Der steinige Weg zum ersten Wettkampf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das Weekend lief gut, ein bisschen Refeed, ein bisschen Erholung, alles tip top. :D


    Heute morgen war wieder Brust / Trizeps angesagt. Mich verwundert immer noch wie viel Kraft ich noch im Trizeps habe. Vielleicht kommts auch vom Wochenend-Refeed. Da hat man Montags noch genügend Energie. :thumbup:


    Brust Schrägbankdrücken 30° 3 x 10 Wh's mit 26kg / Ich muss immer ein bisschen aufpassen mit der Schulter, damit ich mich nicht wieder verletze
    Brust Schrägbankdrücken Masch 10 x 60kg, 30s Pause, 10 x 60kg, 30s Pause, 10 x 60kg , 30s Pause, 10 x 60kg
    Brust Flachbankdrücken LH 10 x 40kg, 30s Pause, 10 x 40kg, 30s Pause, 10 x 40kg , 30s Pause, 10 x 40kg
    Brust am Kabelzug aufrecht 10 x 35kg, 30s Pause, 10 x 35kg, 30s Pause, 10 x 35kg , 30s Pause, 10 x 35kg
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3 x 10Wh's mit 100kg
    Trizeps Reverse am Kabelzug 10 x 50kg, 30s Pause, 10 x 50kg, 30s Pause, 10 x 50kg , 30s Pause, 10 x 50kg


    Zum Schluss gab's noch ein bisschen Bauch.


    Es war ein gutes, kurzes aber intensives Training. Schön wärs, wenn ich täglich so viel Energie hätte. Aber der Energielevel sinkt schon gewaltig von Montag bis Freitag.


    Heute Abend werd ich noch eine kurze HIIT Session machen. Dies aber nur 15Minuten. Was eigentlich schon reicht ;)


    Mein Gewicht heute Morgen lag bei 71.7kg :thumbup:


    Grüsse
    Hava

  • Hat es einen besonderen grund warum du hintereinander 2 Schrägbankübungen ausführen tust.
    Eine sollte vollkommen reichen wenn du mit genügend Intensität trainieren tust !


    MFG

  • Die Absicht war, dass ich das Training zusätzlich intenivieren kann. Die ersten drei Sätze waren schwer mit langen Pausen. Die restlichen vier Sätze habe ich mit moderatem Gewicht mit sehr kurzen Pausen absolviert.


    Mit läppischen 26kg kann ich aber meine oberen Brustmuskeln nicht optimal trainieren. Wenn ich schwereres Gewicht wähle, laufe ich Gefahr, dass meine Schulter wieder schmerzt. Darum habe ich noch eine Schrägbankübung angehängt. In der Regel mache ich Schrägbankdrücken mit 36kg.


    Gruss
    Hava

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mein Gewicht heute morgen: 71.1kg


    Jetzt beginnt die Planung für die letzten Wochen. Ich freu mich schon riesig auf den WK. Endlich nach soooo langer Zeit Schinderei :D Wenn ich auf der Bühne stehe, habe ich mein erstes Ziel erreicht. Der erste Wettkampf wer hätte das gedacht :) Trotzdem werd ich versuchen so gut wie möglich mitzuspielen und den erfahrernen Jungs ein paar Punkte abzuknöpfen. Top 6 muss schon drin sein. :thumbup:


    Hier noch ein Flyer des Veranstalters. Die Jungs geben sich recht Mühe und haben für die CHer Meisterschaft auch noch Branch Warren als Gaststar organisiert. Dies ist sicher einmalig für einen Event in der Schweiz.

  • Gewicht heute morgen: 71.1kg


    Ich habe gestern Schultern/Trapez trainiert. Sowie direkt nach dem Training noch ne Runde gepost. Nach dem Training war ich wirklich richtig platt. Es geht gegen Ende Woche naja :pinch::D


    Momentan sitz ich gerade beim Frühstück. Das wie folgt aussieht: 50g Haferflocken, 50g Wheyprotein, 10g L-Glutamin :thumbup:
    Früher hasste ich Haferflocken, jetzt kann ich nicht mehr genug davon kriegen.


    Heute steht Rücken / Bizeps auf dem Programm sowie ein bisschen Cardio. Ich freu mich schon. In den nächsten Tagen wird sich sicher noch einiges verändern an meinem Körper. In der letzten Zeit sagen mir die Leute, dass mein Gesicht eingefallen sei und ich krank aussehe. :thumbup: Ein gutes Zeichen.


    In diesem Sinne einen schönen Tag, Community
    Hava

  • Heute Morgen war ich bei der morgentlichen Wägung 70.9kg :)


    Das gestrige Rücken und Bizeps Training hat mich reichlich ermüdet. Nach dem Training gabs noch ne Runde Posing und danach noch 20min aufm Stepper.
    Den Nachmittag habe ich danach damit verbracht mich zu Hause auf den Couch auszuruhen und Bad Company 2 im Multiplayer Modus zu zocken :D
    Heute steht der Beinbeuger auf dem Programm. Ich bin voll motiviert. Denn ab diesem Wochenende geht es noch 2 Wochen bis zum Wettkampf. In dieser Zeit werde ich nochmals eine Stufe zulegen und versuchen, alles noch ein bisschen besser zu machen um wirklich in guter Form antreten zu können.


