Beiträge von PhoeniX

    Also statt Rudern aufrecht jetzt eher Seitheben oder Reverse Flus.


    Aber Seitheben ist hier kein Ersatz. Seitheben ist mehr für vordere und seitliche Deltas (Schultern). Als "Ersatz" für aufrechtes Rudern eher Reverse Flys (mein pers. Favorit)


    Das man hier alles immer zweimal schreiben muss :whistling:.


    Ohne den genauen Plan kann ich auch nicht sagen welche Übung besser in Deinen Plan passt. Aber als Ersatz fürs aufrechte Rudern passen Reverse Flys wesentlich besser als Seitheben. Punkt.


    P.S..: Hab nochmal hoch gesprollt und nur die TE3 für Rücken gesehen.


    Geh mal davon aus:
    Rücken, hintere Schultern [lexicon]Bizeps[/lexicon]
    Brust, vordere/mittlere Schultern, [lexicon]Trizeps[/lexicon]
    Beine, Waden, Bauch


    In dem Falle klar wie ich es geschrieben habe:
    Seitheben zur Brust/Schulter TE
    Reverse Flys zur Rücken TE vor den [lexicon]Shrugs[/lexicon]

    Was versteh ihr unter Masseshake ?
    Frühstück ? Post- und Preworkout ?
    Agree !


    Ansonsten mag ich pers. lieber die Protein-Fett-Variante. z.B. MK/Whey, Leinsamen/-öl, Mandeln, etc. ...


    Wobei es m.M.n. auch keinen Unterschied macht eine gute MAhlzeit dafür einzunehmen, es sei denn man bekommt das ganze Futter sonst agr nicht runter ....


    Gruß PhoeniX

    Weiß, dass ich wieder nur stänker aber mir gefallen alle Versionen nicht 100%ig. Entweder zu wenig [lexicon]Eiweiß[/lexicon] oder zu viel Milch/Laktose. Die Quarkversion ist OK wobei Casein halt auch nicht die 1. Wahl zu Frühstück ist. Ansonsten natürlich gängige Frühstückskomponenten :thumbup:.


    Gruß PhoeniX

    @Zombie
    Ich hab ja bereits versucht und auch überlegt und zB. festgestellt das ich Probleme bei Rudern aufrecht habe, trotz sehr vielen Versuchen und dann einfach gegen Seitheben getauscht, also ich mache auch. ;)


    Latzug mach ich das nächste mal dann so...


    Ohne den Threadverlauf vorher jetzt durchzulesen, aufrechtes Rudern geht auch leicht auf die Gelenke je nach Ausführung !


    Aber Seitheben ist hier kein Ersatz. Seitheben ist mehr für vordere und seitliche Deltas (Schultern). Als "Ersatz" für aufrechtes Rudern eher Reverse Flys (mein pers. Favorit) oder speziel wenn´s um den Nacken geht Shruggs.


    Gruß PhoeniX

    Noch als kleiner Denkanstoss:
    Du hast Dich bis jetzt echt schrottig ernährt !
    Also versuch jetzt nicht in kürzester Zeit auf 120% umzusteigen - wirst Du nämlich nicht lange durchhalten.
    Langsam Schritt für Schritt einlesen, fragen, verstehen und optimieren.


    Z.B. zum Frühstück VK-Brot mit magerer Wurst und ein Glas Milch dazu ist schon 1000x besser als erst mal agr nichts und dann plumper Toast ohne alles.


    Also übertreibst nicht mein Guter und ein Schritt nach dem Anderen - viel Erfolg :thumbup:


    Gruß PhoeniX

    Hi,
    war ne Weile auswärts. Sehe ja Thread hat sich ja schon was getan.


    Also ich futter seit 3 Jahren fast jeden Morgen (99%) Haferlocken mit etwas Milch, Whey und Obst - meist Banane - und bin immer noch scharf drauf :P.


    Ansonsten andere Flocken. Hatte mal so VK-Flocken die recht gut waren.
    Brot geht natürlich auch.
    Ansonsten hatte ich ne Zeit lang Griesbrei im Programm - ist aber früh am Morgen Geschmackssache.


    Grad morgens nach dem Aufstehen verzeit der Körper m.M.n. auch die "schlechteren" KHs am ehesten ....

    ...also das bin ich momentan am machen: hat der fehler(keine verbesserung) eventuell nur an "falscher" ernährung gelegen?


    Alleine von dem Basiswissen das anhand Deiner Beiträge rüberkommt würd ich mal sagen die Defizite sind noch breit gefächert ....


    Sprich alle vor genannten Säulen verbessern ! Grundwissen aneignen und hinterfragen was/wie/warum.


    Immer positiv sehen: Du machst noch sehr viele Fehler > sprich langsam verbessern und de Erfolge weden kommen !


    Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-).


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Hier bist Du schon mal richtig damit´s vorwärts geht !