen gearbeitet an meinen TP und ich hatte dort zwei lat übungen mit jeweils 3 sätze..die hatten wir dann aber in 4 sätze geändert...
    daher habe ich auch wieder 4 sätze angegeben..wieso sollte ich jetzt lieber 3 machen ?


    danke

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • kann ich diese kadenzen bei jeder übungen anwenden? oder geht das nur bei bestimmten?

    Klar geht das. Du kannst JEDE Übung per Volumen, HIT oder SPK ausführen. Sind ja jeweils im groben verschiedene Trainingssysteme, die sich von der WH-Zahl und von der Kadenz unterscheiden, verwenden aber ja die selbigen Übungen! Dennoch wäre anzuraten, den Übungen das jeweilige System fest zu legen, damit Du dort Deine Leistung im Auge hast :D


    Brust z.B. beginne ich gerne mit HIT, dann SPK, dann Volumen, etc. aber ich beginne IMMER mit der gleichen Übung bei Brust mit HIT, Übung 2 dann mit SPK, Übung 3 Volumen etc. ... bei welcher Übung Du SPK, HIT oder Volumen machen willst, ist Deine Sache, schließlich ist es ja auch etwas Geschmackssache, aber dann mach es bitte immer so, um Steigerungen zu kontrollieren etc. .... hoffe Du verstehst, was ich meine :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ich weiß, aber

    daher habe ich auch wieder 4 sätze angegeben..wieso sollte ich jetzt lieber 3 machen ?

    Du hast Dich am Rücken ziemlich gemein verletzt .... daher denke ich, es war etwas zu viel! Du hast so noch 5 Übungen für den Rücken übrig und wenn Du Kadenzen setzt, wirste so besser aufbauen und die Verletzungsgefahr mindern :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Klar geht das. Du kannst JEDE Übung per Volumen, HIT oder SPK ausführen. Sind ja jeweils im groben verschiedene Trainingssysteme, die sich von der WH-Zahl und von der Kadenz unterscheiden, verwenden aber ja die selbigen Übungen! Dennoch wäre anzuraten, den Übungen das jeweilige System fest zu legen, damit Du dort Deine Leistung im Auge hast :D


    Brust z.B. beginne ich gerne mit HIT, dann SPK, dann Volumen, etc. aber ich beginne IMMER mit der gleichen Übung bei Brust mit HIT, Übung 2 dann mit SPK, Übung 3 Volumen etc. ... bei welcher Übung Du SPK, HIT oder Volumen machen willst, ist Deine Sache, schließlich ist es ja auch etwas Geschmackssache, aber dann mach es bitte immer so, um Steigerungen zu kontrollieren etc. .... hoffe Du verstehst, was ich meine :ja:


    Brust z.B. beginne ich gerne mit HIT, dann SPK, dann Volumen, etc. aber ich beginne IMMER mit der gleichen Übung bei Brust mit HIT, Übung 2 dann mit SPK, Übung 3 Volumen etc. ... bei welcher Übung Du SPK, HIT oder Volumen machen willst, ist Deine Sache, schließlich ist es ja auch etwas Geschmackssache, aber dann mach es bitte immer so, um Steigerungen zu kontrollieren etc. .... hoffe Du verstehst, was ich meine


    alles klar.


    also du meinst damit wenn ich ein trainingssystem einer übung zu ordne,dann sollte ich es auch eine gewisse zeit einbehalten damit ich auch fortschritte etc. festellen kann oder?


    führe ein trainingstagebuch,das ich bei jedem training dabei habe und schreibe mir halt alles genau auf !

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • das freut mich ;)


    okay werde mir dann heute und morgen gedanken machen welches system ich wo anwende und werde es dann nochmal posten um vielleicht eventuell wo was zu tauschen oder so...


    freue mich schon richtig das ganze auszuprobieren und erst auf die erfolge ;)


    ich bedanke mich nochmal für deine hilfe mein freund und freue mich darauf deine zweite kür zu sehen...

    [b] *** Hungry like a wolf ***

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