Schwache KB Leistung - was tun ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mach schon seit längerem gerne Curles am unteren Zug mit Tau auf dem Boden liegend.


    1. Gibt es keine Chance Schwung zu holen und ich kann den vollen Rom ausschöpfen. Sinnig oder Unsinn ? Falls OK, welche der vorgeschlagenen Übungen dadurch ersetzen ?

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • So, erste Haxen-Einheit nach dem neuen Plan ist geschafft. Fazit:


    1.)
    Normale Kniebeugen gingen voll in die Hose :cursing: - blick´s ned´ was das soll :nixweiss:.
    110kg waren das letzte mal 8x kein Problem.
    Sollte ja aber diesmal 4-6WH + X-Reps machen.
    Somit gedacht "Komm, machste es das 1. mal lieber bischen easy, nur 5kg drauf, nix übertreiben ...."
    Also 115kg aufgepackt und los geht´s. 6WH hätten eigentlich drin sein sollen, wenn´s nur 4WH geworden wären hätte ich´s auch noch überlebt. Aber bei der 3. WH bin ich schon nicht mehr hoch gekommen :cursing: ....
    Gibt´s doch nicht ?
    Es ist immer ganz unten, beim wieder hochgehen wo mich die Kraft verlässt. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun ?
    Squarts somit: :flop:


    2.)
    Sissy Squats gingen besser als erwartet. Das mit dem Zusatzgewict ist noch bischen gewöhnungsbedürftig aber ansonsten ganz OK :thumbup:
    Weit aus besseres feeling als bei den normalen Squarts auf jeden Fall .... leider ....


    3.)
    Gestrecktes KH vorsichtshalber mit 80kg angefangen. Viel zu easy .... 90kg auch, somit nächstes mal was druff. Feeling war aber gut :thumbup:



    Rest war ansonsten auch OK. Train ging flotter als erwartet, sprich auch nicht länger als sonst ....


    Hoffe es gibt wenigstens nen satten Muskekater - früher konnte ich nach gestr. KH paar Tage kaum auf´s Klo sitzen - fetten MK am Arsch :D - bin mal gespannt ...


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mach schon seit längerem gerne Curles am unteren Zug mit Tau auf dem Boden liegend.


    1. Gibt es keine Chance Schwung zu holen und ich kann den vollen Rom ausschöpfen. Sinnig oder Unsinn ? Falls OK, welche der vorgeschlagenen Übungen dadurch ersetzen ?


    Kannst die Übung anstelle von Konzi-Curls machen


    Es ist immer ganz unten, beim wieder hochgehen wo mich die Kraft verlässt. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun ?


    Zu schwach im unteren Bereich? Stärke wächst mit der Zeit. Man kann da sicherlich auch nachhelfen, aber das wäre wohl eher was für cyclon ;). Ich würde sagen: Weiterhin trainieren, der Rest kommt mit der Zeit.


    Gestrecktes KH vorsichtshalber mit 80kg angefangen. Viel zu easy .... 90kg auch, somit nächstes mal was druff. Feeling war aber gut :thumbup:


    Achte bei der Übung auf Folgendes:
    - Bewegung erfolgt nur aus der Hüfte
    - Das obere Drittel der Bewegung wird ausgelassen, sprich es wird sich nie komplett aufgerichtet
    - So weit runtergehen, wie möglich, sprich in den Beinbeugern sollte eine Dehnung zu spüren sein


    So triffst du den Beinbeuger noch besser.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Kannst die Übung anstelle von Konzi-Curls machen


    OK :thumbup:


    Zu schwach im unteren Bereich? Stärke wächst mit der Zeit. Man kann da sicherlich auch nachhelfen, aber das wäre wohl eher was für cyclon . Ich würde sagen: Weiterhin trainieren, der Rest kommt mit der Zeit.


    Geht klar, patallel frag ich noch cyclon nach nem Tip :thumbup:


    Achte bei der Übung auf Folgendes:
    - Bewegung erfolgt nur aus der Hüfte - logo :thumbup:
    - Das obere Drittel der Bewegung wird ausgelassen, sprich es wird sich nie komplett aufgerichtet - gut, dass du es sagst, falsch gemacht :thumbup:
    - So weit runtergehen, wie möglich, sprich in den Beinbeugern sollte eine Dehnung zu spüren sein - und ob :thumbup:


    So triffst du den Beinbeuger noch besser.


    MK kündigt sich ja erst langsam an, scheint aber - auch im OS - ordentlich zu werden .... :thumbup:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich habe das selbe Problem wie der Fredersteller aber einfach weil mein unterer Ruecken nicht richtig mitspielt. Ich weiss auch nicht was da los ist. Ich mache KB schon seit Jahren und habe auch schon verschiedene Techniken versucht aber immer wieder das selbe Problem: Der untere Ruecken ist am Ende bevor die Beine schlapp machen X(

  • @ saiman


    Glaube nicht, dass bei mir der U-Rücken das Problem ist. Glaub bei mir sind´s die Stelzen ...


    @ Eggi


    MK heute am 2. Tag nach dem Haxen-WO im Beuger ordentlich, vorallem im unteren Bereich oberhalb der Knie. Wenn ich da hinten drücke .... :pinch: :thumbup:. Am Gesäß nur bisschen :huh: und am Strecker/OS auch so gut wie nichts ... leider ;( ... :flop:. Woran liegt´s ?

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Geht mir, wenn ich was Neues austeste, auch so. Es braucht ja auch ne Weile, bis man "sein" Trainingsgewicht bei den Übungen gefunden hat und die Übungen/ Trainingstechniken korrekt ausführt. Der MK wird noch kommen, da bin ich mir sicher.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