Neuer GK-Plan zum Masseaufbau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

  • gruss
    infraspinatus


    Danke, dass du mir das mit den ST-Fasern nochmal korrigiert hast, werd ich mir ab jetzt hoffentlich richtig merken ;)


    Mex. 8)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • hallo
    Mex1
    das passt hier eig nicht so ganz mehr rein, wir kommen vom thema ab....
    hast du konkrete verbesserungsvorschläge???
    außer dass er die beine ganz draußen lassen soll zwecks spaßfaktor?oO....
    und das konzept des trainingplans wird fast genauso in der größten fitnesskette deutschlands praktiziert (mc fit)
    also ist der trainingsplan sicher zum einstieg sehr sinnvoll
    und die butterfly reverse ist eine besonders effektive übungen wenn man nicht mit den amen zieht sondern alles aus dem rücken rausholt(besonders langsame bewegung)...


    P.S.:eine hyperlasie ist mMn unmöglich allerdings streiten sich die experten schon seit jahren darüber


    fighter

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Tach,


    Ich komm irgendwie durcheinander :D.
    Soll ich jetzt nen GK machen oder nen Split?
    Mir geht es darum mich nach dem training gut zu fühlen und nicht das gefühl zu haben nix halbes und nix ganzes gemacht zu haben.
    Beine sollten auch dabei sein will ja nicht aussehen wie ein Discopumper :).
    Ich hoffe auf gute Vorschläge.


    Gruß StuEv



  • Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Kann man doch nicht ernsthaft gleich setzen, Butterfly Reverse als Masseübung für die Schultern naja, das wären für mich eigentlich die Drückübungen überkopf.
    Das eine hier ist doch ne Iso, das andere ne Verbundübung, sollte schon reichen :P


    wird sbd (kh, lh) in einem gkt ausgeführt ist reverse butterfly eine ideale ergänzung zum oberkörper ...


    gruss
    infraspinatus

  • guten mittag


    also nochmal zu mex1:)
    das erstere war vorallem darauf bezogen was für ersatz übungen man nehmen könnte so wie schrägbank drücken damit die schulter mehr belastet wird
    das mit dem spastfaktor... stimmt.... denn du hast gesagt er soll sie ganz raus lassen da der spaß im vordergrund steht....
    und ich sage ja auch nicht dass es perfekt bzw. das "Non plus Ultra" ist... aber dir hat es gar nicht gefallen....zitat:"Hmm, sorry, aber in meinen Augen ist das nicht besonders gelungen umgesetzt.


    Sei mir nicht böse, aber ich finds einfach nicht sonderlich gut."
    das meine ich... denn das system von mc fit hat sich über viele jahre aufgebaut und es ist nunmal in meinen augen ein guter einstieg... wobei ein paar übungen durch austausch verbessert werden können
    nur wollte ich nich neue übungen (bizeps,trizeps,schultern...) hinzufügen das das volumen sonst zu hoch wird


    und zum letzen punkt butterfly reverse beanprucht sowohl den rücken als auch die hintere schulter
    und zum gleichsetzen.... ich halte butterfly reverse in diesem gk training für wesentlich sinnvoller als zum beispiel schulterdrücken einzuführen


    fighter




  • wird sbd (kh, lh) in einem gkt ausgeführt ist reverse butterfly eine ideale ergänzung zum oberkörper ...


    Na meinetwegen, dann nehm ich das eben so hin :D
    Aber im Ausgangsplan war ja FBD angegeben, da reicht also das Butterfly Reverse meistens nicht aus, richtig?

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ Fighter:

    Und was die Beine angeht:
    Wenn er kein Bock drauf hat, ist es in meinen Augen ne gute Idee.
    Finde, am Anfang sollte der Spaß im Vordergrund stehen, dass man die Leute langsam ranführt.
    Der Rest gibt sich entweder nachher von Alleine, oder...
    Man hat Pech.
    Weil nur mit Beinpresse im Plan wird man auf Dauer nicht zufrieden werden.


    Ich meinte mit "ist es in meinen Augen ne gute Idee" die Umsetzung von dir - also Beinpressen & Beinbeuger zu machen, von ganz weglassen war nicht die Rede...


    Und was heißt "gar nicht gefallen" ich habe eben nur gesagt, dass es mir nicht besonders gefällt, das heißt ja nicht, dass ich es für völligen Mist halte, aber ich sehe Optimierungsbedarf...


    Zum Butterfly Reverse werd ich mich nicht mehr weiterdiskutieren, ich glaub da werden wir hier nicht glücklich ^^
    Ich finde es zu wenig, als Ergänzung zum Flachbankdrücken, aber ich will mich da jetzt nicht dran aufhängen.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.