Wie geht es optimal weiter ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    ........... War wohl ein Fehler diesen Thread erst zu erstellen.


    Gruß PhoeniX

    es ist selten ein fehler, einen thread zu erstellen, denn wir befinden uns in einem forum... :!:


    ich schildere mal kurz meine sicht der dinge, die wie immer, nicht sehr populär sein dürfte... :lach:


    jordi hat hier einiges an zeit und denkarbeit investiert, wie eigentlich überall, und hat sicherlich mit
    dem, was er schreibt, wie so oft, recht... phoenix hat, wie so oft, keine ahnung :rofl: , und kommt nach
    einer privataudienz mit eggi zu einem anderen lösungsansatz als jordi... eggi wiederum hat diesen thread
    hier nicht verfolgt, was natürlich sträflich ist :lach:, und frei hand eine lösung prasentiert (was ebenfalls sträf-
    lich ist, wegen der fehlenden rücksprache mit mir ;) )...


    wir haben hier also die klassische situation, daß jeder an jedem vorbeiredet...


    jordi ist leicht sauer, was sicherlich an zu wenig kaffee liegt :lach: , und phoenix ist leicht sauer, was an was weiß ich liegt...


    also, leute, im prinzip is nix passiert, wir diskutieren, jeder hat seine meinung, problem war nur ein problemchen...
    dann könnten wir doch in aller ruhe und aller freundschaft wie gehabt weitermachen... :gruebel: :yau: und niemand muß
    sich von nirgendwo zurückziehen, oder auszeiten nehmen...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Will jetzt um Himmelswillen da nicht noch Eggi in was rein ziehen. War ja mein fehler Eggi zu fragen und parallel noch nen Thread für die Allgemeinheit zu starten (von dem er wiederum nichts wusste) - war gut gemeint aber falsch überlegt. Die Umtellung des TP hat ja den Sinn, den Konflikt zwischen KB und KH aus der Welt zu schaffen. Zudem ist es mal wieder ne kleine Abwechsung und eine Art kleiner Neuanfang und tut somit besimmt ganz gut. Zumal mir logisch betrachtet die Aufteilung sogar günstiger vorkommt, was Eggi von sich aus auch gleich so angangemerkt hat.


    Die von Jordi aufgeführten Punkte sind natürlich genau so wichtig und erhalten die nächsten Tage noch genug Aufmerksamkeit von mir, keine Sorge. Mir ist klar wieviel mir vorallem Jordi schon geholfen hat und was ich ihm verdanke steht außer Debatte.


    Wobei wie von mir versucht zu erklähren ist meine derzeitige Ernährung, Verfassung und Thema Cardio m.M.n. nicht allzu kontraproduktiv. Ausgewoge Ernährung nach EP mit leichtem Überschuß, mehr Schlaf als sonst, kaum Cardio derzeit.


    Auf jeden Fall muss ich mir auch nicht immer anhören, dass Alles Quatsch ist was ich mache und meine Gedanken völliger Humbug sind.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    • Offizieller Beitrag

    jut, leute...


    da meine vermittlungsversuche hier nicht zur kenntnis genommen, geschweige
    denn befolgt werden, seile ich mich mal ab, und gehe paar schulterübungen machen...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • wenn ich mich auch dazu äussern darf - ich mach ja gerade auch nen 2er split und das mit den beinen hab ich auch bei mir bemerkt.


    werd ab heute so trainieren:


    TE 1 - mo und do - brust/schulter/trizeps, ein bis zwei übungen pro muskelgruppe


    TE 2 - di und frei - rücken/bizeps, zwei übungen pro muskelgruppe


    und samstag die beine.


    ich habe hier absichtlich bauch und waden rausgelassen, da es hier nur um eine grobe tp einteilung geht.

  • Great, wir sind back on topic! Den TP finde ich klasse (habe ja einen ähnlichen, wenn auch nicht so ausgefeilt wie der von Eggi) zur Diskussion gestellt. Ich habe nach einem solchen Plan schon trainiert, eben um KB und KH in einem 2er Splitt trainieren zu können. Hat in dieser Hinsicht auch gut geklappt. Leider habe ich immer Probleme bei den Schultern (ein Band ist ab) und mit diesem Plan war für mich nach dem Brusttraining sehr schnell die max. Belastbarkeit der vorderen Schulter erreicht, so dass ich wieder umstellen musste. Wie gesagt: Für Beine/Rücken fand ich den Plan super.


    Auch auf die Gefahr hin, dass mich Jordie virtuell steinigt: Die Zusammenhänge zwischen Laktat und Ernährung sind mir noch nicht klar. Was haltet Ihr davon, wenn ich die Aussagen von Jordie mit ein paar Fragen als neuen Threat zu diesem Thema ins Ernährungs-Forum stelle?

  • @ Bomber


    jut, leute...


    da meine vermittlungsversuche hier nicht zur kenntnis genommen, geschweige
    denn befolgt werden, seile ich mich mal ab, und gehe paar schulterübungen machen...


    Sorry Bomber wenn das so rüber kommt, hast ja im Prinzip mal wieder vollkommen recht :thumbup:.


    @ mark1


    Bin aus gegebenem Anlass etwas vorsichtig mit meinem Statement, aber der Wechsel vom 2er auf nen 3er ist ein Ansatz von vielen - muss aber nicht der Beste sein ...


    @ WilliC


    Gerne, lese dann auch heimlich mit ;) :P


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nochmal zurück zum Thema: Phoenix hat mir seine Regenerationsprobleme mit den Beinen, weil KH und KB an verschiedenen, dicht aufeinander folgenden Tagen, im Plan, geschildert. Meine Lösung war: Beine an einem Tag, also KB und KH zusammen...und mehrere Tipps kann man ja kombinieren.....und keine Angst gibt keinen Diss zwischen mir und Jordi


    Würde der Hänfling eh nicht durchstehen :lach: :kuss:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • werd ab heute so trainieren:


    TE 1 - mo und do - brust/schulter/trizeps, ein bis zwei übungen pro muskelgruppe
    TE 2 - di und frei - rücken/bizeps, zwei übungen pro muskelgruppe
    und samstag die beine.

    Den Oberkörper in einen 2er-Split aufzuteilen und einen alleinigen Tag pro Woche für die Beine zu haben, finde ich gut....mach ich ja grad auch so :D.....aber 5 Tage Training und dann noch 4 Tage in Folge ist too much...4 TEs pro Woche reichen locker und sind bei entsprechender Intensität auch mehr als genug.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Auf jeden Fall muss ich mir auch nicht immer anhören, dass Alles Quatsch ist was ich mache und meine Gedanken völliger Humbug sind.


    Habe ich NICHT getan.... im Gegenteil. Dein Problem ist GRÖSSER als manche denken, sonst hätte ich das mit den Laktaten gar net erwähnt, denn das ist das HAUPTPROBLEM!! Dein EP kenne ich derzeit nicht auswendig sorry, würde aber da mal schauen, ob man nicht gewisse SÄURE-haltige Produkte austauscht (z.B. viel Milchprodukte = viel Milchsäure... Milchsäure = Laktate!) .... hinzukommend war Dein ehemaliges Cardiotraining, wo ich vermute, dass Du einfach dort zu hoch eingestiegen bist! Ich war bereit mich mit DEINEM Problem richtig zu beschäftigen und musste dann eine Aussage lesen.... naja.... was Du da getan hast PhoeniX mag etwas die Symptome vermindern, ABER nicht die Ursache... dazu dachte ich, wollte Du weiterhin Dein KFA senken, die wird nun nicht passieren, mit Deiner neuen Cardio-Strategie. Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass Du Dich irrst, es sei DENN, Dein Ziel wurde verändert! Die Woche Pause wäre der erste Schritt gewesen, dann hätte ich Dir eher angeraten, ein sinnvolles Cardioprogramm zu absolvieren... 2x die Woche bei einer max. Herzfrequenz von 110 - 120 Schläge pro Minute.... dann bei den Nahrungsmitteln genau zu schauen, WELCHE Produkte eingesetzt werden.... hiermit hättest Du MEHR Erfolg.... will Eggi nicht ins Handwerk reden und sicher wird sein Vorschlag eine kleine Besserung bewirken, aber nicht das Problem der Laktatbildung verringern..... Hinzu kommt, das Laktate nicht nur die Leistung senken, sondern auch den AUFBAU!


    Will aber nicht weiter drauf rum reiten.... wollte nur zum Ausdruck bringen, WARUM ich mich nicht mehr beteiligen möchte und wenn man mal etwas nachdenkt, ist das wohl aufgr. des Statements von Dir, den auch wenn Du es lustig gemeint hast, ich NICHT witzig fand. Sorry, bin aber auch nur ein Mensch mit Macken und sage IMMER meine ehrliche Meinung.... ;) dat hat auch nix mit Kaffee oder anderen Faktoren zu tun... ich habe lediglich für mich eine Konsequenz gezogen, mehr nicht und diese ausreichend begründet!


    Würde der Hänfling eh nicht durchstehen


    Ja, nee :lach: ist klar ;) .... Eggi DICKER!!!! Du hast Glück, dass ich auf mein KFA achte, sonst würd ich Dich zum Frühstück inhalieren :rofl: :stumm:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    ..............dat hat auch nix mit Kaffee oder anderen Faktoren zu tun... ich habe lediglich für mich eine Konsequenz gezogen, mehr nicht und diese ausreichend begründet!
    ..............

    ui, jordi, das ging aber stramm gegen mich... :fight: :lach:
    du triffst deine eigenen entscheidungen, begründest sie, und ich ziehe sie
    selten in zweifel... mir schien das hier nur ein wenig überzogen :flehan: , und ich
    wollte vermitteln, beschwichtigen, mehr nicht... das mit dem kaffee war doch eh nur ein scherz...


    und bedenke, wenn du dich mit eggi und mir anlegst, dann könnte es doch langsam eng werden... :rofl:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!