Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es, wenn ich zuerst "aggressiver" diäte. Mal so ca. 8 Wochen und dann moderat?

    Ja natürlich geht das auch, wie Hustlenomics es beschrieben hat. Mir sagt dieses Vorgehen einfach nicht zu, da ich doch sehr gerne esse.

    TE2: Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmzüge, Bizep-Curls...

    Kniebeugen (3x8x70kg)

    Bankdrücken (3x8x65kg)

    Rudern vorgebeugt (3x8x60kg)

    Wadenheben stehend (2x20x115kg)

    Beide zusammen ergeben wieder einen richtigen Plan. Behalte diesen so bei.

    Kurzhanteln habe ich bis 20kg,

    Solange du eine genügend schwere Langhantel im Zimmer hast, ist das egal.

    Klimmzüge mag ich so ca. 3-5 und einen Latzug habe ich nicht.

    Das ist egal. Mache Klimmzüge einfach als Einzelwiederholungen. Nach jeder Wdh. machst du eine Kurze Pause. Du wirst sehen, dass du dich innert weniger Wochen sehr gut steigern wirst.

    Beim Nosebreaker krieg ich Schmerzen im Ellbogen, vermutlich liegts auch an der Technik happy5

    Kann sein, kann aber auch an der Übung selber liegen.

    Ersetzte sie, falls du sie denn machst, durch Kickbacks oder durch Trizepsstrecken hinter Kopf (Stehend mit kurzhantel).


    Falls ich zuerst ein höheres Defizit mache, würde ich noch beim alten Plan bleiben wenn der ok ist. Wenn ich dann moderat diäte, könnte ich deinen Plan machen. Wär das ok oder völlig falsch?

    Kannst du so machen. Das wichtigste am ganzen ist: Bleib am Ball!!!

  • Vielen Dank nochmals. Dann werd ich schauen wo ich nach 8 Wochen stehe und evtl. nochmals nachfragen.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank nochmals. Dann werd ich schauen wo ich nach 8 Wochen stehe und evtl. nochmals nachfragen.

    Tipp: Konzentriere dich, neben dem Krafttraining, auf ausgedehnte Spaziergänge. (12.000 - 15.000 Schritte täglich sollten dein Ziel sein). Diese verbrennen nicht nur direkt Fett sondern halten dein Stresslevel (welches der Tot jeder Diät ist) niedrig.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 12.000 Schritte ist für mich schon ne Hausnummer aber ich geb mir Mühe.


    Noch ne Frage: Wegen der Proteinmenge, geht man da vom Körpergewicht aus oder von der fettfreien Masse? Macht bei mir halt schon einen rechten Unterschied.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Schrittziel kenne ich. Dank Bürojob und Auto schaff ich keine 5000 Schritte an trainingsfreien Tagen. Da muss man sich einfach zu zwingen mal eine Stunde spazieren zu gehen. Dein Körper wird es dir danken.


    In der Diät würde ich immer nach dem Gesamtgewicht die Proteinmenge berechnen. Wie gesagt, lieber zu viel als zu wenig.

  • OK danke.


    Einfach aus Erfahrung: Ich setze mir lieber kleine Ziele. Wenn ich 30min spazieren gehe, sollten 8000 Schritte drin sein. Ich muss also mehr machen als sonst aber nicht übertrieben.

    Früher war ich dann immer motiviert und hätte 15.000 gemacht aber nach 1-2 Wochen gar keine mehr :lol: man sollte ja aus Fehlern lernen und ich hoffe die 8000 Schritte auch durchzuhalten. Mal 30min raus schadet ja sicher nicht.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das ist egal. Mache Klimmzüge einfach als Einzelwiederholungen. Nach jeder Wdh. machst du eine Kurze Pause. Du wirst sehen, dass du dich innert weniger Wochen sehr gut steigern wirst.

    Guter Tipp :thumbup:

    Habs heute getestet. Hab ca. 3 am Stück die restlichen als Einzelwiederholung mit ca. 10s Pause. So hab ich 3 Sätze mit 8 Wiederholungen geschafft. Gefühl im Rücken ist auch besser.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • Ich kann die von Dysbalancen ein Lied singen.


    Bankdrücken als Beispiel, da haben wir die Hände, Unterarm + Oberarm, Schulter, LAT, Rücken, Bauch, Beine (Stabilität).


    Die hintere Schulter muss mit der Last genau so zurecht kommen wie der Rest auch. Nur wollen die nicht nur in eine Richtung sondern auch in die andere Richtung arbeiten. Also schön ein paar 10er Sätze Vorgeb. Seitheben, oder Kh-Rudern einbauen. Als Gegenübung nach dem Drücken. 3-5 x 10 reicht da aus.


    So eine Dysbalance ist nicht schön und bis die Verschwindet kann man schon mal 2 Monate daran arbeiten den Gegenmuskel jedes mal richtig fertig zu machen damit das verschwindet.


    Jede Zugübung braucht eine Druckübung.


    Das mit dem Schrittziel kenne ich. Dank Bürojob und Auto schaff ich keine 5000 Schritte an trainingsfreien Tagen. Da muss man sich einfach zu zwingen mal eine Stunde spazieren zu gehen. Dein Körper wird es dir danken.


    In der Diät würde ich immer nach dem Gesamtgewicht die Proteinmenge berechnen. Wie gesagt, lieber zu viel als zu wenig.

    Ich hab auch mehr oder weniger einen Bürojob, muss aber den ganzen Tag umher laufen weil die Wege so lange sind, also 10.000 am Tag kann ich rechnen.


    Letztens hab ich unseren Hausarbeitern geholfen für Sylvester alles her zu richten, am Ende des Tages waren es 19.600 Schritte, in einer halben Stunde knappe 2.000 Schritte! Da sind die Waden am Abend fertig. :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So ich meld mich mal wieder... läuft soweit gut wobei wenn ich dem Caliper glauben kann sinkt der KFA aber im Vergleich zum Körpergewicht nur gering (immerhin 1%). Werde das weiter beobachten. Was ich so gelesen habe verliert man am Anfang ja hauptsächlich wasser. Bauchumfang ging schon deutlich zurück (fast 5cm) und ich kriege schon einige Komplimente. Hab ein ziemlich hohes Defizit (geschätzt 800-1000kcal). Die ersten Wochen gingen ganz gut aber so langsam wirds wieder zäh.

    Am Liebsten würde ich nach dieser Woche aufhören aber das war ja der Fehler vom letzten Jahr. Ich muss einfach durchbeissen und will noch 6 Wochen so durchziehen. Anschliessend 2 Wochen eine Pause. Falls das so klappt wäre ich ziemlich stolz auf mich.

    Bin einer der sich gerne "Pläne schmiedet" :lol: und deshalb denke ich jetzt schon an die Zeit danach. Frag mich halt jetzt schon was ich anschliessend machen will. Und ganz ehrlich: Das will ich mir nicht nochmals antun...


    Dazu die Ernährung reich an Protein und Gemüse um den Gesamtumsatz ausrichten (zwischen leichtem kcal-Defizit und leichtem Kcal-Überschuss pendeln). Dadurch wird sich deine Körperzusammensetzung von Monat zu Monat verbessern. (Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau).

    Deshalb nochmals zu deinem Vorschlag Daniel. Für das Training habe ich ja bereits einen Vorschlag erhalten (4x Kraft). Kannst du zum Vorgehen bei der Ernährung etwas mehr sagen? Wie ermittle ich den Gesamtumsatz am besten? Was heisst für dich leichtes Defizit und leichter Überschuss? Und wie würdest du das pendeln empfehlen? Trainingstage und nicht Trainingstage?

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a