Wie geht es optimal weiter ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Liebe Freunde :kuss: :!:


    Ich will hier niemanden verulken oder veräppeln - nichts liegt mir ferner :!:


    Aber - vermutlich liegt es daran wie ich schreibe - es war es für mich ein kleines Problem, was den Trainingsablauf aber stört und ich ganz einfach aus der Welt schafen möchte, um nicht 95% sonder weiterhin 100% - zumindest aus meiner Sicht - geben zu können.


    Ich wollte damit keineswegs Weltuntergangsstimmung verbreiten. Kann doch auch mal was nicht rund laufen ohne, dass gleich Caos ausbricht.


    Und - lieber Jordi - wenn Du Dir meine Lösungsansätze anschaust müssten die doch m.M.n. relativ konform mit Deinen Argumenten sein - oder irre ich mich ?


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Zudem muss ich noch anmerken, das ich die letzten Threads erst gelesen habe, als ich den Lösungsansatz psoten wollte.


    Zu meiner vielleicht etwas überzogenen Reaktion, kommt mir einfach so vor, als ob ich keine normale Frage stellen könnte, ohne das mir gleich wieder Kopfkino vorgehalten wird.


    Habe lediglich ein vorhandenes Problem erkannt und wollte Eure Meinung dazu hören. Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Ist ok Bomber ;) ...pers. seh ich das evtl. wohl zu eng. Zuvor dümpelte Phoenix mit nem Plan rum, der höchstens im weit aus fortgeschritteneren Status Sinn ergibt, jammerte über mangelnden Aufbau, bzw. ging ihm net schnell genug.... jammerte dann über mangelnde Intensität, Pump etc. rum. Bekam den Vorschlag zurück auf nen 2er zu gehen und die KCAL hoch zu schrauben... wieder viel Gerade von seiner Seite, nicht intensiv genug, Pump Mangel, Angst FETT zu werden ....bis er dann endlich einen wahnwitzigen KCAL-Überhang von gerade mal lachhaften 100 dazu nahm, als er merkte das seine Leistung stagnierte, was ihm zuvor VORAUSGESAGT wurde, weil er ZUVOR mit einem kcal.Defizit versuchte aufzubauen....


    Komisch auch, dass in seinem Anfangsthread, bzw. die Beiträge GANZ KLAR aussagen, dass er an den Beinen NULL Leistung erzielt, bzw. das Training abbrechen muss:!: Jetzt ist es nur ein "Problemchen"?? Wäre mal gut im Vorfeld nachzudenken, eh man fragt, das kann viel Zeit und Arbeit ersparen!


    Fakt ist, dass er sein Training aufgrund von einer unzureichenden Regeneration und aufgrund der Übersäuerung in den Beinen teilweise einstellen muss! Eine unzureichende Regeneration obliegt einem falschen Training und wenn das Problem NUR bei den Beinchen vorhanden ist, liegt es wohl daran, das er sein Cardiotraining FALSCH absolviert hat und diesen im gleichen anaeroben Bereich absolvierte, wie das eigentliche Krafttraining, weswg. der Körper NUN bei dem Muskel mit Säuren rebelliert, um weitere Schäden zu vermeiden! Dies liegt EINDEUTIG am falschen Training und einer unoptimalen Ernährungsart!!


    Aber logo ist es immer leichter, das ganze wie PhoeniX es nun tut, ins Lächerliche zu ziehen, anstatt mal mit den benötigten Infos zum Cardio und der Ernährung einzugehen!! Das geht nicht gegen Dich Bomber, aber wenn ich mir den Schädel mache und versuche ein Problem, welches DEFINITIV vorhanden ist, zu analysieren und die Fehlerquelle aufzuzeigen, find ich es schwach, mit dann sagen zu lassen, ich solle mein Kopfkino abstellen.... wenn er experimentieren will, nur zu... ist sein Bier ;) aber ich widme meine Zeit dann lieber anderen Dingen, als sie sinnlos zu vergeuden:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Gerade erst gelesen, war zeitgleich am Schreiben, daher Multi-Posting:!:


    Und - lieber Jordi - wenn Du Dir meine Lösungsansätze anschaust müssten die doch m.M.n. relativ konform mit Deinen Argumenten sein - oder irre ich mich ?


    Ja, Du irrst Dich gewaltig:!: Es sei DENN, Du hast Dein Ziel verändert!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Komisch auch, dass in seinem Anfangsthread, bzw. die Beiträge GANZ KLAR aussagen, dass er an den Beinen NULL Leistung erzielt, bzw. das Training abbrechen muss


    Das vorhergehende Bein-WO (Donnerstag) war, wie in meinem Log dokumentiert, sogar sehr gut. Montags dann merkte ich, wie beschrieben, nach denn Aufwärmsätzen bereits dass die Beine noch nicht für ein neues WO bereit sind (brennen, feeling wie nach WO). Natürlich mache ich bestimmt noc´h einiges verkehrt, aber Deinen Komentar hättest DU Dir trotzdem sparen können.


    liegt es wohl daran, das er sein Cardiotraining FALSCH absolviert hat und diesen im gleichen anaeroben Bereich absolvierte, wie das eigentliche Krafttraining, weswg. der Körper NUN bei dem Muskel mit Säuren rebelliert, um weitere Schäden zu vermeiden!


    Auch aus dem Log ersichtlich ist, dass ich seit kurzer Zeit Cardio durch ein kurzes Cool-Down (15-20min.) in mittlerer Inensität (120-130bps) ersetzt habe.


    Dies liegt EINDEUTIG am falschen Training und einer unoptimalen Ernährungsart!!


    Ernährung bis auf paar kleine Urlaubssünden strickt nach EP.


    Aber logo ist es immer leichter, das ganze wie PhoeniX es nun tut, ins Lächerliche zu ziehen,


    Mein Thread war leicht ironisch - zugegeben - aber, dass ich Eure Vorschläge nicht zu herzen nehme kann mir niemand vorwerfen.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • So, melde mich auch mal wieder.


    Ich trainiere jetzt nur noch. Mir isses mitlerweile so was von egal mir den ganzen Tag Gedanken über die Theorie zu machen. Die Aussage kürzlich von Bomber hat mich dazu gebracht.
    Zitat: Wir sind früher einfach trainieren gegangen und haben dran geklotzt bis wir nicht mehr konnten.... Oder so ähnlich.


    Ich hab meinen vierer, den ich als BASIS verwende. Pro WO variere ich die Übungen und zwar so, wie ich Lust und Laune habe. Danach trinke ich meinen Post WO Shake und fertich. Danch noch Cardio oder auch nicht.


    Ich bin platt, zufrieden und wachse so vor mich hin.


    Was soll denn der ganze Rest?


    PhoeniX, willst Du auf die Bühne :?: Willst Du mit BB Geld verdienen und Deine Familie ernähren :?: Willst Du über kurz oder lang Streß mit Deiner Frau zu bekommen, da sie es vielleicht auch nicht mehr erträgt :?:


    Wenn Du diese Fragen alle mit NEIN beantwortest, dann mach Dir mal darüber Gedanken oder auch nicht :!:


    Muckibär: Mein Freund, ich trainiere auch zu Hause, sehe die Gewichte auch den ganzen Tag. Sehe sie aber nicht als Feind an und muss sie somit nicht immer bekämpfen. ich kann auch an ihnen ignorierend vorbei gehen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Liebe Freunde,


    danke für Eure Kommentare - ob Hilfestellung, konstruktive Kritik oder sinnloses Gebubbere - schätze Eure Anteilnahme sehr.


    Werde mir diesen Thread vermutlich noch mehr als einmal durchlesen und mir das ganze Thema durch den Kopf gehen lassen. Teilweise habt ihr vollkommen recht, teilweise wird mir m.M.n. zu unrecht etwas vorgehalten. Will auch jetzt gar nicht weiter darauf eingehen um nicht noch mehr Unmut zu schüren.


    Lösungsansatz steht, es geht jetzt nur noch um das Drumherum, was es bestimmt noch zu optimieren gilt.


    Zudem werde ich mir die nächste Zeit eine kleine Auszeit nehmen um mich voll und ganz aufs Training zu konzentrieren und zu versuchen, meinen eingenen Weg zu finden. Will hier niemanden mit meinem Geschwafel auf den Geist gehen und Eure zeit unnütz vergeuden.


    Vielen Dank auch nochmal an Dich Eggi, für die unproblematische Hilfestellung. War wohl ein Fehler diesen Thread erst zu erstellen.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen, aber ich persönlich fände eine Forum-Auszeit von Phoenix sehr schade. Habe Dein Log und Deine Threats immer mit Interesse und Vergnügen mitverfolgt, auch wenn sie manchmal aus dem Ruder liefen. Und ich habe aus den Threats viel gelernt.
    Vielleicht (hoffentlich) überlegst Du Dir die Auszeit ja noch mal.

  • Zudem werde ich mir die nächste Zeit eine kleine Auszeit nehmen um mich voll und ganz aufs Training zu konzentrieren und zu versuchen, meinen eingenen Weg zu finden. Will hier niemanden mit meinem Geschwafel auf den Geist gehen und Eure zeit unnütz vergeuden.


    :thumbup:
    Manchmal ist weniger doch mehr.
    Mach es auch gerade so.


    Konfuzius sagt: "Es ist egal, wie schnell man auf dem Weg vorrankommt, es ist nur wichtig, dass man nicht stehen bleibt!"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hab mich ja nicht ganz abgemeldet. Ist wie bei Train - weniger ist oft mehr :!:


    EDIT: Hat auch nix mit beleidigter Leberwurst oder so zu tun. Denke einfach es wird mal gut tun sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: