Neuer GK-Plan zum Masseaufbau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Also ich sehe da so einige konkrete Tipps bzw. Nachfragen um weitere Tipps geben zu können... ;)
    Das war mein erster Post in dem Thread, einfach mal zitiert, manches davon haben wir ja schon durchgekaut, manches ist aber noch offen. :)


    Die Maschine die du meinst kenne ich glaub ich, ist so eine duale wa?
    War auch mal bei McFit, gibt da zwei verschiedene meines Wissens nach, eine wo man mehr "nach vorne" drückt, die geht stärker auf den unteren Brustbereich wie ich merkte (und nimmt die Schultern ganz gut raus) und eine, wo man eher "nach oben" drückt, die soll für den oberen Brustbereich sein, hab sie nie genutzt, gefiel mir nicht sonderlich gut, erinnerte ein wenig an reverses Schulterdrücken oder wie das heißt...
    Aufrecht sitzt man bei beiden, die ich kenne.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • hallo


    den post hab ich ja da schon kommentiert....
    die übungen kniebeugen sowie kreuzheben sind zu verletzungsanfällig als einstieg


    zur bankdrückübung... ich denke du meinst die beiden dual übungen (im gelben bereich) beides mal sind es schrägbänke bei der die ich meine (grüner bereich erste übung) sitzt man im 90° winkel


    und das latziehen weit in den nacken halte ich auch für besser als frontlatziehen egal ob weit oder eng(wie bei klimmzügen)
    es geht immer um den einstige... damit verbunden schnellere krafzuwächse und erlernen der sauberen ausführung jeder übung
    klimmzüge sind sehr effektiv allerdins braucht man dafür mehr intramuskuläre koordination sowie eine exakte ausführung (ohne schwung/schwinge/kippbewegung)


    fighter

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    und das latziehen weit in den nacken halte ich auch für besser als frontlatziehen egal ob weit oder eng(wie bei klimmzügen)
    es geht immer um den einstige... damit verbunden schnellere krafzuwächse und erlernen der sauberen ausführung jeder übung
    klimmzüge sind sehr effektiv allerdins braucht man dafür mehr intramuskuläre koordination sowie eine exakte ausführung (ohne schwung/schwinge/kippbewegung)


    die nackenausführungen belasten nur ünnötig die rotatorenmanschetten.
    im gegenteil, die frontausführungen gestatten eine saubere ausführung und fokussierung.


    gruss
    infraspinatus

  • hallo


    infraspinatus


    es ist ja schon länger bekannt dass man nur bis zum kopf bzw auf diese höhe ziehen soll und nicht ganz bis zum nacken... zusätzlich haben wir da eine dual-gerät was mir besonderst gefällt
    und beim frontziehen sind es ja auch nicht genau die gleichen muskeln die angesprochen werde bzw unterscheidlich stark... und dazu kommt dass es den bizeps mehr beansprucht
    und wie sollte man dabei dann greufen.. eng oder weit?
    mMn liegt vieles an der ausführung... und diese ist beim frontlasziehen weit recht unterschiedlich zu handhaben... manche bleiben in einer position andere gehen mit (hoch und runter) es sind varianten wobei beide okay sind... aber mMn der bizeps zu viel arbeitet....
    dass die rotorenmanschetten mehr beansprucht werden ist mir klar.... nur kenne ich die nachteile nicht und schwierigkeiten hatte ich auch noch nie....(vllt liegts an der ausführung)


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    a) du/ihr führt das nackenziehen an der maschine aus?
    b) griffarten verschieden wählen: "fokussierung oberer unterer lat
    c) bei der frontausführung kann der (kann ich den) rücken besser kontrahiert werden (kontrahieren) im gegensatz zu "partiellen" nackenwiederholung
    d) der rücken, rumpf sollte während der übung immer stabil (angespannt) bleiben
    d) bei richtiger ausführung stelle ich keine (zu) erhöhte bizepsarbeit fest


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Zum Latziehen halte ich mich mal raus, aber was die Klimmzüge anbetrifft, find ich es nicht schlimm, die gleich am Anfang zu machen, so wird ja seine intramuskuläre Koordination auf jeden Fall gefördert, nur durch Beanspruchung kann sie ja auch folgen ;)
    Ist eher die Frage, ob man als Anfänger mindestens 4-6, besser mehr Klimmzüge schafft...
    Und das Latziehen ist ja nicht übel, glaube ich weiß welche Maschine du meinst, diese duale, die gefällt mir auch gut.
    Vielleicht ein guter Einstieg um an die Klimmzüge heranzuführen :thumbup:


    Achja, wenigstens Beincurls würde ich aber immer noch mit reinnehmen ;)


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hi


    a)einverstanden
    b)okay
    c)richtig allerdings zu hohes volumen (deshalb splits)
    d)klar


    danke für deine antworten
    ein paar verbesserungsvorschläge hat er....
    allerdins finde ich das deutlich geworden ist dass ein GK plan zuwenig übungen beeinhaltet--->splitten
    dann kann er auch seine lieblingsübungen für bizeps und trizeps reinbringen:)


    gruß (schreibt man doch immernoch mit ß und nicht mit ss oder?^^)
    fighter