PITT-Force - Pro und Contra + Erfahrungen:

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Möchte mich auch kurz zu dem Thema melden , und gleich vorweg, bitte fass es nicht falsch auf Muckibär :!:


    BITTE , les dir Jordis Argumente noch mal in Ruhe durch, es spricht jetzt noch absolut NIX für PITT :nein:
    Desweiteren hat Philo ja erwähnt das es nix für Anfänger seie :!:


    Jordi sagte auch das du durch eigenversuche schon oft daneben gehaun hast, nun frage ich mich , warum hast du es wieder vor? Muss wirklich mal was fatales passieren damit du eines besseren Belehrt wirst? :nixweiss:

  • Bei den einzelnen Trainings Systemen sind wir uns meistens alle einig was die Intensität und Wdh's angeht.
    Bei den Ernährungssystemen witestgehend auch.


    Niemand bestreitet, dass bei Volumentraining die Wdh's im Bereich von 6-15 liegen sollten.
    Niemand bestreitet dass bei einer Kohlenhydrat armer Diät wenig Kohlenhydrate gegessen werden sollen.


    ABER:


    Bei der Frage: "Welche Systeme für wen und wann und vor allen Dingen wie SINNVOLL sind" werden wir wohl NIE auf einen gemeinsamen Konsenz gelangen.


    Die Neugierde und Ungeduld was anderes auszuprobieren, da es vielleicht was bringen kann oder auch nicht ist einfach zu groß.
    Ansonsten hätte Adam und Eva auch nicht vom Apfel der Sünde gegessen :D


    Ich verstehe allerdings auch Jordi. da bin ich im zu 100% vom Wesenszug her gleich. Man bringt sich voll ein. Opfert Zeit und Nerven. Will nichts dafür haben und machts sich 1000 Gedanken. Und wenn dann der andere anfängt sich anderweitig zu informieren ist das auch noch OK. Aber man ist extrem verletzt, wenn dann diese Information als die Ultimative angesehen wird und die eigene in Frage gestellt wird.


    Von daher Mucki, mach was Jordi Dir rät. Und nähere Dich langsam der Sache an.
    Ich währe froh ich währe an Deiner Stelle und hätte einen so erfahrenen Athleten an meiner Seite, mit dem ich auch zusammen trainieren könnte und persönlichen Kontakt hätte. Und nicht nur fiktiv in einem Forum.


    Erkenne diesen imensen Vorteil an und wisse ihn zu schätzen.
    Das ist mein persönlicher Rat.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das ist Quatsch Philo ;) liegt doch nicht daran, NUR weil Du Halb-Pro per PITT workst, dass Du deswegen Unruhe reinbringst :nein: ....ich hatte bereits meine Meinung dazu geäussert, was ich davon halte, wenn jemand der so verletzungsanfällig wie Muckibär ist, im Anfängerstatus steckend, solch ein System zu benutzen und wollte mich auch nicht mehr weiter dazu äussern.... :!: Wenn ich aber direkt hier angesprochen werde, darf ich doch meine Meinung äussern, oder? Und die ändert sich kaum, zumal ich meine Gedankengänge ausreichend argumentiert habe!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • @ Jordi. wir verstehen uns schon :thumbup: ,ist auch alles kein Problem. Aber wie heisst es so schön: "Die Nachbarin hat auch schöne Töchter" :lach:


    Das ich, und ich glaube nicht nur ich, sich auch mit anderen Systemen ect. beschäftigen ist doch normal. Du hast Deine wahnsinnige Erfahrung ja auch nicht nur vom lesen sondern auch vom probieren. Deine Kompetenz steht ausser jeder Frage, habe ich auch nie angezweifelt. Aber es gibt auch andere BB mit Erfahrung die ihre Meinung vertreten. Ich will hier auch bestimmt keine Werbungkampagne für die PITT-Community machen(auch wenn die dort echt gut drauf sind ;( ), aber auch dort sind einige Leute (erfolgreiche Wettkampf-BB und Trainer) die mit Sicherheit Ahnung von unserem Sport haben und "wen wundert´s" eine andere Meinung vertreten.


    Vielleicht noch ein Satz zu meinen Verletzungen: Knie- und Rückenverletzung rührten eindeutig vom Golf her!! Schulterprobleme? haben wohl viele in unserem Sport, oder lieber Jordi :gruebel: . Unterarm? Tja, da gebe ich Dir absolut Recht, kam mit Sicherheit von dem M&F-Plan. Aber Verletzungen kommen in jedem Sport vor, sobald man ihn intensiv betreibt.


    Aber nun back to topic: Meine Fragen zu Anfang des threads waren, u.a ob man einzelne PITT-Übungen einbauen kann, oder nur eine komplette Muskelgruppe so trainieren kann. Es ging ja dabei auch gar nicht darum alles über Bord zu werfen, sondern ob ich meinen Plan und damit meine Entwicklung verbessere. Da ich meinen Kopf auf den Schultern nicht nur zum rumtragen habe, sondern meine eigenen Gedanken und Ideen entwickel sollte wohl mehr als in Ordnung sein.


