Beiträge von mark1

    diesen 2er splitt 2mal die woche - ich hoffe, dass hohe volumen bringt dich nicht ins übertraining.


    ich mach zZ auch nen 2er 2mal die woche und dazu noch einen extra beintag und ich mache max 2 übungen pro mg/te/splitt. ist die intensität sehr hoch, würde ich deinen 2er so keine 4 wochen durchstehen.

    das latpic ist etwas versetzt aufgenommen - vieleicht verzerrt das die optik. da muss i mal meine freundin fragen ob ihr da was auffällt.


    ja der rest bzw der bauch und der leicht erhöhte kfa wird von der ernährung gesteuert. ich werde das in regelmäßigen abständen festhalten und hier reinstellen. wobei ich nicht unbedingt ein kfa von 10% anstrebe - was anderer seits sicherlich super aussehen würde.

    ich trainire seit geraumer zeit nicht länger als max ne stunde - eigentlich fast immer nur 45 min, DASS ABER MIT HÖCHSTER INTENSITÄT.


    als ich noch ins studio ging, kam ich später und ging meist als erster - und wenn ich mal zeit hatte für nen rundumblick durch die t.halle da standen sie da und quatschten über gott und die welt oder es wurde telephoniert. dem zugrunde liegend würde ich auch sagen, dass sich ihr training über 2 stunden hingezogen aber ob das so intensiv ist, ist dann wohl ansichtssache.

    wenn ich mich auch dazu äussern darf - ich mach ja gerade auch nen 2er split und das mit den beinen hab ich auch bei mir bemerkt.


    werd ab heute so trainieren:


    TE 1 - mo und do - brust/schulter/trizeps, ein bis zwei übungen pro muskelgruppe


    TE 2 - di und frei - rücken/bizeps, zwei übungen pro muskelgruppe


    und samstag die beine.


    ich habe hier absichtlich bauch und waden rausgelassen, da es hier nur um eine grobe tp einteilung geht.

    ich habe per selbstversuch ein jahr lang strikt nach empfehlungen aus diversen foren meinen eiweiskonsum raufgeschraubt und auch sonst akribichst auf meine ernährung geachtet - der aufwand stand leider in keiner relation zum resultat.


    ich ernähre mich sehr ausgewogen aber natürlich proteinlastig, wobei ich kohlehydrate vornehmlich in der ersten tageshälfte aber auch ums training herum zumir nehme. die proteine werden mit mit der normalen ernährung über 5-7 mahlzeiten zu mir genommen, wobei auch der pwo - dabei nicht fehlen darf. thats it - und es funtioniert.


    das ganze sieht etwas anders aus, wenn man ne diät macht oder mit aas nachhilft, aber da es hier um eine grundsatzdiskussion geht, kann ich aus meiner erfahrung behaupten: ne ausgewogenen ernährung mit dem fokus auf mehr an protein reicht allemal aus, um muskelaufbau zu erzielen.

    finchen - das hab ich dir doch auch versprochen - und auch meine brust ist ne handvoll aber wenn darunter der bauch nicht in shape ist, wirkts halt nicht so.


    mucki - die schulter und der lat sind erwiesener massen meine stärke. für die schulter mach ich zZ einen supersatz vorgeb seitheben/seitheben/frontheben/militarypress im 5/5/5 style - danach frontdrücken und WEITGEGRIFFEN aufrechtes rudern.


    naja und sbd mit 147,5 kilo im arbeitssatz zu 5wdh plus dips mit 45 kilo zu 8wdh ärgern auch meine schultern, welche dann mit wachstum reagieren...

    wenn jetzt noch bauchmuskeln zu sehen wären/die taille etwas schmaler wäre, könnte mir man direkt abnehmen, dass ich sport mache.

    man siehts eigentlich auch an den händen - da ist kaum spannung drinnen, da es einfach schmerzt, die handflächen nach innen zu drehen und anzuspannen.


    naja, ich hoffe trotzdem, dass die pics etwas aussagekräftiger sind.

    hatte heute probleme meine arme anzuspannen, da ich in beiden ellenbogen probs bekommen habe - wahrscheinlich durch nosebrakers.
    der bizeps ist sonst höher!!!
    muss daher auch ne t-pause einlegen.