Wie geht es optimal weiter ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • . Was mich dabei nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass viele BBler wesentlich länger beim 2er bleiben. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich aus der 2er Phase schon rausgewachsen bin.

    Ja was willst Du denn eigentlich???? :wall: :wall: Du drehst dich im Kreis°!!!

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    du machst immer wieder und immer noch den gleichen fehler - du bist einfach zu starr... :!:
    null flexibilität... :flop: hältst dich an irgendwelchen seltsamen systemen fest, die im
    endeffekt sowas von wumpe sind...


    mach doch ein plänchen, in dem alle muskelgruppen enthalten sind, paar grundübungen,
    paar isos, und dann leg dich auf deine bank, und fang an, zu drücken...


    das ganze mit schöner regelmäßigkeit, dazu essen und schlafen, und fertig ist der lack...


    denn das ist das, was am ende zählt - die kontinuität, und entsprechend hartes training...
    wie das systemchen heißt, und in welcher reihenfolge du die verschiedenen pläne abarbeitest,
    ist unwichtig... hauptsache, du bist am eisen, und fühlst dich wohl dabei... :!:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • :cursing: Oha!!! Ein PhoeniX-Thread und dat ohne Kaffee in der Blutbahn.... alter Theoretiker... gebe Bomber zu 100% recht, sorry, aber Du verkomplizierst alles....

    Bin mit der Entwicklung beim 2er auch sehr zufrieden, aber so langsam merke ich, dass ich immer öfters ein freien Tag zwischenschieben muss, weil die Regeneration zwischen den TE einfach nicht mehr ausreicht.

    Wenn wir mal versuchen LOGISCH nachzudenken, liegt die Lösung doch sehr nahe :ja:


    1. bist Du zufrieden mit der Entwicklung, also warum was ändern??? Achja
    2. die Regeneration reicht nicht mehr?? Lösung, eine Woche Trainingsfrei und dann wieder durchstarten!


    Mehr will ich dazu nicht sagen, auf nen 3er zu gehen, ist Nonsens, denn dazu ist es noch zu früh:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Hi Phoenix,


    käme denn eine andere Aufteilung im 2er Splitt für Dich in Frage? Hauptproblem scheint ja die hohe Belastung der Beine zu sein, einmal durch KB und dann noch durch KH. Ich stelle hier einfach mal zur Diskussion ob ein Splitt


    TE 1 Beine/Rücken/Bizeps
    TE 2 Brust/Schulter/Trizeps/Bauch


    mit (am Anfang) zwei Tagen zwischen den Einheiten eine Möglichkeit wäre. Nur mal so in die Tüte gesprochen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Woran es mit der Regeneration scheitert, kann nur PhoeniX beantworten.... die Frage wäre


    1. wie er sich derzeit und in jüngster Vergangenheit ernährt hat, weil
    2. ein kcal.-Defizit oder eine sub-optimale Ernärhung einen sehr großen Einfluss auf die Muskelregeneration hat
    3. ist auch die Frage, in welcher Form er Cardio ausführt, wenn er es RICHTIG im niedrigen Herzfrequenzbereich machen würde, würden kaum Laktate (Milchsäure, die für das BRENNEN zuständig ist) im Muskel bilden. Aber auch die Laktate sind eine Sache der Ernährung und der restlichen Lebensumstände und kommen wir mal zu Punkt
    4. Du bist ebenso wie ich Raucher:!: Auch dies hat einen Einfluss auf das Brennen im Muskel, PhoeniX Hand auf die Pumpe, nach dem Training, wie lange dauert es, bis die erste Kippe in der Mundregion verdampft?? Hoffe doch, Du lässt Deinem Body wenigstens NACH dem Training die Zeit herunter zu fahren, eh Du zur ersten Kippe greifst, tust Du dies NICHT, sorgt die höhere Durchblutung dafür, dass das Nikotin umso schneller die Muskulatur angreift!


    Eine Umstellung ist NICHT NÖTIG!! Nochmal: ich würde eine trainingsfreie Woche offerieren, dann ggfl. den Split wie Pinky sagt, nur 3x die Woche ausüben!!


    Irgendwie wird es anstrengend, wenn man unbedacht ohne nachzudenken, einfach nur schreibt "eine andere Aufteilung" denn dies wäre nur ein Verschieben des Problems, aber nicht die Behebung!!


    Zum Punkt Ernährung habe ich schon mehrfach was geschrieben PhoeniX, wie sieht diese derzeit bei Dir aus???

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Hallo Phoenix,


    ich kann mich da den anderen nur anschließen.


    Gut ist aber, dass du merkst, dass dein Körper dir signalisiert, dass du mehr Zeit zur Regeneration brauchst. :thumbup:
    Die bereits angesprochenen Punkte: Ernährung und Cardio ....
    Weiß ja auch nicht wie viel Schlaf du zur Zeit bekommst und wie es mit deinem Streßpegel so aussieht? Das Kopfkino ist sicher nicht unbedingt förderlich ;)
    Ich denke auch, dass du ja ein sehr ehrgeiziger bist. Kann mich erinnern, dass du manchmal auch gerne etwas mehr als auf dem Plan stand gemacht hast .... Wäre auch ne Option :nixweiss:
    Versuch mal der Sache auf den Zahn zu fühlen. Ne Woche Regeneration hat noch keinem geschadet ....


    Und wie soll ich es sagen? Ich hoffe sehr, dass du einfach mal das Training genießen kannst - ohne so viel über alles immer wieder nachzudenken.

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mehr will ich dazu nicht sagen, auf nen 3er zu gehen, ist Nonsens, denn dazu ist es noch zu früh:!:


    @ Jordi: Hier muss ich doch interessenhalber nochmal nachfragen. Wieso kein 3er.


    Im Moment trainiert der Patient :stumm: 4 x die Woche mit jeweils mehr als 20 Sätzen = über 80 Sätze und fühl sich kaputt. Beim 3er würden die Sätze auf ca. 60 - 70 in der Woche reduziert. Zusätzlich würde er 1 Tag pro Woche weniger trainieren. Heisst für mich zusammengefasst: Weniger Volumen, mehr Intensität (wahrscheinlich) und größere Regenerationsphasen. Bitte nicht falsch verstehen, möchte es nur wissen.

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup: