Der steinige Weg zum ersten Wettkampf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Was das Trinken angeht, so muss ich auch gut aufpassen, dass ich nicht zu wenig trinke. Aktuell geht es aber. Trinke nun am Tag 3 Kannen Tee (2x Grüner Tee, 1x Kräutertee, je 1 Liter), 1 halbe Kanne Kaffee und 1,5-2,5l Wasser. Bei der Hitze kein Problem!


    Was Rich angeht: Jepp. Einer der1. mit den Streifen.
    Schaffste auch :thumbup:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ihr in Deutschland schwitzt euch ja momentan das Fett unter der Haut weg :lach:


    Da ich wirklich ein bisschen zuviel mit Energiesupps und koffeinhaltigem Zeugs supplementiert habe, gönne ich dem Körper jetzt eine Pause. Kaffee habe ich auch früher eigentlich kaum getrunken. Darum komme ich ganz gut ohne aus.


    Wenn das so sein sollte, werd ich natürlich ein Pic reinstellen. =)

  • Hay Du,wünsche Dir auch viel erfolg bei deinem Vorhaben.
    Bilder sind nicht schlcht dann kann sich jeder mal einbild von Dir machen und deinen Vortschritt mit verfolgen .
    Also nicht lange warten Camera raus Bilder gemacht bei dem geilen Wetter draußen und ab ins Forum damit. :thumbup: :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Freue mich auf die Bilder. Da die Größe gleich ist und das Körpergewicht ähnlich ist kann ich mal Vergleiche ziehen nach meiner Diät mit 76Kg lieg ja noch etwas höher interessant...... Viel Erfolg dir...

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Hallo Hava! 8)
    hab erst Dein Thread über dein Vorbereitung gelesen und finde sehr interessant wie Du so vorbereitest! toll! :thumbup: und ich werde auf jeden Fall mitlesen! und dazu wünsche Dir recht viel Erfolg und auch Dein Vorhaben! toi toi toi!


    Du trainierst ja schön fleissig!
    Dein 5er Split finde ich Klasse! hab auch damals so gemacht ich im moment 4 er Split wegen beachvolleyball aber irgendwann kehre ich zu 5er Split zurück!
    ich bin so erstaunt, dass Du mit deinen 1800 kcal zurecht kommst.. bei mir nicht... sonst hätte ich immer Fressanfälle! :S
    wenn es bei Dir so klappt, freue ich mich mit! :thumbup: dann werde ich auch vielleicht mehr von Dir lernen! 8o


    weiter so und bleib am Ball! :thumbup:


    lg Mitleserin :D

    Bitte wundert Euch nicht über allfällige Rechtschreib- und Grammatikfehler von mir, es liegt an meine Gehörlosigkeit. Danke! :S

  • Hallöchen zusammen


    Ich werde sobald ich gute Pics habe einige ins Forum stellen. Momentan bin ich noch nicht dazu gekommen welche zu machen. Aber die werden noch kommen ;)


    Momentan bleibt mein Gewicht konstant bei 76kg. Ich werde versuchen die Kalorien noch etwas zu reduzieren und nun nur noch 1500kcal einzunehmen. Mal schauen was passiert. Momentan bin ich einfach noch zu schwer. Freitag gibts trotz allem wieder ein Refeed. Aber einen sauberen. Momentan habe ich ein bisschen kürzer getreten mit dem Cardio. Zumal es draussen so extrem warm ist, dass man beinahme flüssig wird.


    Hunger? Keine Frage. Ich esse regelmässig und habe immer noch genügend Energie um hart zu trainieren. Manchmal merkt man das KCAL-Defizit schon. Gerade bei Grundübungen die ich eher schwer mache.


    Mal schauen wie's weiter geht. Morgen werd ich wieder Brust / Rücken trainieren. Ich versuche während des Refeeds immer Schwachpunkte zu trainieren.


    Leider war ich in der letzten Zeit sehr verspannt und die Muskeln haben sich mehr verkrampft als sonst. Nun versuche ich regelmässig zu Dehnen und die nötigen Mineralien zu supplementieren.


    In diesem Sinne bis bald ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • so da bin ich wieder


    Bereit zu meiner Morgenrunde Cardio.


    Ich werde etwas ändern an meiner Kalorienaufnahme. Die Überlegung, welche ich mit den 1500kcal war nicht grundlegend schlecht aber einfach nicht optimal. So werde ich eine Änderung vornehmen, welche mir sicher besser weiterhilft. Die nur geringe KCAL-Aufnahme liess mich mein Körpergewicht halten ohne Muskel zu verlieren, jedoch konnt ich nicht Fett reduzieren und blieb so konstant auf dem gleichen Gewicht. Der Stoffwechsel hat sich dadurch natürlich verlangsamt. Jetzt wirds darum gehen in wieder ein bisschen anzukurbeln. Dies natürlich mittels Ernährung ;)


    Da ich ja auch noch in meinen Anfängen stecke, muss ich noch ein bisschen ausprobieren. Weiteres zu meiner KCAL-Aufnahme werd ich aber heute Abend posten.


    Mittlerweile habe ich herausgefunden warum sich meine Muskeln so verkrampfen. Meine Flüssigkeitsaufnahme war bisher für das harte Training und die Ernährung einfach zu gering. An einigen Tagen habe ich einfach viel zu wenig getrunken. Da muss ich mich schon an der Nase nehmen. Nun versuche ich dieses Problem zu optimieren.


    Von heute an sind es noch 10 Wochen. Momentan bin ich gut auf Kurs. Trotz meiner kleiner Spielereien mit der KCAL-Aufnahme. Darum bin ich froh, dass ich genügend früh begonnen habe mit der Vorbereitung.


    Heute Nachmittag werd ich mich mit einem Trainer treffen und mal alles gründlich besprechen. Mal schauen wie's weitergeht ;)

  • Klasse Hava, liest sich doch alles recht gut. Und die Fehler die du gemacht hast, hast du ja bereits selbst erkannt, von daher :respekt:


    Bin auf die Bilder gespannt, hoffe du übst regelmäßig die Grundposen!? Hast du schon begonnen eine Kür einzustudieren?


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    • Offizieller Beitrag

    ...........
    Heute Nachmittag werd ich mich mit einem Trainer treffen und mal alles gründlich besprechen. Mal schauen wie's weitergeht ;)

    sieh zu, daß er was taugt... :gruebel:
    du bringst ja selber schon einiges an erfahrung mit, also solltest du das beurteilen können...
    viele, die sich trainer nennen, kannst du noch nicht mal in pfeife rauchen, weil sie selbst zum brennen
    zu dämlich sind... wenn es im wk-trainer-bereich genauso aussieht wie bei den sogenannten trainern
    im studio, sehe ich außerordentlich schwarz... wenn du das gefühl hast, irgendwas paßt wirklich garnicht
    in dein konzept, denn bleib lieber deinem eigenen plan treu, zieh dein eigenes ding durch...


    ich kannte mal eine trainerin, der mußte ich die funktionsweise der geräte im studio erklären... :motz:
    ich hab ihr stattdessen den weg zum ausgang gezeigt, und sie aufgefordert, nie mehr wiederzukommen...
    dem leistete sie folge... ich hoffe, daß bei dem, den du triffst, etwas mehr kompetenz zu erahnen ist... =)
    ich drück dir die daumen...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Leuts :)


    Sooooo jetzt. Wies halt so ist. Aus Fehler lernt man. Ich bin dabei meinen Stoffwechsel anzukurbeln und habe nun begonnen täglich Kalorien zu varieren. Dies sieht folgendermassen aus:


    Mo 2100
    Di 1800
    Mi 1500
    Do 2100
    Fr 1800
    Sa 1500
    So 2800


    Momentan ist meine Form recht gut. Arme, Brust, Bauch sind schon recht definiert. Beine lassen sich noch ein bisschen Zeit. Bis auf die Waden. Die machen mich glücklich :D


    Ich habe mich nun mit dem Trainer getroffen und muss sagen, ich bin froh, dass ich Unterstützung bekomme. So kleine Tipps und Tricks sind immer gut.


    Zitat

    Bin auf die Bilder gespannt, hoffe du übst regelmäßig die Grundposen!? Hast du schon begonnen eine Kür einzustudieren?


    Ich bin schon täglich daran meine Posen zu üben und zu verbessern. Gut ist, dass ich am Wandschrank einen Doppelspiegel habe, so kann ich Front und Rückseite prüfen wenn ich pose.


    Zur Kür: Die werde ich so einfach halten wie möglich. Keine grossen Verrenkungen und Sprünge oder sonstiges komisches Zeugs ;) Ich werde mich an ein schlichtes Programm halten in welchem ich Grundposen mache. Dies hat mehrere Gründe. Zumal dies mein erster WK ist, muss ich zuerst die Grundposen absolut mit geschlossenen Augen beherrschen. Wenn ich komplizierte Übergänge oder Posen vorführe, wird sich meine Nervosität sicher noch steigern. Darum alles einfach und schlicht. Ich werde wohl schon genug, aufgeregt sein.


    Zitat

    sieh zu, daß er was taugt...


    Recht hast du, Bomber. Deshalb habe ich mir auch recht lange Zeit gelassen. Und ich muss sagen, dass ich ein sehr gutes Gefühl habe. Wettkämpfer, die selber in Vorbereitung sind und noch regelmässig an der Spitze stehen, sind ideal. Und darum habe ich auch so jemanden gesucht und gefunden. Die Wettkämpfer welche schon von ihm vorbereitet wurden sehen hammerhart aus.


    Ich habe zufälligerweise noch den Gewinner 06 der Klasse, in der ich antreten will, getroffen. Naja, das mit der Illusion ist schon vorbei. Der Kerl war einfach absolut shred to the bone. Dass ich gewinne red ich mir nicht ein. Auf die Bühne und ne gute Show machen sowie den guten Jungs einige Punkte klauen ;) Sowie St. Pauli in der Bundesliga :thumbup:


    Aber ich werde mir den Arsch weiter aufreissen. Es lohnt sich und meine Form gefällt mir immer mehr. Auch wenn es manchmal richtig schwer ist, wenn die Freundin Kuchen und all so süsses Zeugs zu sich nimmt. :whistling:^^


    Nun habe ich auch wieder begonnen ein bisschen schwerer zu trainieren. Die Schulter hat sich erholt und ich werde nun vorsichtig die Gewichte wieder steigern. Momentan habe ich ein bisschen Probleme, dass meine Muskulatur sehr stark verspannt und sich kaum mehr lösen lässt. Trotz Steigerung der Wasseraufnahme hat sich noch nicht allzu viel getan. Jetzt hab ich zusätzlich 300mg Mg in den Tagesernährungsplan eingebaut, damit sich meine Muskeln besser erholen können.


    Mal schauen wies weitergeht.


    Pics werde ich sicher noch posten. Wann genau kann ich nicht sagen. Mal schauen was sich noch in den nächsten Wochen tut. :thumbup: