*** Suche neue anregungen für meinen TP ***

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es war nie Krieg. :hug:


    Und mit ein wenig anstoßen hat dies dann doch auch noch geklappt. Freut mich, dass Du es jetzt zusammen hast. :zustimm:


    das freut mich auch das es geklappt hat jetzt alles...


    nur habe vorhin vom doc. ne schlechte nachricht bekommen !


    habe eine bandscheiben abnutzung und eine rückenverkrümmung die wohl auch nicht mehr weg geht....



    jetzt brauche ich halt eure hilfe und zwar belaste ich meine bandscheibe sehr beim rückenstrecker?? und welche übungen belasten die bandscheibe auch und mit welcher könnte ich wechseln?



    denke nämlich das ich durch falsches kreuzheben mir die verletzung zugezogen habe,denn hatte schon zweimal durch kreuzheben mich verletzt....

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • Hi nightmare,


    echt ne schlechte Nachricht :surprised:.


    Zum Thema kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mich da kaum auskenne. Würde aber an Deiner Stelle nen neuen Thread im Medi-Forum erstellen, damit die Sache nicht untergeht.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Du meine Fresse :cursing: ... sorry für den Ausdruck, aber das geht mir nahe ;( wenns nen Titel zu gewinnen gäbe


    "größter Pechvogel 2008"


    hättest Du den verdient alter Freund.... so ein Mist! Ich denke nicht, dass ich Dir rasche Genesung noch aussprechen muss, du weißt ohnehin, dass ich Dir ne rasche Genesung wünsche!


    Nur mein Freund, lass Dich bitte nicht entmutigen. Ich kenne genügend Athleten mit Bandscheibenvorfällen, die es in den Griff bekommen haben. Will hier auch nicht voreilig mit Halbwissen auftrumpfen, denn dazu ist das Thema zu brisant! Was ich Dir sagen kann, was ich weiß ist:


    1. das Du ALLE Übungen absolvieren kannst, jedoch bei Übungen wie Rückenstrecker wohl oder übel auf KA gehen musst, um vorrangig die Skelett-Muskulatur zu stärken und aufzubauen! Auch wirst Du den Rückenstrecker nur im Teil-Rom ausführen, d.h. das hier keine Flexiosnpositionen mehr eingenommen werden dürfen, weil dies die Reibungen noch mehr forcieren würde!


    2. Bei Übungen zum Rücken, wie Front-Latzug, Rudern, etc. wirst Du eine statische Spannung halten MÜSSEN, dh im Gegensatz zu meiner Vorgehensweise, das Du nicht über die volle Dehnung arbeiten darfst (wirst es verstehen, weil Du meine Vids ja kennst ;) )


    3. würde ich beim Beintraining auf schwere Kniebeugen oder Hakenschmidt verzichten, weil der Druck durch das Gewicht auf die Bandscheibe zu hoch ist... wähl statt dessen lieber ne 45° Beinpresse, weil der Rücken dort nicht belastet wird!


    4. Arbeite beim Rückentraining mit AUSNAHME der Rückenstrecker-Übung bitte künftig mit Gürtel um den Rücken zu stärken....


    ...vieles davon wird Dir aber Dein Physio bzw. Krankengymnast sicher auch sagen! Werde am WE mal die Chefin bei uns im Studio zu Deinem Fall befragen, denn sie hat Rückenschule in der Ausbildung gehabt, somit eine fachliche Person, die sicherlich noch das ein oder andere dazu sagen kann :thumbup: leider seh ich sie meist nur am WE, daher bitte Geduld alter Freund :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!



  • PhoeniX ,
    ja hatte es auch noch vor ins medi-forum zustellen!



    @jordi mein freund,


    die ganze geschichte geht mir auch sehr nahe, da es einige verletzungen dieses jahr schon waren und der titel "größter Pechvogel 2008" habe ich mit sicherheit gewonnen!


    zu 1-was meinst du bei rückenstrecker auf "KA" ???


    zu2- meinste bestimmt damit ,dass man nicht so viel auslauf nehmen darf und es lieber kurz halten soll oder?
    und zu dem t-bar rudern bei mir im TP,also da geht man ja etwas in ne hocke und man zieht das gewicht ja ca. zur unteren brust/bauch ...aber ist das dann so gesund? weiss ja nicht ob bei hohen gewichten die bandscheibe belastet wird!?
    vielleicht dann lieber nur rudern an der maschine ?




    zu3-ja mache ja auch beinpresse.hänge dann einfach mehr sätze dran und gut ist
    hatte auch vorgestern beine gemacht ,nach HIT ;SPK und Volumen ..hat spass gemacht ,aber erstmal den takt rein bekommen bei HIT mit dem zählen;) aber macht spass


    zu4- besorge mir jetzt auch nen gürtel....gibts sonst noch übungen außer beim rücken wo dies erforderlich sein könnte oder halt besser wäre im meinem falle?



    als der doc. mir dienstag die nachricht sagte war es für mich ein so großer schock als hätte man mir gesagt das ich in kürze sterben müsste...
    er hatte zwar nichts gesagt das ich aufhören soll, aber ich kenne mich über die bandscheibe sehr schlecht aus und deren spät folgen etc.


    werde am freitag zum informationstag über die reha-sport maßnahmen hingehen und dann mal schauen wie das alles weiter verläuft !


    naja dass das ganze nicht weg geht ist zwar klar....geht jetzt nur noch zur schmerzreduktion und beweglichkeitsverbesserung!
    schon ne harte nuss...


    aber muss dadurch ,denn mein traum wenigstens nur einmal an einem WK teilzunehmen möchte ich wirklich nicht verlieren... :angry:

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • nightmare, sach mal, wie bekommst Du die Diagnose mit Deinem Beruf in Einklang?
    Trockenbauer ist nun eben mal nicht ein Sesselpupser Job. Denke Du musst doch regelmäßig auch schwer heben. Oder?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • nightmare, sach mal, wie bekommst Du die Diagnose mit Deinem Beruf in Einklang?
    Trockenbauer ist nun eben mal nicht ein Sesselpupser Job. Denke Du musst doch regelmäßig auch schwer heben. Oder?


    ja da hast du recht,
    so ne gipsplatte wiegt schon was ...und beim bücken gehts halt oft auf die bandscheibe!
    das ein echt großes problem mit meiner arbeit,wird sich alles noch klären...


    habe anfang dezember theoretische abschlüßprüfung und ende januar erst die praktische abschlußprüfung,daher gehts erstmal noch ...nur es ist etwas doof,wollte den job halt weiter machen da man dort gut geld verdienen kann ,aber das kann ich dann wohl meinen rücken zur liebe streichen...


    muss halt schauen und überlegen wie das ganze weiter gehen soll,
    werde mich nochmal diesbezüglich mit meinen doc. zusammensetzen und natürlich auch berichten ;)

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • danke das du zeit für mich gefunden hast..


    habe alles soweit verstanden und werde alles daran setzen das ich auch keine fehler mehr mache,
    lieber gewicht runter und dann sauber die übung ausführen...;)

    [b] *** Hungry like a wolf ***