Wie geht es optimal weiter ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ist ok Willy, war auch net böse gemeint ;)


    ...dat Problem was hier bei PhoeniX am meisten vorzuliegen scheint ist


    1. Kopfkino
    2. zuviel Laktate in der Beinmuskulatur


    ....Laktat-Abbau ist sicherlich nicht förderlich und verzögert den Fettabbau:!: Laktat-Aufbau hat weniger damit zu tun, ob ein Muskeln 1 oder 2 oder 3 mal die Woche trainiert wird, sondern obliegt in erster Linie der Ernährung und hier wäre es dringend ratsam mal zu schauen, welche säurehaltigen Produkte (zum Rauchen) noch in die organische Umlaufbahn geraten! Der zweite wichtige Punkt wäre, da dies scheinbar NUR in den Haxen auftritt, wäre mal das Cardiotraining zu analysieren, denn hier bin ich mir zu 100% sicher, das PhoeniX nicht im idealen Herzfrequenzbereich kontinuierlich sein Cardio absolviert oder beim Cardio zu hoch einsteigt und sich nicht die Zeit nimmst, laaaaangsam die Stufe zu erhöhen!


    Ich hatte DAS Thema vor kurzem noch mit Finchen am Phone besprochen, dass es immer wieder zu beobachten ist, dass die Leute beim Cardio mit einer viel zu hohen Stufe einsteigen und so faktisch die FETTVERBRENNUNG ausbremsen, weil der Körper durch den viel zu hohen Einstieg erstmal die Laktate abbauen muss.... hinzu kommt, das Laktate = Milchsäure für die Muskulatur nicht förderlich sind, sondern diese sogar angreifen!


    Nicht der Split ist das Problem, sondern die Ernährung und die Ausführung des Cardios!! Das ist meine Meinung hierzu.... zum Glück habe ich jetzt endlich den 3. Becher Kaffee intus.... ok, ist nicht die Welt, aber es reicht um halbwegs klar denken zu können :lach:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • @ Jordi: Hier muss ich doch interessenhalber nochmal nachfragen. Wieso kein 3er.


    Im Moment trainiert der Patient :stumm: 4 x die Woche mit jeweils mehr als 20 Sätzen = über 80 Sätze und fühl sich kaputt. Beim 3er würden die Sätze auf ca. 60 - 70 in der Woche reduziert. Zusätzlich würde er 1 Tag pro Woche weniger trainieren. Heisst für mich zusammengefasst: Weniger Volumen, mehr Intensität (wahrscheinlich) und größere Regenerationsphasen. Bitte nicht falsch verstehen, möchte es nur wissen.

    Sorry Bär, aber ich habe das PhoeniX und auch in mehreren Threads schon sooooo oft erklärt, muss ich mich immer wieder wiederholen?? Hab doch wohl GENUG Anmerkungen gebracht, WO das Problem liegt! Wenn er schon bei nem kleinen Bein-WO zu Laktaten kommt, wat denkste wohl, wie es wird, wenn das Volumen beim Bein-WO noch mehr in EINER EINHEIT erhöht wird??? Na???? 8o ....finde den Fehler :lupe:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • :gruebel: mmh! Stimmt Volumen pro WO/Körperteil erhöht sich. Laktatwert sinkt. Verstanden. :zustimm: Werde mich jetzt nochmal mit dem Thema sinkender Laktatwert auseinander setzen. Kleine Bildungslücke. Vielleicht nerv ich dann doch nochmal. =)

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • :gruebel: mmh! Stimmt Volumen pro WO/Körperteil erhöht sich. Laktatwert sinkt. Verstanden.


    Falsch! Laktatwert sinkt nicht, sondern würde noch höhe ansteigen:!:


    Zitat

    :zustimm: Werde mich jetzt nochmal mit dem Thema sinkender Laktatwert auseinander setzen. Kleine Bildungslücke. Vielleicht nerv ich dann doch nochmal. =)


    :cursing: ....bitte.... bitte.... nicht :flehan:


    ...and know please: back to topic:!: Ich warte erstmal was PhoeniX von sich an Infos abgibt, insbes. zu seiner derzeitigen Ernährung und Absolvierung der Cardioeinheiten....

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Mönsch Leute :D,


    dass hier gleich so ne Verwirrung auftritt, immer locker bleiben Jungs :!:


    Bin weder gestresst, nocht beunruhigt, noch sonst was. Habe blos bemerkt dass das jetztige System nicht mehr optimal funktioniert und unabhängig von dem Thread eine Lösung gefunden, die m.M.n. die genannten Problemchen beseitigt.


    So mach ich das jetzt - Ende der Diskussion.


    Punkt 1:
    Rest der Woche Pause


    Punkt 2:
    Umstellung des 2ers intern
    von
    TE1 - Beine, komplett Schultern, Nacken, Waden, Bauch
    TE2 - Rücken, Brust, Trizeps, Bizeps
    auf
    TE1 - Beine, Rücken, hintere Schultern, Unterer Rücken, Bizeps, Waden
    TE2 - Brust, mittlere/vordere Schultern, Nacken, Trizeps, Bauch


    Punkt 3:
    KH kommt zum Beintag und wird durch gestrecktes KH ersetzt - Problem gelöst


    Punkt 4:
    Cardio nach dem Train wird auf ein 15 Minütiges, lockeres Cool-Down ersetzt


    Punkt 4:
    Ernährung bleibt bei ca. 100kcal Überschuß


    Punkt 5:
    Ausführung des 2ers je nach feeling 3-4TE/Woche, Cardio mom. auf Eis bzw. nach feeling (dann aber nur separat)


    That´s it :thumbup:


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Jungs, arbeitet mal an Eurem Kopfkino, ist ne Mücke und kein Elefant ;)

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    • Offizieller Beitrag

    ...........unabhängig von dem Thread eine Lösung gefunden..........

    und dann laß ich mich dazu herab, hier zu posten... :respekt:
    ich faß es nicht... hab mir nächtelang den kopp zerbrochen... :gruebel:
    sogar über laktatwerte nachgedacht (was nix brachte, da ich nicht weiß, wie da was zusammenhängt :rofl: )...
    dann unschätzbar wertvolle, sehr detaillierte :thumbup: tips gegeben, und jetzt das... :fight: :lach:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • P.S.: Jungs, arbeitet mal an Eurem Kopfkino, ist ne Mücke und kein Elefant ;)


    Nimms mir net übel PhoeniX, aber künftig werde ich mich aus Deinen Fragen rauhalten!! Nach solchen Aussagen solltest Du Dich bald net mehr wundern, wenn keiner mehr Bock hat auf Deine Fragen, Problemchen einzugehen:!:


    und dann laß ich mich dazu herab, hier zu posten... :respekt:
    ich faß es nicht... hab mir nächtelang den kopp zerbrochen... :gruebel:
    sogar über laktatwerte nachgedacht (was nix brachte, da ich nicht weiß, wie da was zusammenhängt :rofl: )...
    dann unschätzbar wertvolle, sehr detaillierte :thumbup: tips gegeben, und jetzt das... :fight: :lach:


    Ich denke Bomber, Du denkst in die selbe Richtung wie ich.... hab den Kragen dicht..... das war HIER die reinste Zeitvergeudung.... Nix davon angekommen, was vermittelt werden sollte und dann so n dreistes Schlußwort vom Threader :stupid:


    Zu den Laktatwerten will ich mich nochmal äußern, da es auch andere geben könnte, die selbiges Problem haben könnten! Laktate sind Säuren, welche im Muskel entstehen bei einem nicht ausreichenden Warm-Up Programm. Der Körper ÜBERSÄUERT die Muskulatur mit Laktaten um so die Leistung zu senken, um Verletzungen vorzubeugen. Diese entstehen bei einer zu säurehaltigen Ernährung (und dazu gehört auch Kettenrauchen. Alk etc. pp.) oder durch ein kontraproduktives Training. Das PhoeniX hier keine Stellung zu seiner Ernährungszusammensetzung insbes. Pre-WO-Nutrition und seiner "Cardio"ausführung nimmt, finde ich schwach!!


    Sorry, aber ich rede hier nicht mehr diplomatisch oder durch die Blume.... es war ZEITVERSCHWENDUNG sich darüber Gedanken zu machen.... komisch, das ÜBERHAUPT gefragt wird, wenn nachher alles ja ohnehin wumpe war. :thumbdown:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JordiRieger ()

  • PhoeniX wenn du unabhängig von dem Thread eh ne Lösung gefunden hast, warum machst du dann nen Thread auf? :nixweiss: Thread is meiner Meinung dazu da, wenn man nicht weiter weis, zum Meinungen austauschen, usw.


    Jetzt reisen sich hier schon einige den allerwertesten auf, wie Jordi und Bomber, und dann nimmst du nix an, und haust dann noch so nen lockeren Spruch raus? :nein:


    Sorry aber da kann ich Jordi und Bomber`s reaktion verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    .............


    Nimms mir net übel PhoeniX, aber künftig werde ich mich aus Deinen Fragen rauhalten!! Nach solchen Aussagen solltest Du Dich bald net mehr wundern, wenn keiner mehr Bock hat auf Deine Fragen, Problemchen einzugehen:!:


    Ich denke Bomber, Du denkst in die selbe Richtung wie ich.... hab den Kragen dicht..... das war HIER die reinste Zeitvergeudung....


    na ja, ich nehm's locker... mein posting war mehr als scherz gedacht, was ich auch durch die smileys verdeutlichen wollte...


    einerseits isses natürlich etwas merkwürdig (aber auch wieder durchaus wünschenswert und verständlich)
    von phoenix, hier zu fragen, und dann selbst eine unabhängige lösung zu finden, bzw. zu bevorzugen...


    andererseits - solche dinge kommen vor, und ich hoffe, daß sein denkansatz funktioniert, und früchte trägt...


    ich glaube kaum, daß es sich hier um böswillige verulkung von phoenix' seite handelt, sondern daß sich lediglich
    ein mißverständnis eingeschlichen hat hinsichtlich der dringlichkeit der problematik...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zu seiner Verteidigung: Phoenix hat mich per PN gefragt welcher Split besser ist, ich habe ihm zu den neuen geraten.
    Desweiteren der Rat von mir KH, wenn KB im Plan, eher gestreckt auszuführen (wenn KB und normales KH dann max je 2 Sätze)
    Den Thread hier habe ich nicht verfolgt, weshalb ich bei meinen Rat auch nicht drauf eingegangen bin


    Sein Problem mit den Haxen sah ich z.B. daran begründet das er KH wenige Tage nach KB ausgeführt hat.
    Auch seine sonstige Splittung fand ich, zur Reg, nicht optimal
    Daher die Änderung...vergebt mir und Phoenix :lach:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger