Beiträge von Philipp

    Hallo zusammen!


    Laaaaaaaange ist es her, dass ich zum letzten Mal hier wirklich aktiv. Naja...vielleicht kennt mich ja der eine oder andere (noch). Ich bin der Mensch hinter www.logisch-ernaehren.com und starte derzeit ein neues kleines Projekt mit "Built by Science" HIER.


    Solltet ihr Interesse an wissenschaftlich fundierten Themen für Krafttraining, Muskelaufbau und Ernährung haben, die praxisnah und einfach erläutert werden und zudem regelmäßige Videocast Interviews mit Natural-Bodybuildern haben, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet.


    Viele Grüße und bis bald!
    Philipp

    Bei den Pausen würde ich nach Gefühl gehen. Bei den "Regenerationswochen" irgendwas zwischen 2-4 Wochen, dann den nächsten Zyklus in höherer Intensitätsstufe.

    Interessant ist auch Bockshornklee, welcher in einer Studie, die ich momentan leider nicht zur Hand habe, recht gut abgeschnitten hat, was Kraftentwicklung und Fettredutkion angeht. Ob sich das jetzt alleine auf eine Veränderung im Hormonhaushalt bezieht bleibt jedoch fraglich.


    Was HGH-Booster angeht, so dürfte [lexicon]GABA[/lexicon] ganz vorne mitspielen. Allerdings gilt es immer zu beachten, dass eine Erhöhung der HGH-Konzentration oder HGH-Ausschüttung alleine erstmal nicht viel bringt, was Muskelaufbau angeht, da [lexicon]HGH[/lexicon] nur in Kombi mit Testo brauchbar ist. Also wäre es generell ratsam, einen HGH-Booster IMMER mit nem Testo-Booster zu stacken. Allerdings ist es dann weiterhin fraglich, ob die beiden Einzeleffekte oder auch die Kombi, ausreichend gut wirken, um signifikante Verbesserungen zu bewirken.


    Doch selbst wenn nicht, [lexicon]GABA[/lexicon] ist ne feine Sache für die [lexicon]Regeneration[/lexicon], Schlafqualität und Cortisolkontrolle.

    Erstmal Danke für die Glückwünsche!


    Meinen TP der letzten 3-4 Wochen willst du glaube ich gar nicht kennen. Das war echt sehr grenzwertig - aber gut ;)


    Mo/Mi/Fr


    Morgens: PITT-Style
    Kniebeugen
    Schrägbankdrücken
    Rudermaschine
    Nackendrücken
    Waden


    Abends: Supersatz-Style mit je 3 x 12-15 Wiederholungen
    Beinstrecker --> Beinbeuger
    Latzug --> Fliegende
    Seitheben --> Waden
    Trizeps am Kabel --> Schrägbankcurls
    Bauch --> unterer Rücken


    Zusätzlich noch an den anderen Tagen, 2-3x pro Woche HIIT und wenn noch irgendwie Power, abends 30-45 Minuten lockeres Cardio.


    Und das Ganze zum Ende hin mit 1700 kcal. Aber das ist wirklich das unterste Limit das ging und geht. Ohne ein vernünftiges Amino-Timing hätte das wohl auch nicht hingehauen.


    Diese Woche nun heute ein normales Volumen-Beintraining, morgen nochmal Rücken und Trizeps, Freitag in der früh Brust/Schulter/Bizeps und Samstag frei. Sonntag dann Wettkampf und für die letzte Woche werd ich wohl auch noch den normalen 3er-Split mit 6 TEs pro Woche durchziehen und dann geht es in die alles entscheidende finale Woche. Ich hoffe bis dahin noch mal etwas Fett zu verlieren und dann in Brunsbüttel mit <85kg dazustehen.

    Hab mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen. Aber derzeit hab ich wirklich wenig freie Kapazität im Kopf :P


    Die Vorbereitung nähert sich langsam dem Ende zu und kommenden Sonntag werd ich zum ersten Mal dieses Jahr die Bühne betreten. Habe mich entschlossen noch bei der Deutschen Meisterschaft der NABBA anzutreten. Werd zwar noch keine 100%-Form bringen können, da die vergangenen Wochen mit Shop-Eröffnung und Hochzeit usw. doch mehr Probleme mit der Diät gemacht haben wie gedacht, aber bis in zwei Wochen wird das dann schon. Anbei mal ein kleines Handy-Foto mit knapp 89kg von gestern Abend.