Der steinige Weg zum ersten Wettkampf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Jungs und Mädels


    Gerade eben habe ich mein 40min Cardio beendet und gönne mir nun Brokkoli und ein bisschen Lamm. Heute habe Ruhetag, was nur heissen soll, dass ich heute kein Krafttraining machen werde. Denn meine Cardioeinheit habe ich ja schon absolviert. Zudem steht heute Abend noch Posen auf dem Plan. Dies vor einem WK-Richter, der mir ev. sagen kann wie gut oder wie schlecht ich pose und was ich noch üben muss.


    Gestern habe ich meine Beinchen traininert. Das Workout war richtig hart und danach war ich auch platt. Ich merke langsam die Auswirkungen der Diät. Denn der Energielevel im Training und im Alltag ist nicht gerade auf dem Höhepunkt. Manchmal bin ich auch ein bisschen gereizt. Was wohl mit dem Kohlenhydratmangel zu entschuldigen ist. :whistling::pinch:


    Eigentlich wollte ich letzte Woche meinen Rücken richten lassen. Darum habe ich mich bei einem Chiropraktiker angemeldet. Am vereinbarten Termintag war der Herr aber nicht in seiner Praxis. Nett sagte man mir, dass er den Termin wohl verschlafen habe. Genau an diesem Punkt, hätte ich die Bude auseinander nehmen können. Doch ich habe mir die Energie gespart und sie in das abentliche Workout gesteckt. :thumbup: Von Bekannten habe ich danach erfahren müssen das dieser Clown immer wieder Termine vergisst. Nun habe ich mich bei einem anderen angemeldet und werde diesen Samstag mal vorbeischauen können. :thumbup:


    Mein Trainingsplan hat sich in der letzten Zeit verändert, nun sieht er wie folgt aus:


    Brust / Trizeps
    Rücken / Bizeps
    Beine
    Schultern / Waden


    Bauch 3x die Woche, schwer


    Die Trainings dauern knapp eine Stunde, aber danach bin ich platt und muss mich erstmal ausruhen. Ich denke, dass ich weiterhin Fortschritte mache, diese aber nur noch im kleinen Bereich. Eigentlich wollte ich euch ein Foto meines Rückens anhängen, doch als ich vorhin, das Pic heraufladen wollte, hat sich die Seite aktualisiert und mein ganzer Text war weg. Darum schreib ich den jetzt schon zum 2. Mal ;) :D


    Naja, was solls. Wenn ichs noch irgendwie schaffe das Bild hochzuladen dann :thumbup:


    Grüsse Hava

  • Oh mann...kommt mir alles sehr bekannt vor. Also mit Stimmungsschwankungen usw. Einzig und alleine die Trainingsenergie mag und mag nicht einbrechen bei mir. Ich kann mich momentan wirklich in JEDER Einheit bei den Kniebeugen verbessern...seltsam, aber toll :D
    Dir aber weiterhin noch viel Erfolg! Bald ist es geschafft!!!

  • Einzig und alleine die Trainingsenergie mag und mag nicht einbrechen bei mir. Ich kann mich momentan wirklich in JEDER Einheit bei den Kniebeugen verbessern...seltsam, aber toll
    Dir aber weiterhin noch viel Erfolg! Bald ist es geschafft!!!


    Das ist natürlich toll :thumbup: Das hatte ich vor einigen Wochen. War voller Power und Energie und konnte mich noch steigern. Jetzt siehts ein bisschen anders aus ;) Ich drücke auch dir weiterhin die Daumen.


    Schon bald ists vorbei. Aber die Form gefällt mir einfach zu gut um mich nach dem WK wieder vollzufressen ;) :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja, irgendwann kommt der Einbruch. Bin mal gespannt wann ich dran glauben muss.


    Aber mal ehrlich, 1-2 Tage Schlemmen muss schon drin sein, oder? ;) Aber ich glaube, mehr brauch ich dieses Jahr auch nicht. Aber warten wir ab...wenn es mal soweit ist, dann sieht es wieder anders aus :D

  • Soooo heute war wiedermal ein Tag.


    Das Training lief super. Ich hab mich richtig gut gefühlt. Toll!! Als ich noch 85kg war, konnte ich locker alle Gewichte runterziehen und hochziehen etc. Aber jetzt wo ich so viel Gewicht verloren habe, zieht es mich bei Latziehen fast hoch ;) Obwohl ich das Gewicht bewegen kann. :D Heute beim Latziehen mit 80kg kam ich fast nicht runter. Endgeil ^^
    Gestern stand noch Posing auf dem Programm. Während alle anderen geschwitzt haben wie Sau, waren nur meine Haare ein bisschen nass. Trotzdem das ich literweise Wasser saufe, schwitze ich fast nicht mehr. Aber dafür könnt ich ne halbe Stunde pinkeln ;)


    Jetzt werde ich den heutigen Tag gemütlich ausklingen lassen und mich nur noch erholen. Das Wetter war toll, das Training prima, was will man(n) mehr. :thumbup:

  • Da ich in den letzten drei Wochen sehr hart trainiert habe, mache ich nun eine leichtere Woche, wo sich mein Körper wieder ein bisschen erholen kann. Ich spüre wie mir diese kurze Zeit sehr gut tut und ich mich richtig erholen kann.


    Während dieses Trainings variere ich mit den Wiederholungszahlen. Das sieht dann folgendermassen aus:


    2 Sätze : 6 - 8 Wh
    4 Sätze : 8 -12 Wh
    2 Sätze : 20 - 25 Wh


    Es ist wirklich zur Abwechslung und zur Reduktion der Trainingsintensität. Nächste Woche gehts aber schon wieder weiter mit dem schweren Training.


    Trotzdem mache ich täglich noch mein Posingtraining und übe schön fleissig meine Kür. Die ist jetzt ausgereift und ich werde sie auch am WK-Tag so absolvieren. Mensch bin ich froh, hab ich mir etwas anständiges zusammenstellen können :D Es ist keine sehr schwierige Kür, aber sie ist trotzdem gut. :ja:


    Ich habe aufgehört auf die Waage zu stehen und mit dem Caliper Fettmessungen vorzunehmen. Was bringt das denn noch? Das Gewicht meiner Gewichtsklasse werde ich ohne Probleme erreichen. Die Veränderungen am Körper sehe ich im Spiegel. Und wenn ich diese nicht sehe, dann sieht diese mein Betreuer der das bessere Auge für kleine Veränderungen hat. Falls nichts mehr schiefgeht werde ich im Oktober mit einer guten WK-Form am Wettkampf teilnehmen können.


    Das Cardiotraining habe ich momentan fast komplett eingestellt. Es wäre schade wenn ich in den letzten anstrengenden Wochen noch Muskelmasse verliere, nur weil ich nicht geduldig bin.


    Mit der Diät läuft alles prima. Aber ab und zu könnte ich einfach alles "fressen" :fastfood: So ne richtige Attacke. Aber etwas anderes als das was auf meinem EP steht, habe ich trotzdem nie gegessen. Ich werde auch weiterhin kein % abweichen. Meine Form gefällt mir immer besser ;)


    Ein bisschen anstrengend sind nur jene Leute, welche keine Ahnung haben und immer wieder komische Fragen zur Diät stellen. Warum kannst du das nicht? Warum verzichten? Das muss nicht sein. blablabla :fight::stumm: Meistens Leute, welche selber keine Disziplin haben um sich zu verbessern oder einmal auf etwas verzichten müssen. :M: Meistens mach ich dann einen Abgang, da sich in 99% der Fälle eine Diskussion gar nicht lohnt. Die meisten wissen sowieso nicht wie schwer es ist eine WK-Diät zu halten und sehen immer nur die Jungs in Topform auf der Bühne.


    So das wars schon wieder von mir.


    PS: Ich schreibe nicht jeden Tag in mein Log, da ihr sicher nicht jeden Furz mitlesen wollt. :lupe:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Die Diskussionen kenn ich nur zu gut - und mir gehen sie genauso auf die Eier. Ständig Fragen, Fragen, Fragen...und das oft auch noch von immer den gleichen Leuten. Ich sag da mittlerweile auch nicht mehr viel zu, weil es mir schlichtweg mittlerweile zu anstrengend geworden ist. Die Energie die ich noch habe, stecke ich jetzt lieber ins Training, meinen Alltag und mein Privatleben. Da brauch ich nicht auch noch ständig irgendwelche Witzbolde, die mich nerven und nebenher Burger fressen!!!


    Also Kopf hoch, zieh durch und lass dich nicht ärgern!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • sooo ich meld mich mal wieder ;)


    Die letzten Wochen Vorbereitung liefen wirklich top und ich liege gut in der Zeit. Der Wettkampftermin rückt immer näher und desto näher dieser rückt, desto mehr freue ich mich darauf. Meine Kür steht, die Musik ist top und das Posing sitzt. Also steht nichts mehr einem guten ersten Wettkampf im Wege. :ja:


    Die Energie lässt jedoch rapide nach. Anfangs Woche gehts noch so, aber gegen Freitag bin ich meistens völlig down und freue mich nur noch auf den Refeed. Die Trainingseinheiten sind hart und werden mit mangelnder Energie immer härter. Leider musste ich die Gewichte, gerade im Beintraining drastisch senken. Aber trotz weniger schwerem Gewicht, sind die Trainingseinheiten sehr intensiv.


    Lust auf irgendwelche Süssigkeiten habe ich eigentlich nicht gross. Wenn mich dann der Hunger packt, stelle ich mir einfach nur gutes leckeres Essen vor und dies wirkt bei mir wie ein Wunder. :fastfood: Prompt geht es mir besser. Was mir weiter riesige Motivationsschübe verleiht, ist, dass sich meine Form stetig verbessert. Ehrlich gesagt sehe ich die gar nicht mehr. Aber meinem Betreuer fällt dies auf. Das Gewicht liegt momentan morgens auf nüchternem Mangen bei 71.9kg. Mit dem Entwässern werd ich sicher nochmals 2 - 3kg verlieren und so locker meine Gewichtsklasse erreichen.


    Damit ihr einen kleinen Einblick erhaltet, hier mein gestriges Training:


    Beinbizeps stehend 10 x 80kg / 10 x 100kg / 10 x 120kg
    Beinbizeps liegend 10 x 60kg, 30s Pause, 10 x 60kg, 30s Pause, 10 x 60kg , 30s Pause, 10 x 60kg
    Beinbizeps sitzend 10 x 50kg, 30s Pause, 10 x 50kg, 30s Pause, 10 x 50kg , 30s Pause, 10 x 50kg
    Beinstrecker sitzend 10 x 50kg, 30s Pause, 10 x 50kg, 30s Pause, 10 x 50kg , 30s Pause, 10 x 50kg


    zum Schluss Posing. Ich war fix und foxi nach dem Workout.


    Fotos habe ich neue gemacht und mit meinen alten verglichen. Die Veränderung ist schon markant. Ich werde versuchen diese heute Abend zu posten. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit meiner Kamera. Hoffe es haut diesmal hin.


    Also dann


    bis later =)