*** Suche neue anregungen für meinen TP ***

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • danke das du zeit für mich gefunden hast..


    Nix zu danken Kumpel... ist selbstverständlich :!: :thumbup:


    Zitat

    habe alles soweit verstanden und werde alles daran setzen das ich auch keine fehler mehr mache,
    lieber gewicht runter und dann sauber die übung ausführen...;)


    Exakt:!: Auch heisst das NICHT, dass der Muskelaufbau schwerer wird oder gehemmt wird, denn so wirst du LERNEN müssen, mit MEHR Kontraktion zu arbeiten :ja: du wirst mir langsamen Kadenzen, sauberen Ausführungen MEHR erreichen, als solche Jungs, die nur kopflos hohe Gewichte wuchten... daher nicht den Kopf hängen lassen mein Freund, Du packst das schon :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • habe hier mal den rückenstrecker als link von mc fit...also soll ich den nicht mehr so ausführen´? wenn ja,wäre nett das du mir das beschreibst wie genau ich das machen sollte damit auch wirklich nichts falsch mache ! http://mcfit.de/t_uebungen_09b.php


    kadenz wird volumen sein ...denke alles andere beim rückenstrecker wäre für mich eher schlecht...

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • kadenz wird volumen sein ...denke alles andere beim rückenstrecker wäre für mich eher schlecht...


    Wie kommste denn darauf? GERADE bei Volumen 1-1 neigt man eher dazu unsauber aufgrund der Schnelligkeit trainiert! Bei längeren Kadenzen ist auch eine BESSERE Grundspannung gewährleistet. Schau Dir mal die Animation davon an, wo Du den Link von reingestellt hast, dort wird mit 2-2 Kadenzen das ganze ausgeführt!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wie kommste denn darauf? GERADE bei Volumen 1-1 neigt man eher dazu unsauber aufgrund der Schnelligkeit trainiert! Bei längeren Kadenzen ist auch eine BESSERE Grundspannung gewährleistet. Schau Dir mal die Animation davon an, wo Du den Link von reingestellt hast, dort wird mit 2-2 Kadenzen das ganze ausgeführt!


    weiss nicht genau wie ich darauf komme,weiss ja auch nicht genau in wie weit das auf die bandscheibe geht! weil 1-1 finde ich ok ,da es die ganze zeit ein takt ist 3-1-3 ist ja sozusagen auch ein takt,aber nicht immer macht man genau 3 sek. mal mehr mal weniger...muss man das ganze genau einüben bis das sitzt und will jetzt nicht unbedingt das ganze an meinem rücken testen ! da ich jetzt sehr respekt, habe noch mehr falsch zu machen ...könnte nicht mit dem sport aufhören und möchte dann lieber vorsichtiger sein !


    hoffe das kommt einigermaßen verständlich rüber ...

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • so habe mal ne frage zu meinem trizepsstrecken mit tau übern kopf


    mache das trizepss.: mit og und ug am seil und wollte eventuell das mit dem tau auch am seil machen,
    welche übung könnte ich da machen das ich genau das machen als mit tau übern kopf !



    wollte nur mal bescheid geben das am 4.12.08 meine reha anfängt,war freitag beim informationstag und hoffe damit das meine schmerzen dann wenigstens weg gehen !

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • mache das trizepss.: mit og und ug am seil und wollte eventuell das mit dem tau auch am seil machen,
    welche übung könnte ich da machen das ich genau das machen als mit tau übern kopf !


    Schau dazu bitte nachher in meinen Thread, habe heute Arme gemacht und ne Übung übern Kopf mit Tau SITZEND, so kannst Du es auch machen und belastest nicht die Bandscheibe :thumbup:


    Zum anderen sorry alter Freund, bin heute erst dazu gekommen die Chefin zu fragen.... ihre Aussagen


    1. wenn Du BB betreiben willst, solltest Du nicht auf alles hören, was sie Dir in der Reha raten, weil die NUR Gesundheitstraining vermitteln, was NUR die Skelettmuskulatur schult! Nimm es als Aussage von ihr, das Du zwar lernen wirst, die Bewegungsmuskulatur zu schulen, aber es ZUS. zum BB Sport betreiben musst!


