Neuling auf der Suche nach MEHR!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So!


    Nach dem Ersten Training habe ich höllisches Muskelkater :D...sollte ich trozdem in 2 tagen das nächet mal machen, oder warten bis die schmerzen 100% weg sind?
    Und bei mir kommen wieder Fragen auf:
    @ mex: Kann es sein, dass das training ein wenig zu stark schulterbelastend ist?
    ich habe von oben angefangen also:


    Beine:
    Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15 -gut machbar
    Kreuzheben Beinbeuger 3x12-15- mit (2 hanteln je 9kg= 18 kg)
    Rücken:
    Überzüge 3x12-15 (2 hanteln je 5kg= 10 kg)
    KH-Rudern 3x12-15 (2 hanteln je 9kg= 18 kg)
    Brust:
    Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15 (18 kg)
    Schulter:
    Nackendrücken mit KH 3x12-15 (2 hanteln je 9=18 kg!)
    L-Flys 2x12-15 hanteln 2kg Oo....mehr hab ich echt net geschafft!
    Bauch:
    Crunches 3x20 das letzte 20er set war n krampf :D
    Unterer Rücken:
    Supermans 3x20, ging!


    Aber als ich beim Abschnitt "schultern" angekommen, waren meien schultern shcon von den vorübungen fats am ende :D....und heute schmerzen diese :D.... Ich habe noch zum Trainingsprogram Bizepstraining eingeschoben, da ich fand, dass dieser muskel gar nicht beschäftigt wurde... also (2 hanteln je 9kg= 18 kg)je 15 wiederholungen 3 mal...


    Ich werde mal bald n paar bilder machen und mal uploaden udn dann nochmal in 1 monat, mal sehen wie weit die ergebnisse sind :D...


    So far Gekoo

    • Offizieller Beitrag

    ich hab am anfang auch 7 mal pro woche trainiert... das geht schon, weil die intensität,
    die man später erreichen kann, am anfang eben noch nicht da ist...
    meine empfehlung allerdings ist - training - 1 tag pause - training - 1 tag pause ... kommt
    also etwa auf soulstorms plan raus... denn ich bin auch der meinung, daß fortschritte unver-
    meidlich sind, gerade am anfang, ganz egal, welchem schema man folgt... wichtig ist die
    kontinuität, die feinheiten kommen später...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Meinetwegen auch 4mal.


    Trainier einfach über den Muskelkater drüber, du gewöhnst dich dran.
    Immer dran denken "Ich ficke diesen Muskel, bevor er mich fickt" :D


    Reihenfolge war goldrichtig so :thumbup:


    Und was die Schultern angeht, das legt sich sicher auch, passt schon so vom Volumen her.
    Das extra Bizepstraining ist aber denk ich nicht unbedingt die beste Lösung.
    Hat erstmal 2 Haken:
    Erstens fehlt dann das "ausgleichende" Trizepstraining, sollte das wirklich was bringen, hast du nachher nen zu starken Bizeps im Vergleich zum Trizeps (der übrigens 2/3 des Oberarmumfangs ausmacht, so nebenbei ;) ) und das sieht scheiße aus.
    Wahrscheinlicher ist aber, dass es nichts bringt, eher im Gegenteil.
    Deine Bizeps / Trizeps werden schon durch die vorangegangenen Übungen beansprucht, in der Regel reicht das aus um für einen Wachstumsreiz zu sorgen.
    Du sollst den Muskel ja auch nur reizen, nicht erschlagen ;)


    Am Anfang wächst sowieso alles gut, aber ich würde die Arme nicht überlasten, davon hast du nix.
    Später kannst du dann ausprobieren, ob deine Arme besser auf ein höheres Volumen ansprechen oder nicht, aber dafür musst du auch erstmal das geringe Volumen ausgetestet haben ;)


    Die meisten machen eben den Fehler, vor allem am Anfang zu denken "Viel hilft viel" was ein häufiger Irrtum ist.
    Bei manchen bringt Mehr vielleicht Mehr, aber da es wohl eher nicht so sein wird, würd ich dir empfehlen erstmal das niedrige Volumen zu testen.
    Aber was wirklich hilft, kann dir keiner sagen, ich fahre z.B. meiner Meinung nach auf jeden Fall besser mit nem höheren Armvolumen.
    So ist eben jeder verschieden, aber das ist ja auch ein Teil des Witzes, sich rauszusuchen, was bei einem selbst am besten wirkt.