    Es wird immer wieder verschiedene Meinungen geben über die man diskutiert, dafür ist ein Forum da. Letztendlich muss dann jeder für sich selber entscheiden was er daraus macht. Ich bin für mich mit dem Thema "Pitt" auch noch nicht durch. Zitat Jordi:Wenn Du es testen willst, könnte ich noch so logische Argumente aufwerfen, sie würden doch nicht ankommen, weil Du es bereits im Schädel hast, es UNBEDINGT machen zu müssen. Also nur zu :)


    Da gebe ich Dir recht (kennst mich halt zu gut :lach: )Nur wie, darüber bin ich mir wirklich noch nicht im klaren. Werde mir wohl 1 - 2 Übungen aussuchen und mit relativ geringem Gewicht testen (Technik, feeling). Bietet sich in der kommenden Woche eh an, da ich nach der Pause easy starten werden.

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Muckibär ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So ich bin nun wirklich gestartet! Dazu
    Montag, 10. November 2008


    So, wie angekündigt war heute der PITT – Start. Ist ein total anderes trainieren und feeling, aber es hat ordentlich geknallt. Der Pump war nicht wie gewohnt und trotzdem hatte ich das Gefühl den trainierten Muskeln mehr abverlangt zu haben.


    TE 1


    Aufwärmen je Übung mit 3 bis 4 Sätzen (2 Sätze mit 40 % d. Gewichts u. 15-20 WH, 2 Sätze mit 80% d. Gewichts und 3 WH.) Erst dann erfolgt der Hauptsatz


    Schrägbankdrücken i. Multipresse: 20 x 1 WH mit 60 kg


    Beinpresse: 20 x 1 WH mit 173 kg


    Überzüge an der Maschine: 20 x 1 WH mit 60kg



    Am Donnerstag erfolgt dann die TE 2. Dann Pause bis Montag


    Weitere Infos gibt es dann in Zukunft in meinem Traningslog.

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • So, dann nochmal zum Mitdenken:


    Ganz wichtig ist mir die Sache mit dem Aufwärmen.


    Zu Beginn:
    Das Aufwärmen, der oder die Aufwärmsätze soll als relativ leichter Volumenatz absolviert werden? Eventuell noch ein "leichter" PITT Satz?
    Oder nur PITT oder nur Volumen :?:


    Das WO:
    Der Basic Plan (2er Split) kann auch problemlos zweimal die Woche durchgeführt werden. Somit 4 TEs. Oder zu 1,5 mal, wenn die Regeneration nicht ausreicht. Somit 3 TEs. Auf jeden Fall in nicht aufeinander folgenden Tagen.


    Wie sieht es aber mit Isos aus? Der Basic Plan bezieht sich auf reine Verbundübungen. Sollen Isos erst mit der Zeit eingebaut werden? Oder können/sollen sie direkt am Anfang "gezielt" mit aufgenommen werden?
    Soll überhaupt mit dem Basic Plan angefangen werden?


    fragen über fragen...

  • Hi
    also ich mach Pitt jetzt auch schon seit ein paar Wochen und bin damit sehr zu frieden.
    Aufwärmen würd ich mich aber auf jeden Fall mit nur mit Volumen . Da die Pittsätze ,wenn man erst mal an sein richtiges Trainingsgewicht rangetastet hat,echt sehr Intensiv sind und zum Aufwärmen nicht zu empfehlen.
    Lieber wie sonst auch 2-3 Volumensätze bis der Muskel schön warm ist.
    Ich finde der Pit Basic Plan ist etwas mager deswegen hab ich meine etwas auf mich angepasst , so wie ich damit zurecht komme.
    Hier mein aktueller Plan:
    TE1
    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Schrägbank
    Rudern
    Überzüge
    Trizepsdrücken


    TE2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips
    Seitheben
    Hammercurls


    Trainieren tu ich 3mal die Woche.


    Ich würde es so machen:
    Erstmal den Basic Plan starten 1-2 Wochen und dann nach und nach ne Übung mehr dazu nehmen und gucken wie du damit zurecht kommst.Und wenn du merkst ist zu viel dann lieber ne Übung canceln.
    Gruß Micha

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Moin!
    Möchte Micha´s Aussagen erstmal grundsätzlich bestätigen.
    1. Den Basic-Plan testen ob Dir es überhaupt zusagt. Oder such Dir einige Übungen aus, mit denen Du es testen möchtest. Hierzu würde ich nicht direkt das angedachte Max.-Gewicht nehmen, sondern 70 - 80% und dann die 20 WH sauber mit den Pausen durchziehen. Damit Du ein Gefühl entwickelst. Übrigens ist mein Vorschlag und basiert nicht auf den klassischen Pitt - Vorschlägen.


    2. Aufwärmen nur mit Volumen. Ich mach es nach den Vorschlägen von Pitt. 2 x 20 WH mit ca. 40 - 50% des Zielgewichts. Dann 2 Sätze mit 3 konzentrierten WH mit ca 80 - 90% des Zielgewichts.


    3. Ich habe den Basic - Plan für mich auch verändert. Siehe auch mein log. Fahre eigentlich einen 3er Split mit weniger Übungen. Knallt bei mir in der Zwischenzeit ganz gut. Aber ich trainiere erst seit rd. 5 Wochen so. Echte Erfahrung ist das also nicht.


    Aber, dieses System macht mir echt Spass und ich fühle mich wohl. Teste es an, Du wirst und musst Dir Deine eigene Meinung bilden.

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup: