"Breitere" Beine??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • da sind wir wieder beim Thema old school, new school :lach:



    Also ich hatte eine wirklich gute Trainerin, diese hat mich auch erst an sämtliche Maschinen gesetzt, und nach drei Monaten hab ich nach und nach mit freien Gewichten angefangen.


    Und ich muss sagen, ich bin froh darüber, so konnte ich mit 100%tiger Körperspannung an die freien Gewichte ran gehen und ich konnte mir auch sicher sein, das ich kontrolle darüber hatte was ich gemacht habe.


    Ich finde eine gewisse Grundmuskulatur sollte schon sein, die Chance das man sich falsche techniken, bzw eine fehlerhafte Ausführung aneignet ist schon hoch.
    Es kann ja nicht die ganze Zeit einer daneben stehen und zuschaun ob es richtig ist.

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • Und genau das meine ich auch :ja:. Hab nähmlich auch so angefangen erst mit Maschinen und dann erst mit freien Gewichten. Und im Nachhinein hab ich auch erst verstanden wieso.


    Wie du schon sagtest es muss erstmal eine gewisse Grundmuskulatur und ein gewisses Gefühl für die korrekte Ausführung vorhanden sein.

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

  • Dann gehöre ich klar zur Old-school Fraktion. ;)


    M.M.n. ist freies und schweres beugen mit nichts zu vergleichen.
    Mit keiner MP,keiner Presse oder sonst was.
    Sie aktiviert alles im Körper, sämtliche Stütz mechanismen werden beansprucht und gerade DAS ermöglicht zu Beginn des TRainings ein gutes Körpergefühl.


    Vorrausgesetzt dafür ist natürlich, dass die Übung korrekt und perfekt ausgeführt wird, sich auf die Muskulatur konzentriert und das Gewicht nicht nur einfach auf und ab bewegt wird, so wie es viele tun.


    Doch sollte dies ausser FRage stehen, ist für mich ganz klar, ob Anfänger oder nicht, freies Beugen klar erste Wahl!


    Beugen und Heben. Das bringt dicke Beine. :ja:
    KLar kann man auch an die Presse gehen, Warum nicht!? Aber mit freien Gewichten löst man mehr aus, als an einer Maschine.
    Stichwort: Geführter/vorgegebener Bewegungsablauf.



    btw:
    Kann man sich immer drüber streiten, jeder muss seine Erfahrung machen. :ja: :thumbup:


    lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von malo
    btw:
    Kann man sich immer drüber streiten, jeder muss seine Erfahrung machen. :ja: :thumbup:


    lg


    Zum Glück hat auch jeder eine andere Meinung. Sonst hätten wir ja hier nischt mehr zu schreiben. ;)

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

  • ich sage ja nicht das freie Übungen das beste ist, wenn ich Kniebeugen streichen müsste würde ich wohl mit BB aufhören :wall:



    Aber ich hab einfach schon zu viele Vollpfosten gesehen, denen es gut gezeigt wurde, und die trainierin bleibt wirklich zwei drei Trainingseinheiten daneben stehen, und es dann erst falsch gemacht haben.


    Klar hängt auch viel von der Person ab, aber ich glaube am Anfang hat man das einfach noch nicht so im Griff

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • Ich denke bei Anfängern reicht eine gewisse "Eingewöhnungszeit" von 6-12 Wochen aus um seinen Körper auf Grundübungen bzw freie Gewichte "vorzubereiten".
    Ich halte es nicht für sinnvoll einen 1.80 großen 65kg Anfänger direkt ans Rack zum schweren Heben und Beugen zu lassen.
    Dennoch mein Tip: So fürh wie möglich, ebern nach dieser gewissern Eingewöhnungszeit an Maschinen mit freiem Training beginnen, den so baut man Kraft und Muskeln auf ;) :lach: :ja:
    Ich selber habe es am eigenen Leib erfahren.. hatte die ersten Jahre(!) keine GÜ's gemacht, teilweise auch weil mein altes Studio das passende Equipment nicht hatte und ich ärgere mich noch heute darüber :flop:


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Trotzdem 6 bis 8 Wochen training an Maschinen ist meiner Meinung noch zu früh für nen Anfänger.


    1. Baut man in der kurzen Zeit noch nicht so viel Grundmuskulatur auf um diese Übung effektive durch zuführen.


    2. Als Anfänger haste noch kein Gefühl dafür richtig mit freien Gewichten zu trainieren, man kann zwar langsam ran führen aber nicht gleich mit einer Übung wie Kniebeuge beginnen, bei der man viel Falsch machen kann.

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    alla gut jetzt... :wall:
    das führt ja in's uferlose...


    "malo" empfiehlt von beginn an freies beugen - hat was für sich, wegen des sich entwickelnden körpergefühls, und wegen der stützmuskulatur, die von anfang an mitwächst... :thumbup:


    "mr_pink" empfiehlt maschinen für den anfang - hat was für sich, wegen des noch nicht vorhandenen körpergefühls :lach:, und der korrekten, vorgegebenen bewegungsabläufe... :thumbup:


    "trilo" stößt in's gleiche horn, wobei ich hier mal in's profil ging - etwas über 2 jahre trainingserfahrung, also nix gegenüber den beiden anderen, 19 jahre, 64 kilo bei 168 cm, da zweifle ich die umfassende erfahrung an, um etwas bis in's detail beurteilen zu können... ;)


    entscheiden muß jetzt der threadsteller - tips hat er genügend bekommen (darunter auch einen absolut abartigen, den er aber wohl hoffentlich nicht vorrangig berücksichtigt :rolleyes:)...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Diese Entscheidung finde ich durchaus SEHR gut. :ja: :zustimm:


    Aber BITTE tu dir den Gefallen und führe die Übung 200% korrekt aus.
    Stell dein EGO in die Ecke und achte nicht aufs Gewicht, erlerne sie in perfektion auszuführen und steiger dich dann langsam, aber sicher.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.