Der steinige Weg zum ersten Wettkampf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Jungs und Mädels


    Wie ich schon angekündigt habe, werde ich in diesem Jahr an einem Wettkampf teilnehmen. Ich habe mir bewusst die FitnessKlasse oder besser gesagt Classic Bodybuilding Klasse ausgesucht, da ich kein Massemonster bin und wohl auch nie eins werde. In meiner Offseason war ich 85kg. Ende des letzten Jahres habe ich mir Gedanken gemacht und entschieden an einem Wettkampf teilzunehmen. Dies habe ich mir wohl überlegt und auch wenn ich ab und zu noch Zweifel habe, bin ich doch zuversichtlich! :)


    Ich trainiere 5x die Woche und mache mindestens einmal täglich Cardio. Wenn es klappt sogar 2x pro Tag. Dann verteilt auf den Morgen und Abend. Ich trainiere während meiner Mittagspause. Kumpels und Arbeitskollegen wissen und haben mir gestattet 2 Stunden Mittagspause zu machen. Was natürlich sehr erfreulich ist.


    Mein Training sieht folgendermassen aus:
    - Brust (alles was mit Flachbank zu tun hat) / Rücken (mittlerer und unterer Bereich)
    - Beine
    - Bizeps / Trizeps
    - Schultern / Trapez
    - Brust (alles was mit Schrägbank zu tun hat) / Rücken (Latissimus)


    Bauch trainiere ich fast täglich. Jedoch im Wechsel von unteren, oberen und seitlichen Bauchmuskeln. Ich versuche meine Trainingseinheiten kurz und hart zu halten. Weiter traininere ich immer noch so schwer wie möglich. Jedoch habe ich ein kleines Problem mit meiner linken Schulter, welches nicht zulässt, dass ich absolut ans Limit gehen kann. Deshalb wird meistens ein leichteres Gewicht gewählt und dafür mehr Sätze absolviert.


    Meine Cardioeinheiten varieren stark, da ich nicht will, dass sich mein Körper an die Einheiten gewöhnt. Aus diesem Grund wird ständig Cardiogerät und Technik (HIIT etc.) gewechselt.


    Nun einen kurzen Link zu meiner Ernährung.


    Gesamtkalorien von ca. 1800 davon 36 - 48g Fett, 147 - 192g Carbs und 198 - 215g Protein.


    Nach dem Aufstehen nehme ich ca. 20% der täglichen Carbs zu mir. Vor dem Training 35% Carbs. Wenn ich jedoch erwache und direkt zum Training fahre, dann esse ich 50% der täglichen Carbs. Den Rest verteile ich auf nach dem Training und eine weitere kleine Mahlzeit.


    Eigentlich ist jeden 6. ein Refeed geplant. Naja, da ich aber so motiviert bin, ziehe ich es meistens 12 Tage so durch.


    Bei den Refeeds schaue ich darauf dass meine Fettaufnahme sehr gering ist, ich keine Fructose zu mir nehme, 1g Protein pro kg Körpergewicht aufgenommen wird und meine KH Zufuhr um 100% gesteigert wird.


    Wie ich auf diese Infos komme? Ich habe einen Artikel von Layne Norton gelesen zu diesem Thema. Er ist ein Natural Athlet welcher sehr erfolgreich ist.


    So das war einmal fürs Erste.


    Grüsse Hava

  • Klingt alles sehr gut durchdacht, Respekt :thumbup:.

    Gesamtkalorien von ca. 1800 davon 36 - 48g Fett, 147 - 192g Carbs und 198 - 215g Protein.


    Echt so wenig ? Ist das nicht viel zu gering ?

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Hava, wie schon an anderer Stelle gepostet, Respekt zu deinem Vorhaben, ich weiß das eine Vorbereitung wirklich nicht leicht ist und viel viel Disziplin erfordert! Ich wünsche dir viel Erfolg, drücke die Daumen das alles glatt und zu deiner Zufriedenheit läuft.
    Ich halte mich mit Tips und Ratschlägen doch dann eher zurück, jeder Athlet ist anders. Ich denke du bist auf einem sehr guten Weg :thumbup:


    Zieh durch und lass es krachen, ich werd hier regelmäßig reinschauen:!: :lupe:


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi Hava,


    erst einmal Danke und Top, dass du uns an deiner Vorbereitung teilhaben lässt. Um ehrlich zu sein, würde ich einige Dinge anders handhaben, denke und hoffe aber, dass du weißt was du machst und dich bzw. deinen Körper gut genug kennst. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall maximalen Erfolg! Wie sieht es eigentlich mit Bildern aus, werden da welche (auch schon vor dem WK) kommen? Und dann noch eine Frage, die du natürlich, wenn du nicht willst, nicht beantworten musst: Gehst du Clean/ ohne Anti-Aging-Mittel ;) in den WK?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • PhoeniX genau, das ist wenig jedoch habe ich so sehr gute Erfolge erzielt und konnte im Anfangsstadium meiner Diät den Körperfettgehalt von 17% auf 14% reduzieren, ohne dass ich ein Gramm Körpergewicht verloren habe. Dies gab mir Mut, darum werd ich jetzt noch bei dem Plan bleiben. Ev. ändert sich was in zwei Wochen, wenn ich dann vielleicht einen Betreuer bekomme. :)


    Mr_Pink
    Besten Dank für Deine Worte :) Jep, gerade im Sommer wenn die Kumpels immer eine riesen Fressfete und Bierorgie organisieren, ist es nicht allzu leicht. Jedoch hab ich mein Ziel vor Augen und das gibt mir den nötigen Kick durchzuhalten. Wie sieht es mit deiner WK-Laufbahn aus? Du warst ja meines Wissens und deinem Avatar nach, recht erfolgreich.


    Eggi
    Ich will rechtzeitig ready sein für den Wettkampf, darum habe ich so früh begonnen und gehe eigentlich recht happig an die Sache ran. Ich werde auch keine Vitamine benutzen. Ihr werdet es an den Bildern, die ich posten werde, sehen. Wann ich die Bilder hochlade, weiss ich noch ned genau. Mal schauen wie sich mein Körper in den kommenden Wochen verändert.

  • Heute morgen fühl ich mich echt klasse. Gester gabs ein Refeed und des hat mir richtig gutgetan. Die überschüssige Energie werd ich um 09:00 wieder abtrainieren. Das Training wird sehr intensiv werden, da ich mit einem Kumpel trainiere. Er ist bärenstark und liebt die absolute Intensität. Das wird ein riesen Spass :D Nur gut, dass ich mich nach dem Training den ganzen Tag erholen kann ;)


    Eine Waage müsst ich mal kaufen. Bis jetzt hab ich mich immer im Studio gewogen. Dies werd ich aber noch nachholen und danach mal schauen wie stark mein Gewicht schwankt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Good Luck!!! Das wird bestimmt richtig hart aber du packst das:)))))))werde immer mitlesen;) :thumbup:

  • Hallo Nati81


    Ich freue mich über alle die mitlesen. Besten Dank. :):tanz:


    By the way:


    ich war heute bei der Atem-Körper-Therapie. Die gute Frau hat mir die Spannungen der Schultern und des Rückens ein bisschen behoben. Momentan schmerzen meine Schultern gar nicht mehr.


    Eigentlich hätte heute morgen ein Kumpel mit mir trainieren sollen. Der hat jedoch verpennt und ich habe alleine Beine trainiert. Das Training lief gut und die Adern lassen sich immer mehr sehen. Gerade die Adern an den Beinen habe ich früher nie gesehen. Eine Waage habe ich immer noch nicht gekauft. :wall:


    Das gewogene Körpergewicht heute morgen war: 76kg


    Da ich zur AK-Therapie musste konnte ich eine Cardioeinheit nicht machen. Darum werde ich mich um 18:00 auf mein Fahrrad begeben und 1h vor dem Fernseher radeln ;)


    Ich habe vergessen euch mitzuteilen wie es mit der Supplementation aussieht.


    Während des Trainings nehme ich SizeOn von Gaspari Nutrition. Dies hat mich sehr überzeugt und damit habe ich gute Fortschritte erzielt. Nebst dem nehme ich noch Glutamin und Carnitin zu mir. Während des Tages trinke ich Xtend (BCAA's) von Scivation. Noch nie hatte ich so ein gutes BCAA Getränk. Super löslich und schmeckt einfach hervorragend. Gerade wenn man in der Diät steckt, ist das prima, mal was mit richtig geilem Geschmack einzunehmen. Natürlich nehme ich noch Dextrose und Whey Protein zu mir. Das Whey hat fast keine zusätzlichen Kohlenhydrate. Dies ist Absicht damit ich immer schön den Überblick behalte, zudem kann ich dies auch ab und zu trinken ohne viele zusätzliche Carbs aufzunehmen.


    Das wars eigentlich schon wieder :zustimm:


    Grüsse
    Hava

  • Während des Trainings nehme ich SizeOn von Gaspari Nutrition.


    Ah, ein Produkt vom guten Rich. Hoffentlich bekommste davon auch solche Streifen am Arsch wie Rich :D


    Wie sieht es eigentlich bezüglich des Trinkens aus?
    - Menge am Tag?
    - Was wird getrunken?
    - Trinkst du auch viel Grünen Tee?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Wie sieht es eigentlich bezüglich des Trinkens aus?
    - Menge am Tag?
    - Was wird getrunken?
    - Trinkst du auch viel Grünen Tee?


    Ich trinke nur Wasser. Leitungswasser. Ca. 3 Liter pro Tag, manchmal auch weniger. Eine Schwäche von mir, dass ich ab und zu wirklich zu wenig trinke. Da muss ich mich schon an der Nase nehmen.


    Koffeinhaltige Getränke habe ich aus meinem EP gestrichen. Ich habe meinen Magen und meine Niere eine Zeit lang viel zu stark mit diesem belastet. Natürlich auch durch die Einnahme von koffeinhaltigen Supps. Aus diesem Grund mache ich zur Zeit eine Pause. Aber ich liebe Grüntee :freude: Aber ich denke, das wird sich je näher der WK rückt auch wieder verändern :bgdev:


    Eine nur halbwegs so gute Form wie Rich zu erzielen, wäre schon absolut ein Highlight. Der Kerl war echt geil in Form.