Anfänger mit 0 Erfahrung sucht Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Verstehe.


    Zitat

    2. hast Du noch immer nicht begriffen, das es Erfahrungswerte gibt, die seit Jahrendendendendenden durch mehrfache Studien belegt sind, welche Aussagen, das ANFÄNGER mit einem GKT zu beginnen haben.

    Verstanden. Nadann muss ich wohl einen GKT machen.


    Zitat

    Vielleicht bist Du der Ansicht, das ganze sei ein Witz oder Du bist auf dem Wochenmarkt, wo man verhandeln kann. Aber dies sind die Grundregeln, die zu den Basics gehören.

    Okay. Versteh mich nicht falsch, aber ich bin definitiv nicht der Ansicht, das es ein Witz sei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    • Offizieller Beitrag

    man leute, nur weil jemand 0 erfahrung hat(wies im thema steht) und weder weiß was ein gkp is oder was 2ersplit bedeutet ihm nicht weiter helfen?


    also ich les jetz mal kurz zwischen den zeilen, jetz sollten die aufpassen die sich verarsht fühlen:


    >>das studio von Jolly is 40minuten von ihm entfernt, währe also ne zumutung da hinzufahren
    heist jetzt kein studio kein training? NEIN :!:


    >>als anfänger möchte er nen guten GKP den er mit seinem homeequipment durchziehen kann
    er hat nur net ganz verstanden was der unterschied zwischen gkp und 2split is, schlimm? NEIN :!:


    also ich versteh ehrlich gesagt euer problem nich? er hat sich aufgrund seines alters und 0-erfahrung nen bisschen komisch ausgedrückt, na und? dqann erklärts ihm doch bitte :flehan:

  • Ich mach das dann mal, bin ja in seinem Alter :) Ich möchte ihm helfen, da ich ihn doch verstehen kann. Also kann man ihn auch noch auf die richtige Bahn lenken und ihn zu dem Sport bringen.


    Also, wenn dein Studio so weit entfernt ist, dann fängst du eben zu Hause an. Machst aber vielleicht wenigstens Videos mit wenig Gewicht, dass nichts passiert, und stellst die hiermal vor und wir gucken uns an, ob die Ausführung ok ist.


    Dann solltest du, wie schon angesprochen, die Stickies lesen. Müsstest ja nun wissen, was das ist. Dazu am besten Trainings- und Ernährungsstickies gut durchlesen und auch verstehen. Damit es nicht alles zu viel wird, fangen wir am besten mit dem Training an und kümmern uns danach um die Ernährung, damit alles auch erstmal sacken kann bei dir.


    Zunächst einmal solltest du ein Ganzkörpertraining machen. Damit wirst du in deinem Stadium die besten Erfolge erzielen und dein Körper lernt erstmal die Übungen kennen und lernt sich auf diese Belastungen einzustellen. Dieses Ganzkörpertraining machst du dann 2-3x die Woche.


    Hierzu kann ich dir diesen Plan empfehlen, den ich damals auch einige Zeit ausgeführt habe:


    Beine:
    Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x12-15
    Rücken:
    Überzüge 3x12-15
    LH- oder KH-Rudern 3x12-15
    Brust:
    Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15
    Schulter:
    Nackendrücken mit KH oder Frontdrücken mit LH 3x12-15
    L-Flys 2x12-15
    Bauch:
    Crunches 3x20
    Unterer Rücken:
    Supermans 3x20, diese Übung entfällt, wenn man bei der 2 Übung Kreuzheben mit gestreckten Beinen gewählt hat.


    Vor den Übungen pro Muskelgruppe solltest du dich noch gut mit wenig Gewicht aufwärmen, um deine Muskulatur auf die Belastung vorzubereiten und Verletzungen vorzubeugen. Die Wiederholungen sollte schön kontrolliert durchgezogen werden, sodass du dich auf die Muskulatur konzentrieren kannst und lernst ein besseres Muskelgefühl zu entwickeln. Außerdem sollte immer auf eine korrekte Technik geachtet werden und ein Abfälschen der Übung vermieden werden! Dazu achte auf genügend Ruhetage! Denn die Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in der Ruhezeit. Beim Training setzt du den Reiz und in der Regenerationsphase baust du Muskulatur auf.


    Desweiteren solltest du dir mehr Hintergrundinfos anlesen und die Suchfunktion benutzen. Du findest dort eine Menge Fragen, die schon einmal beantwortet wurden und das wird einiges an Licht ins Dunkel bei dir bringen. Du musst nur etwas Eigeninitiative zeigen. Wenn dann noch Fragen sind, frag. Aber klar formuliert, bitte :)


    So viel von mir erstmal.


    Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Okay, ein herzliches Dankeschön an elzoido für seine ausführliche arbeit. Danke.


    Supermans sagt mir jetzt nicht viel aber meinst du das: http://www.youtube.com/watch?v=8szJuzPt-sg


    L-Flys muss ich noch im forum lesen, gibts da nen video hab nichts gefunden.


    Und wegen den vidoes, gingen im thread unter. Siehe körperhaltungs-thread.


    Werd mal ohne Gewicht machen, dann wenn ich die übung fertig habe, lade ich die videos hoch lasse sie von euch bewerten und dann wenns past, hau ich 20KG rauf, dann wieder kontrolle durch user und so weiter...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wegen des Videos:


    Kniebeugen:


    http://www.myvideo.at/watch/5377772


    hab nen tipp bekommen, sollte mit dem hintern weiter raus, dafür werden die Knie nicht soo spitz.


    Bankdrücken:


    http://www.myvideo.at/watch/5389484


    Nun, man sieht das noch ein wenig luft zur brust ist, dem ist nicht so es sind nur 1-2 cm.


    Brauch noch nen Käfig.


    nun, vielleicht etwas langsamer, muss noch ändern, wird bei jedem male besser. Kanns ja auch gut umsetzen.


    Frontdrücken:


    http://www.myvideo.at/watch/5378259



    Kreuzheben (Sumo):


    http://de.youtube.com/watch?v=JMPS6WXtZOI


    Lh-Rudern:


    http://de.youtube.com/watch?v=E9VbuJCtMrs


    muss noch besser werden.


    Liegestütze:


    http://www.myvideo.at/watch/5367633


    mach ich nebenbei, soll angeblich körperspannung erhöhen.


    LH-Curls:


    http://www.myvideo.at/watch/5389943


    Ausführung mies. :runterdrueck:


    Crunches:


    http://www.myvideo.at/watch/5373242


    Sieht verdammt so aus, als würde ich links unten bleiben und rechts rauf gehen, ist aber nicht so.

  • @ Hassi:


    Musst schon alles lesen ;).


    Niemand verlangt, dass er für immer ins Studi fährt. Aber wenn man den Sport ernsthaft machen will, kann man auch ein paar mal den Weg auf sich nehmen und wenigstens ein paar Probetraining mit ner richtigen Einweisung machen :!:


    Er trainiert schon 1 Jahr auf die Art und ist der Meinung er hat die Grundkentnisse schon drin, was sich aber nicht gerade so anhört.


    Darum stimm ich Jordi hier vollkommen zu, so "verkorkst" wie sein Training im Moment ist, währe alles ander Hilfe zur Selbstverstümmelung :!: Von 0 anfangen, ein paar mal ins Studio, Einweisen lassen, gut Zuhören, dann @ home weiter machen und am Rest mit uns arbeiten. Da gibts kein wenn und aber.


    Entweder Zähne zusammen beißen und durchstarten, was dann aber auch heißt die Tips anzunehmen auch wenn sie nicht immer bequem sind oder weiterdümpeln wie bisher, aber dann kein gut gemacht von uns erwarten :!:


    Versteh da Jordi schon, dass ihm die Hutschnur hochget wenn er klare Tips gibt und die dann zu unbequem sind. Zudem will wohhl keiner, dass sich der Burschi mal ersthaft verletzt und im Moment ist er auf dem besten Weg dazu :!:


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Nun, dass ich die Grundkentnisse kenne will ich jetzt nicht herauspusaunen. :thumbup:


    Zitat

    Entweder Zähne zusammen beißen und durchstarten, was dann aber auch heißt die Tips anzunehmen auch wenn sie nicht immer bequem sind oder weiterdümpeln wie bisher, aber dann kein gut gemacht von uns erwarten :!:

    wen schon denschon, also auf die ordenliche tour.


    Ach und nochwas, lass die Rufzeichen weg, die sehen so streng aus. :yau:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Niemand verlangt, dass er für immer ins Studi fährt. Aber wenn man den Sport ernsthaft machen will, kann man auch ein paar mal den Weg auf sich nehmen und wenigstens ein paar Probetraining mit ner richtigen Einweisung machen :!:


    Das kann ich so nur unterschreiben, allerdings kann man ihm vorher auch etwas helfen meiner Meinung nach. Er soll auf jeden Fall im Studio die Übungen lernen und dann erst richtig mit dem Training anfangen!