Schwache KB Leistung - was tun ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leutz,


    vor 1-2 Jahren war noch Bankdrücken bzw. Brust bischen mein Sorgenkind. Momentan sind es eher die Kniebeugen bzw. die Haxen.
    Klar spielt das Arbeitsgewicht eigentlich keine Geigen und wär mir im Prinzip auch wurschd, aber hab das Gefühl, dass die Beinchen inzwischen optisch etwas hinterher hinken ....


    PB derzeit 110kg x8


    Derzeitiges Haxen-WO:
    3x KB 6-8, 8-10, 10-12
    1x Ausfallschritte nach hinten 10-15
    2x Beinstrecker 8-10, 10-12
    2x Beinbeuger 10-12, 12-15
    Vielleicht etwas zu wenig ? Zu viel bestimmt nicht oder ? Aber dannach sind die Stelzen schon recht fertig ....
    Im Anschluß kommt direkt ....
    2x Wadenheben sitzend Doppel-X 10-15, 15-20
    1x Wadenheben stehend an der MP 20-30
    1x Bauch Supersatz Crunches-Beinheben-SitUps-Beinheben 25+25+25+25


    Haxen Einheit alle 5-7 Tage je nach feeling.


    Eure Geheimtips ? ;)


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Nö Bär leider nicht, Defi deutlich besser, ansonsten find ich mich aber immernoch recht luschig :huh:. Naja 82kg bei 178cm ist ja auch nicht wirklich die Welt :rolleyes:. Hoffe, da ich mich langsam aber sich auf den Aufbau konzentrieren kann und da ich das leidige Thema KFA hinter mir habe, geht´s zukünftig hoffentlich besser voran. Hatte halt mit genug Altlasten zu kämpfen ....


    Öfters ist so ne Sache. Unter 5 Tage zwischen den Einheiten hat gar keinen Sinn. Haxen sind dann einfach noch nicht bereit für ne neue Einheit und die Leistung geht dann merklich in den Keller. Selbst 5 Tag ist öffters mal zu früh ....


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 8 Sätze für eine so große Muskelgruppe.
    Wenn du die Beine mit super harter Intensität trainierst reicht das andernsfalls könntest du ruhig was ändern.
    Aber das jetzt nur ein Beispiel :


    Beinstrecker zur Vorermüdung 3 x 12 - 15
    Kniebeuge 3 x 8 - 12
    Beinpresse 2 x 12 - 15
    Beincurl liegend 3 x 8 - 12
    Beincurl stehend 3 x- 8 - 12

  • Wozu Beinstrecker zur Vorermüdung, er will ja Power und Masse.


    Würde Zobienation´s plan fast gut sprechen.


    Würde Beinbeuger durch Beincurls ersetzen.


    Und 2x25 beim Wadenheben machen, oder eben 30 wiederholungen.



    Oder du wagst dich an Hackenschmidt-KB heran, damit hab ich hervoragend aufgebaut, ist aber eine Übung, deren Ausführung sehr sehr schwer ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich konnte meine Kniebeuge Leistung nach einiger Zeit durch das Vorermüdungsprinzip steigern.
    Beinstrecker und direkt im Anschluß die Kniebeuge.
    Wenn man dann wieder seinen Plan abändern tut und die Kniebeuge an 1 Stelle setzt sollte man einen Unterschied merken.


    was man noch probieren könnte wäre genau das umgekehrte Prinzip :


    Kniebeugen im Verbundsatz mit Beinstrecken für die Quadrizeps.


    @Threadsteller


    Hoffe du erreichst dein Ziel,wünsche dir viel Erfolg

  • ich machte lange zeit nur 4sätze kniebeugen und 3 sätze gestrecktes kreuzheben...
    ich glaub, dass du schon zuviel für deine beine machst.. jedenfalls mach kniebeugen mega intensiv, dass du glaubst dir platzt der schädel mit richtig viel gewicht und nur ca.6 wiederholungen .. und was auch passiert, nächste woche 5kilo drauf.. du wirst dich zu 100% noch enorm steigen .. es geht nur um den willen zu kraft... sagen wir du schaffst 120kg 6*... fan mit 50kg 12*, dann 80kilo 10*, 100kg 5* und dann deine 120, 125, 130, 135, 140kg

  • Würde Beinbeuger durch Beincurls ersetzen.


    Ist doch das Gleiche lieber Jolly ... :rolleyes:


    8 Sätze für eine so große Muskelgruppe.


    Nach der Einheit bin ich aber schon voll am A.... :stumm:, kann mir nicht vorstellen, dass noch mehr wirklich mehr bringt. Bin nach dem letzten Satz KB schon fast am kotzen ...


    .. und was auch passiert, nächste woche 5kilo drauf.. du wirst dich zu 100% noch enorm steigen ..


    Wenn ich ne Woche drauf 5 kg draufpack bringt es gar nichts, schon getestet. Wenn die WH zu sehr in den Keller gehen brauch ich ewig um mich wieder zu steigern. KB ist auch irgendwie die härteste Übung für mich, hab als richtig bammel davor. Vielleicht auch mit ne Kopfsache ....


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Vorermüdung wär vielleicht ne Idee. Mir geht es ja nicht um ein schweres KB Gewicht sondern darum, dass die Haxen wachsen. Mehr Volumen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hab sogar schon überlegt die Ausfallschritte raus zu nehmen ...


    Meine 3 Sätze KB sind echt brachial, dennoch könnte das feeling in den Schenkeln besser sein. Vielleicht wirklich Vorermüdung mit Beinstrecker um den Fokus mehr auf die Quadrizeps zu lenken ....

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: