Wadentraining !? Was hilft beim Aufbau bockiger Waden...?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Freunde ,


    Waden sind ein oft diskutiertes Thema , mich würde intressieren wie ihr Eure Waden optimal entwickelt habt.
    Manche schwören auf extrem schweres Gewicht , manche auf ein Training mit hohem Volumen und es gibt sogar Leute die trainieren ihre Waden jeden 2 Tag da sie der Ansicht sind das Waden auf Grund ihrer natürlichen Beanspruchung kaum zum Wachstum zu reizen sind ....!?


    Was macht ihr um tief geteilte fette Waden zu bekommen ????

  • Also was mich betrifft,bin ich mit meinen Waden gesegnet.Haben gut Masse und splitten sich im Moment zusehnlichst wegen Defi.Habe im Gym sogar von paar Wettkämpfern Komplimente bekommen und das ich mit solchen Waden auf der Bühne gut punkten könne.


    Ich habe meine Waden immer über ein weites Spektrum von Wdh. trainiert.
    Bis vor 2 Jahren war meine Hauptübung,Wadenheben in der Multipresse sitzend.
    Einfach eine Bank in die Multipresse und die Fußspitzen auf einen Hocker oder Stepper stellen.Dann die beladene Stange auf den vorderen OS legen und Wadenheben ausführen.
    Zunächst 25 Wdh,dann 20,12,10 und 5. Dabei das Gewicht immer wieder erhöhen.Beim letzten Satz hatte ich teilweise schon 200Kg auf der Hantel.


    Heute mache ich diese Übung nicht mehr,da ich in meinem Gym nun paar gute Maschinen dafür zur Verfügung habe.Mache nun Wadenheben im Sitzen mit 4 Sätzen im Supersatz mit Wadenheben im Stehen.Sind 4 Supersätze und das reicht mir auch.Dabei gehe ich wieder über das komplette Wiederholungsspektrum.
    Mehr ist bei meinen Waden gar nicht nötig zu machen.



    War ja früher übergewichtig!Mir kommt teilweise so vor,das wenn ich mit Leuten rede die früher übergewichtig waren und heute trainieren,das speziell diese gute Waden haben.Liegt vielleicht daran das sie lange sehr viel Gewicht mit sich mitgeschleppt haben.

  • Ich habe schon sehr viel in Sachen Wadentraining probiert und irgendwie wollen die Dinger einfach nicht wachsen.Seit nun 2 Monate trainiere ich 6 x 20Wdh 1x/Woche und muss sagen ich mache Fortschritte. Aber ab dem 4-5 Satz ist der Schmerz einfach nur pervers und manchmal würde dan schon am liebsten aufhören, da heisst es eben auf die Zähne beissen und durch.
    Das 6x20 habe ich mir hier im Forum abgekuckt, gibt irgendwo einen Thread dazu.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich habe mit den Waden auch relativ viel Glück gehabt. Trainiere Sie einmal die Woche, Wadenheben im Stehen (sitzend wäre mir lieber, aber hab die Maschine nicht ;) ).
    Gibt kein besseres Gefühl als so richtig brennende Waden ;)

  • hallo waden und bauch sind die einzigeln muskeln die eher auf hohe wiederholungzahlen ansprechen.es ist nicht bei jedem der fall aber bei denn meisten.
    vorallem kannst du waden 2mal die woche locker machen.ich mache es immer so 2x3s und bin berreich 12-20w,hat mir viel viel mehr gebracht als schweres waden training...
    wenn du waden 2x die wochen machen willst für ne zeit dann würde ich pro waden training max 3-4s machen und das 2x die woche.


    bei waden gibt auch verschiedene methoden sie zu trainieren versuch sie immer anders zu gestalten,mal sitzend mal stehend.mal mit x beinen also so das die füsse etwas zur mitte schauen dann trainierst du denn äusseren waden.dann mal O beine machen also so das die fersen nach innen schauen dann trainierst du denn inneren waden.dann zwwischen druch trainierest du die waden ganz normal usw.


    viel erfolg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    hallo waden und bauch sind die einzigeln muskeln die eher auf hohe wiederholungzahlen ansprechen.es ist nicht bei jedem der fall aber bei denn meisten.
    vorallem kannst du waden 2mal die woche locker machen.ich mache es immer so 2x3s und bin berreich 12-20w,hat mir viel viel mehr gebracht als schweres waden training...
    wenn du waden 2x die wochen machen willst für ne zeit dann würde ich pro waden training max 3-4s machen und das 2x die woche.


    bei waden gibt auch verschiedene methoden sie zu trainieren versuch sie immer anders zu gestalten,mal sitzend mal stehend.mal mit x beinen also so das die füsse etwas zur mitte schauen dann trainierst du denn äusseren waden.dann mal O beine machen also so das die fersen nach innen schauen dann trainierst du denn inneren waden.dann zwwischen druch trainierest du die waden ganz normal usw.


    a) j-nein ... individuell, experimentieren, versch. varianten probieren, intensitätstechniken einbauen
    b) konsens, mache ich vielfach auch, sprich 2x dediziert, aber mit eben versch. wdh-zahlen und fussstellungen
    c) yep, soleus, gastrocnemius


    --> testen, experimentieren, viel abwechlsung ...


    gruss
    infraspinatus

  • waden jedesmal mittrainieren, 20-25wdh

    "Wenn einer von euch Jungs schießen will, sollte er es jetzt tun! Und es gibt keinen von uns der nicht lieber woanders wäre, aber das hier müssen wir tun, dafür sind wir da. Lebe für nichts oder stirb für etwas...du entscheidest."
    "Wofür entscheidest du dich?"

  • Wadentraining erfolgt nach POF + Hatfield, so werden alle Bereiche des Muskels/ der Muskelgruppe trainiert.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bei mir hat sich folgendes System bewährt :
    2 x die Woche
    je 5 Sätze Fußstellung paralell ,5 Sätze Hacken nach aussen , 5 Sätze Hacken nach innen .
    Pro Satz 10-15 WD möglichst schweres Gewicht .
    Manchmal hänge ich einen Witwenmacher dran in der Form ,das ich noch schwerer mache ,die Waden maximal durch drücke und versuche je WD die Spannung 10 Sekunden maximal zu halten.(mehr wie 5-6 WD davon gehen aber nie )
    Die Pausen zwischen den Sätzen halte ich je nach Tagesform möglichst kurz....