Beiträge von finchen

    ........Eine vorbildliche FBB!
    mag durchaus sein...
    menschlich allerdings, meines erachtens, etwas grenzwertig...


    gruß
    bomber


    Bomber, das ist ein Post, der keiner Neutralität gleich kommt. Du hattest mich dazu angehalten dieses Forum nicht mehr aufzusuchen, nach dem ein Post von mit editiert und zitiert wurde. Das habe ich dann auch getan. Ich habe keine Lust mehr auf diese Streitereien. Es ist mir sehr schwer gefallen hier ruhig zu bleiben wenn man die vorangegangenen Seite liest und das, wie über mich geschrieben wurde. Auch da habe ich erst mal gewartet ....
    Ich erwarte von einem Mod Neutralität und so ein Post muss nicht sein.

    Das Jolly gewachsen ist, ist mir nicht entgangen.


    Das Zitat war aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hatte ÜBERWIEGEND geschrieben.


    Fest steht, dass diese Abends oder Nachts auftreten aber nicht unter Belastung und dass es sich bei den betroffenen Knochen ÜBERWIEGEND um Röhrenknochen handelt.
    Diese sind an der WS nicht vorhanden.
    Dass es sich in Jollys Fall um einen Wachstumsschmerz handelt, ist aufgrund der zur Zeit in der Humanmedizin gültigen Definition, eher unwahrscheinlich.


    Mein Anliegen war es nur die bisherigen Dinge aus der Humanmedizin zum Thema Wachtstumsschmerzen kurz zu erläutern.


    Meine Quellen:
    Zalpour: Anatomie und Physiologie
    Harnack, Koletzko: Kinder- und Jugendmedizin



    Habe im Netz etwas zum Nachlesen gesucht, da ich nicht einscannen kann. Denke, dass das hier genügen müsste.


    Goodyear-Smith, Arroll:
    http://www.bmj.com/cgi/content/full/333/7566/456


    Uziel, Hashkes:
    http://www.pubmedcentral.nih.g…rtid=1869025&blobtype=pdf


    Huemer:
    http://www.docs4you.at/Content…ie/wachstumsschmerzen.php

    Hallo Jolly,


    da ich dich ja woanders zu „meinen Schäfchen“ zähle muss ich hier nun doch was schreiben. Auch wenn ich mich eigentlich aus dem Board zurückgezogen habe, aber ich weiß auch nicht wirklich was ich will.


    Sogenannte Wachstumsschmerzen sind überwiegend bei Kindern im Vor- und Schulalter zu finden. Die Ursache von Wachstumsschmerzen ist bis heute unerforscht und der Name Wachstumsschmerz bezeichnet lediglich – aber liefert keinen Inhalt oder eine Erklärung.
    Wenn sie auftreten, dann am Abend oder in der Nacht und niemals unter Belastung. Überwiegend sind lange Röhrenknochen wie Ober- und Unterschenkel betroffen – in der Literatur wird oft Synonym vom Beinschmerz gesprochen.
    Es wird vermutet, dass die Wachstumshormone hier eine Schlüsselrolle spielen. Diese werden Nachts ausgeschüttet und führen so zu einer Wachstumsbeschleunigung, welcher einen Spannungszustand am Periost (der Knochenhaut) verursacht.


    Liebe Grüße

    Die Schmiede ist nun mal mit dem PH das BB-Studio für WKer in Berlin. Und gehört ja S. Zetsche , dem Landesvorsitzenden.


    Ich wollte Euch das Studio zeigen. Schade, dass das Eure Reaktion war. Ich zahle gerne für etwas, was mir gefällt.


    Ich habe übrigens keine Aufnahmegebühr bezahlt und zahle auch einen anderen Monatsbeitrag. Habe nicht danach gefragt. Alleine das sollte zeigen, dass es ein Studio ist, das Athleten echt willkommen heißt.

    Jepp, den Plan solltest du mal testen. Ich persönlich habe bei Kunden meist die besten Ergebnisse, wenn sie Waden 2 x in der Woche trainieren.


    Für den Tibialis kannst du auch super am Seilzug im Sitzen mit einer Manschette arbeiten. Manschette um den Fuß und dann den Fuß anziehen.


    Fang aber mit einem langsamen Pensum, einen kleinen Volumen, an.