Neuer GK-Plan zum Masseaufbau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi wollte euch mal meinen Plan posten den ich für die nächsten 2-3Monate durchziehen möchte.
    Ich würde mich über verbesserungsvorschläge freuen :)!


    Bankdrücken
    Rudern
    Butterfly
    Butterfly Reverse
    Latziehen
    Beinpresse
    Rückenstrecker
    Bauch


    Alles mit 8-12 Wiederholungen außer beine bis zu 15.


    Gruß StuEv

  • Was mir auf die Schnelle auffällt:


    - Reihenfolge ändern -> große Muskelgruppen vor kleineren, also Beine, Rücken, Brust.. usw.
    - warum keine Kniebeugen sondern nur Beinpresse?
    - warum Beine mit 15 Wh.?
    - zusätzlich zur Beinpresse noch was für die Beinbizeps (rumänisches Kreuzheben oder Sumo-Beinpresse find ich sehr geil)
    - Butterfly lieber durch Schrägbankfliegende ersetzen.
    - Reverse Butterfly ist i.d.R. Blödsinn im GK.
    - Schulterübung fehlt mir
    - Satzzahlen fehlen mir
    -Griffweite etc. beim Latziehen?


    Würde es also eher so machen:


    Beinpresse / Kniebeugen 3 Sätze
    rumänisches KH / Sumo Beinpresse 3 Sätze (2 wenn vorher KB)
    Latziehen (besser Klimmzüge), würde vorschlagen breiter Untergriff 3 Sätze
    Rudern 3 Sätze
    Bankdrücken 3 Sätze
    Schrägbank-Fliegende 1-2 Sätze
    Schulterübung (Frontdrücken, Military Press) 3 Sätze
    später vielleicht noch 1 oder 2 Sätze LH-Curls & French-Press o.ä. hinzufügen, FALLS DIE ARME SO NICHT WACHSEN! :)


    Wenn du rumän. KH gewählt hast, denke ich kannste dir auch das Rückenstreckertraining sparen, vielleicht noch ein Satz Hyperextensions, den ich aber auch streichen würde, wenn du statt der Beinpresse Kniebeugen machst.
    Bauchtraining würde ich ähnlich machen, vielleicht noch nen Satz Beinheben oder sogar zwei, aber bin kein Freund vom Bauchmuskeltraining, also würd ich dir raten, übertreib es hier nicht.


    Das fürs Erste,


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    - finde übungen wie kreuzheben und kniebeuge fehlen (haut rein wie sau beim masseaufbau)
    - würde noch langhantel übungen für kleine mgs reinnehmen (lh-curls, frenchpress...)
    - bauchmuskeltraining ist hier nicht so unbedingt erforderlich, nur dran hängen wenns zeitlich passt


    satzzahlen sind noch sehr wichtig!
    bei den paar übungen die du bis jetzt drin hast, denke ich ist deine basis 3 sätze je übung


    ich pers. bin eher ein fan von mehr übungen und weniger sätze in einem gkplan (meine version eines gkmasseplans: Hassi presents: FullBodyWorkout)

  • hallo erstmal


    mein erster Beitrag:)
    und ich fange gerade auch erst an mich im forum umzusehen...


    der Trainingsplan den stuev reingestellt hat ist ein EINSTIEGSPLAN
    also wurden übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen bewusst rausgelassen
    auch ein GK plan sollte kurz gehalten werden also nicht übermäßig viele Übungen sonst könnte man natürlich noch einiges zusätlich dazunehemn wie zum Beispiel Bizeps und Trizeps die aber bewusst rausgelassen wurden das sie bei den andren Übungen als Hilfsmuskeln beansprucht werden


    und als Satzzahl sind 3 sätze gedacht
    am besten auch als Einsteiger schon mit Steigerung

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    hallo fighter111,
    denke du kennst stuev schon iwo her? würde erklären dass du mehr weist als hier steht*g*


    habe eben genau das mit den weiteren angaben gemeint, solls wirklich ein einstiegsplan werden? jede übungen mit 3 sätze? interessant wäre sicherlich auch obs ein studiotraining wird (mit begleitung eines trainers?) - wie oft wöchentlich der plan gestartet wird (habe von 2x bis 4 schon alles an gkp gesehen)


    umso mehr angaben desto optimaler ist hier im thread dann natürlich das feedback :ja:

  • okay
    ja ich kenn ihn...
    und ja die sätze immer 2-3; 8-12wdh
    man muss beim einstieg mMn nicht alles genau planen... gerade weil es erst der anfang ist
    ob man jetzt die beine mit 15 trainiert und dafür beim bankdrücken beim letzten satz nur 5 doer 6 wdh macht kann dem trainierenden überlassen werden
    es ist nicht mit begleitung eines trainers oder trainingspartners geplant
    der trainer den er beim probetraining nach einem plan gefragt hat hat ihm einen mMn nicht sonderlich sinnvollen plan gegeben deshlab hab ich ihm geraten (wenn schon agonist/antagonist der reihenfolge nach trainiert werden sollen) lieber solch einen trainingsplan zu nehmen
    wie oft er trainieren sollte am anfang?.... ich würde sagen wenn er fleißig ist jeden 2ten tag da die intensität nicht sonderlich hoch ist...


    ach und danke für deine bzw eure mühe:)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Ansonsten, wie gehabt, schließe mich da an, möglichst Isos vermeiden im GK, außer man merkt eben individuell, dass man sie "braucht" bzw. sie nutzen.


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.