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Also ein Anfänger wird sich immer steigern können....
    > ja, aber bedacht, sinnvoll ...


    Oder meintest du die 4X? Was spricht gegen 4X ... Ich hab zu Anfang jeden Tag trainiert und mich trotzdem gesteigert.... Zwar mehr schlecht als recht aber 3-4X GK sollte inordnung sein. 2X finde ich schon zu wenig. Naja bin halt ein Freund von hochdosierten Training.
    > ein gkt reicht 3x die woche völlig. man vergesse nicht das zns, den passiven bewegungsapparat


    gruss
    infraspinatus

  • Also ich bin definitiv der Überzeugung wenn ich weiter hochdosiert die Jahre trainiert hätte, wäre ich beim Bankdrücken längst bei 120Kg. Konnte nach knapp 5 1/2 Monaten Training schon 90 1X drücken. Seitdem ich alles umgestellt habe, habe ich mcih in 2 Jahren theoretisch bei etwas verbesserter technick nur um 10Kg gesteigert, eigentlich ist das Grottig und schlecht. Naja Hauptsache die Muskulatur wächst.


    Aufjedenfall würde ich eher zu mindestens 3X zielen als 2-3X da dieses 2-3X irgendwo die Gefahr besteht das sich 2X einbügert und bei 3-4X eher die 3X. Natürlich reicht ein GK 3X die Woche völlig aber gerade am anfang würde ich testen was bei mir besser fährt und auf den Körper hören. Der eine wächste bei 5X Training der andere bei 4X und wiederum ein anderer bei 2X. Ich denke nicht das er sein ZNS schon so schocken kann am Anfang das er ins Übertraining gerät. Zumal wird er ja nach den ersten 3-6 Monaten wahrscheinlich auf ein Split Training umstellen wo bei vielen trainierenden die Intensität dann fehlt. Okay das die Sehnen, Bänder und Gelenke etwas länger zum nachkommen brauchen spricht natürlich für 3X die Woche aber er wird sich ja auch nicht gleich mit 1Rep schocken sondern eher mit 12-15 Wiederholungen.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das mit dem "auf den Körper hören" gefällt mir nicht so ganz.
    Wie soll er wissen, was besser für ihn ist, ob 3mal die Woche oder 5mal, wenn er mit einem anfangen muss?
    Er kann ja nicht jetzt eins testen, und kann schon einen Vergleich zu dem anderen ziehen.


    Und ich würde zum Einen des ZNS, der Bänder, Sehnen und Gelenke zu Liebe zu 3x raten, und glaube auch, ein Tag Pause sollte schon sein, daher würde ich 3x empfehlen.


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Ich glaube schon das man merkt wenn etwas mit seinem Körper nicht stimmt, zumindest war und ist es bei mir so. Wie er das wissen soll...er soll es testen simpel und einfahc sich langsam rantasten.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo an alle :D


    In den letzten tagen habe ich meien Enährung ein bischen umgestellt,
    heute morgen um 10 gefrühstückt ( tomate+2 scheiben volkornbrot+ butter + wurt)
    um 14 uhr mittaggegessen ( 2 eier+ 2 scheiben volkornbrot + eine schüssel salat :D)
    um 16 uhr ein bichen walplnüsse genascht!
    um 16:30 angefangen zu trainieren
    um 17:30 fertig-> duschen!
    aber heute muss ich sündigen, da es heute ins chinesische restaurant geht udn da ist all you can eat angesagt :/



    Ich hatte ja vor n paar bilder zu machen um in ein paar monaten das resultat zu sehen!
    ( für alle mit schwachen nerven - schaut es euch nicht an!)
    Direkt nach dem 2ten training!:



    img3289n.th.jpg


    img3287l.th.jpg


    img3284v.th.jpg






    Noch einiges kam hinzu! Da ich beim Bankdrücken nur 18 kg zur verfügung habe udn das für mich zu wenig ist, habe ich ein 2x 15 liegestütze noch drangehangen nach dem Bankdrücken! Ich hoffe ich mache dadurch keien fehler, was die belastung angeht und die entwicklung anderer muskeln!


    Dagegen konnte ich nihct die 3 x 15 Überzüge schaffen mit den 2Xkh je 5 kg, da der Muskel an der linekn Seite immer noch viel zu verkatert war und das eher ne höllenqual war und ich die übung so halb gemacht habe.


    Bin immer noch für anregungen offen, falls einem was einfällt!
    mfg :D