Beiträge von trilo

    Nen Leberhaken ist schon wirklich heftig, hab auch mal einen abbekommen aber fand bisher am Schlimmsten Treffer innen Solarplexus. Da wusst ich net ob ich mich zu erst erbrechen muss oder am ersticken bin, war schon heftig :pinch:

    Ist zwar net gerade ne lobenswerte Aktion mit der Stahlfeder aber denke bei 3 gegen 1 hät ich mir auch wat geschnappt zum verteidigen. Obwohl ich diese ganze, ich nenns mal, "Türkenmentalität" sowieso echt unter aller Sau finde mit 2 auf 1 oder immer Messer oder Totschläger dabei... Da hilft Kampfsport wirklich nur bedingt, man lernt zwar auch Entwaffnung aber um dit wirklich sicher anwenden zu können inner Gefahrensituation muss man dit schon echt etliche Jahre machen und immer wieder trainieren... am sichersten ist bei sowas wirklich nur Flucht- und Ablenkungsstrategien, die man ja meist zum Anfang im Kampfsport lernt.

    Klein anfangen um größeres Aufbauen zu können! Hab bei mir (MMA) auch immer wieder Leute ausm Karate, Judo, Boxen etc. die zu uns kommen und nach ner Weile selber sagen, dass mma deutlich effektiver und realistischer ist, zumal man wesentlich schneller Erfolge verbuchen kann als es beim Kung Fu o.ä. der Fall wäre. Nichts desto trotz bildet Kung Fu sicher ne gute Grundlage, die dir ne breite Palette bietet um in eventuell späteren Kampfsportarten darauf aufbauen zu können. :thumbup: Achte bloß drauf, dass de keine Styltypsichen Schwächen zu sehr verinnerst. Unsere Karat- und Judoleute stehen immer total offen und haben so gut wie keine Deckung und kassieren daher am Anfang immer ordentlich, sind dafür aber im Nah- bzw. Bodenkampf keine Anfänger mehr und die Leute ausm Boxen haben zwar ne echt gute Schlagkraft aber sone empfindlichen Beine, dass se na einem richtigen Low-Kick kaum noch stehen können...


    Mach also erstmal dit wat dir am meisten Spass macht und dann kannst de immer noch überlegen, ob de in ein paar Jahren dir was effektiveres suchst! ;)

    @ fakeaccount: Genau das erhoffe ich mir davon aber weiß schon worauf infra anspielt ;) Hab nen paar ältere Themen zu L-Glutamin gelesen und da waren die meisten Meinungen zur Wirksamkeit bzw. Sinnhaftigkeit von Glutamin eher negativ... aber würd mich sehr interessieren was ich als Alternative dazu nehmen könnte, um fettverbrennung und ausdauer zu steigern, muskelabbau entgegenzuwirken und wies um aktuelle Resonanzen um Glutamin steht :D

    Dann mach ich ja soweit erstmal alles richtig, ordentlich kh vorm und nachm train, gut essen allg., eiweiß komm ich auch auf meine 2g pro kg am tag und auf genug schlaf komm ich auch ;) Wat meint ihr zu L-Glutamin vorm Kurs? In älteren Beiträgen war die Meinung zur Wirkung ja eher bescheiden...

    Heidho Leutz,


    ich hab mal ne Frage an euch bezüglich Muskelauf- bzw. Abbau. Ich trainier 3 mal inner Woche im Studio, geh einmal joggen und nehm zusätzlich noch einmal an einem MMA-Kurs teil. Ca. 1 1/2 vor dem Kurs esse ich ne ordentliche Portion Haferflocken und ne halbe Stunde später schmeiß ich mir noch L-Glutamin ein, nach dem Kurs kommt dann noch nen Whey mit Traubenzucker. Die Sache ist die, dass ich schon seit einigen Jahren Kampsport mache und auch echt fit bin, jedoch ist der Kurs knallhart und geht mind. 2 Stunden. Ich bin jedes Mal heftig fertig und merke auch, wie meine Muskulatur total ausgebrannt ist. Daher würde mich mal eure Meinung interessieren, was ich alles machen kann um einem möglichen Abbau der Muskulatur entgegenzuwirken.


    Für Ratschläge und Tipps wär ich sehr dankbar, Greetz!

    Und vor allem mix dir dein Eiweiß mit Wasser, nicht mit
    Milch. Da kannst de auch noch mal kh einsparen, speziell wenn du diesen vor dem
    Schlafengehen nehmen möchtest, das gleiche kannst de auch machen wenn de, wie
    erwähnt, dir shakes mit magerquark machst. 2 Esslöfel Magerquark, mit nen bissl
    Proteinpulver und Wasser vermischt und schon hast de auch nen guten Shake für
    den Tag ;)

    Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, wären wieder 15 Runden Schwergewichtsboxen in einem Titelfight oder in den anderen Klassen, das wird es aber bestimmt nicht mehr geben.

    Also ich würd das ziehmlich schlecht finden, wenn die Rundenanzahl wieder erhöht werden würde.
    Will explosive und knackige Fights sehen, am besten mit Knockout. Und wenn die Kämpfe über 15 Runden gehen, würden die Boxer ihre Energie aufsparen. Deshalb ist im MMA-Bereich die Rundenanzahl so niedrig weil es bei kürzerer Kampfdauer eher zu einem KO kommt...