    2. KEINE Kniebeugen, nur an 45° Beinpresse trainieren.


    3. Beinbeuger NUR bis 90° der Endausführung, nur bis 10° Anfangsausführung, wenn Du UNTER 10° gerätst oder über 90° der Endausführung wirst Du den Rücken unnötig belasten! Wenn möglich, wähle Beinbeuger als Maschine SITZEND, nicht liegend... ansonsten beachte bitte das mit den Winkeln, was ich geschrieben habe!


    4. Beim BD bitte die Füße nicht am Boden lassen sondern rauf auf ne Bank um den Rücken zu entlasten


    5. KEIN Kreuzheben vorerst .... nur Hyperextensionen um den Rückenstrecker zu forcieren... wenn vorhanden kannst Du auch mit vorsichtigem Gewicht nen Rückenstreckerstuhl verwenden!


    Hinzu verwende bitte nur Teil-ROM d.h. versuche die Spannung bei Hypers oder Rückenstreckstuhl zu erhalten und senke nicht sooo weit, das die Spannung raußgeht!


    6. Rückentraining wie von mir empfohlen, Gewicht senken, dafür lieber 2-2 Kadenzen absolvieren, zudem bitte den Strecker statisch angespannt lassen, also beim Rudern bitte nicht nach vorne und hinten Beugen, sondern in der Startposition bleiben.... zus. bitte nen Gürtel verwenden zum stabilisieren :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • danke erstmal das du dir die mühe gemacht hast und sie für meine interessen gefragt hast...


    zu 1.
    ja ich mache neben der reha auch BB ...


    war die ganzen tage auch gewesen!


    zu 2: ja nur an der beinpresse ;)



    zu 3: leider haben wir bei uns nur die im liegen,aber werde darauf achten !


    zu 4: ich hatte heute schrägbankdrücken gemacht an der multipresse ,da ich ja nach HIT trainieren wollte und ohne trainingspartner ist das sonst doof und an der multipresse ist ne ablage für die beine und der rücken bleibt dabei glaube ich grade...


    zu 5:ja werde nur an dem rückenstrecker arbeiten..nen rückenstrecker stuhl ist glaube ich nicht vorhanden !


    zu 6: wollte enges latziehen mit Volumen trainieren und latzien an der maschiene nach HIT


    t-bar rudern nach SPK und rudern an der maschine entweder nach HIT oder Volumen ...bin mir noch nicht sicher !


    also den gürtel habe ich mir bestellt,hoffe das er mitte der woche kommt...nächste TE wäre rücken,werde dann beine erstmal vorziehen !



    kann ich die beine auch 2 mal in meinem TP einbauen ,zumindest beinpresse? da ich ja viel nachholarbeit dort habe da ich sie selten oder garnicht beackert habe..

    [b] *** Hungry like a wolf ***

  • t-bar rudern nach SPK und rudern an der maschine entweder nach HIT oder Volumen ...bin mir noch nicht sicher !


    Gut, dass Du noch einmal nachfragst. Hatte ich ganz vergessen :!: Vorgebeugtes Rudern oder T-Bar Rudern ist für Dich tabu.... der Zug im unteren Rücken ist einfach zu hoch! Hat sie mich gestern noch drauf aufmerksam gemacht, ich Depp dann aber vergessen zu erwähnen. Wähle wenn vorhanden eine Rudermaschine, wo der Oberkörper stabilisiert wird..... wie z.B.


    270.jpg


    auf keine Fall an solchen Geräten trainieren, wo Du den Rücken SELBST stabilsieren musst, dafür fehlt es noch an Skellet-Muskulatur :!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • ja an der rudermaschine bin ich auch dran...


    okay mache ich dann nur das ! wie viele sätze sollte ich dann machen ,denn hätte für die rücken tiefe 2 übungen a 3 sätze...soll ich dann auch ruhig 6sätze machen oder würde vier reichen? nach HIT dann...denke 6 sätze wäre nach HIT zu viel oder?

    [b] *** Hungry like a wolf ***

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich hatte gestern brust workout...


    und zwar habe ich gelegentlich mit der schulter probleme...


    also ich habe es so gemacht schrägbankdrücken an der multipresse nach HIT
    brustpresse nach Volumen
    butterfly nach SPK


    vielleicht sollte ich mir iso übungen einbauen ?

    [b] *** Hungry like a wolf ***