    Nach dem ersten WK wirds gleich weitergehen mit WK-Diät, denn zwei Wochen später findet dann noch die Schweizer Meisterschaft statt. An dieser werd ich nochmals in besserer Form antreten als an der Herbstmeisterschaft. Dies, weil ich noch nicht genau weiss, wie mein Körper auf die letzte Woche mit Laden, Entwässern etc. reagieren wird. Nach dem ersten WK wird klar sein, was ich noch verbessern oder anders machen kann um so in optimaler Form an der CHer Meisterschaft antreten zu können. Wir werden sehen. Der Tag X wird entscheidend sein. :thumbup:


    Aber ich bin schon stolz, dass ich es bald geschafft habe und das ich so lange durchgehalten habe. Sich fast ein Jahr lang extrem sauber zu ernähren ist schon nicht sehr einfach :D Nebst dem bin ich froh, dass ich genug früh begonnen habe, mit meiner WK-Diät. Die Fehler, welche ich gemacht habe, wie z.B. zu wenig Kalorien zu mir zu nehmen, haben mich wertvolle Zeit gekostet. Da ich aber Fehler eingeplant habe, bin ich jetzt nicht im Stress. ^^


    In diesem Sinne, schönen Tag
    Hava

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bei der Wägung heute morgen war ich noch 70.9kg


    Also hat sich in den letzten Tagen gewichtsmässig nichts getan. Gestern und heute habe ich nicht trainiert und nur Cardio gemacht. Morgens zuerst 40min und heute Abend werd ich noch mal 20min HIIT machen und dazu ein bisschen TV glotzen ;)


    Komischerweise träume ich momentan von Nahrungsmitteln und nicht mehr von schönen Frauen. 8| Echt weird! Zudem habe ich auch keinen festen Schlaf mehr. Wache ich in der Nacht einmal auf, kann ich fast oder gar nicht mehr einpennen. Was dazu führt, dass ich dann wenn der Wecker klingelt meistens erschlagen bin. Ich hoffe das ändert sich noch, denn auf Dauer wird dies echt mühsam. Die ganze anstrengende Diät, das harte Training und dann kann ich nicht mal durchpennen. Das war vor meiner Diät ganz anders. Da konnt ich einnicken und bis morgens voll durchpennen. :thumbup:


    Heute hab ich auch wieder meine Kohlenhydrat-Speicher aufgefüllt. Hat richtig gut getan wiedereinmal KH's zu essen. Ich bin mental 100% ready aber merke nun langsam, dass mein Körper nicht mehr so richtig mag und erschöpft ist. Das alles setzt zu, dazu kommt, wie oben erwähnt, der Schlafmangel.


    Zu Beginn der Diät stellt man sich es sicher leichter vor so ne Diät. ABER gegen Schluss wirds immer happiger, die Stimmung schwankt, die Energie ist weg, Selbstzweifel kommen auf, Nervosität etc.


    Ich freue mich trotzdem auf den Wettkampf ;) In nur 2 Wochen geht's los.


    Also bis bald


    Grüsse
    Hava

  • Zitat

    wo sind aktuell noch deine dringesten "baustellen"?


    Ich muss meinen Körperfettgehalt noch so tief drücken wie möglich. Gewicht ist kein Problem. Aber der KFA sollte schon noch ein bisschen runter. Bin zwar definiert aber an manchen Stellen wie Quadrizeps, Gluteus oder Trizeps fehlen mir noch die Streifen. Für weitere Verbesserungen / Veränderungen ist die Zeit einfach zu kurz.


    Nach dem WK's werd ich mich meiner Brust, Schultern und Lat widmen müssen. Die können noch ein bisschen Qualitätsmuskulatur gebrauchen. Schultern waren vor der Defi immer prima, aber jetzt sind sie eingegangen. Anscheinend war dort die Fett/Wasser/Muskel Aufteilung ideal, so dass diese immer zu meinen Stärken gezählt haben. Jetzt weiss ich, dass ich meinen mittleren Schulterkopf mehr trainieren muss ;)


    Zitat

    woran erkennst du, dass du zu 100% bereit bist?


    Ich merke, dass meine volle Konzentration auf der Wettkampfvorbereitung liegt und ich alles möglich mache um bei dem Wettkampf in guter Form anzutreten. Trotz des Energiemangels, der Schlaflosigkeit bin ich immer super motiviert ins Training zu gehen und mein Cardio zu absolvieren. Jedes mal wenn ich auf die Waage stehe und das Gewicht ein bisschen sinkt, gibt mir dies wieder einen neuen Kick. Trotz all der Strapazen freue ich mich auf den WK. Und das zeigt mir, dass ich bereit bin.


    Mental bin ich 100% dafür bereit. Körperlich (Form) jedoch noch nicht ganz. Die Kür klappt, die Posen sitzen. :thumbup:


    By the way: heute morgen auf der Waage war ich 70.7kg. :thumbup:


    Langsam aber konstant ;)


    Jetzt geh ich noch ein bisschen Cardio machen und danach heute Nachmittag ins Training.


    Schönen Tag noch
    Grüsse
    Hava

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich muss meinen Körperfettgehalt noch so tief drücken wie möglich. Gewicht ist kein Problem. Aber der KFA sollte schon noch ein bisschen runter. Bin zwar definiert aber an manchen Stellen wie Quadrizeps, Gluteus oder Trizeps fehlen mir noch die Streifen


    Hi Hava,


    sicher, dass es Fetteinlagerungen und nicht nur Wasser ist?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger