Neuer 3er vom Muckibär

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • MOntag


    würde kabel oder butterfly machen - nicht beides - zu viel


    wenn 4 sätze trizpes, dann auch 4 bizeps und nicht 6 - find ich zu viel



    Mittwoch


    je 2 sätze kreuzheben und butterfly, so bist du schon bei 10 sätzen mit den waden bei den beinen - reicht


    lower back - raus - lieber am boden - scheißgerät - besonders das von technogym - nicht funktional!!!


    Freitag


    würde das so machen


    latziehen zur brust, v-giff, 3 sätze


    rudern, ellenbogen am körper für den lat, 3 sätze


    rudern, ellenbogen nach außen für schulterblattmuskulatur, 3 sätze


    2 sätze überzüge ....


    von den schulterübungen reichen je 2 sätze - ist mir auch zu viel


    lieber weniger sätze aber dafür richtig trainieren - ist meine meinung, kumpel

  • Auch Dir erstmal besten Dank für Deine Tipps!!! :thumbup:

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • Hallo Muckibär


    Auch wenn es mal ein neuer Trainingsansatz wäre das Butterfly als Beintraining - vielleicht für die Adduktoren :rofl:
    (Sorry, Manuxxl)
    Ich denke, dass er Beinpressen meinte?


    Naja ... mit dem Lower Back sehe ich das so wie Eggi. Klar ist es deine Entscheidung - ich selber finde es recht schwer in dem Gerät so zu arbeiten, dass ich die Muskulatur anspreche. Auf Arbeit haben wir unter anderem auch Technogym - ich kenne also das Gerät ganz gut. Du musst dich wohl beim WO fühlen und nur du kannst entscheiden ob du einen Kontakt zu der Muskulatur bekommst oder nicht.


    Wie lange dauert denn so ein WO bei dir?
    Ich finde u.a. die Cardioeinheiten von 20 - 30 Minuten im Anschluss nicht so sinnvoll. Aber auch hier ist wieder die Frage wie du bisher damit zurecht gekommen bist und ob es zeitlich anders möglich wäre?


    Viele Grüße

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ Eggi: Asche über mein Haupt :flehan: - Habe vergessen die L-Flys einzubauen.- Also noch 2 Sätze L-Flys nach rev. Butterfly.


    @Finchen:Wie ich bereits gesagt habe, komme ich mit der Lower back Maschine super klar. Ich spüre den unteren Muskelbereich genau. Die Übung führe ich super langsam mit mittlerm Gewicht und ca. 25 WH aus. Seit dem ich die Übung durchführe, habe ich keine Probleme mehr mit ISG-Syndrom!!!!


    Das WO dauert ca. 60-70Min. incl. Bauch.


    Cardio habe ich in der letzten Zeit (2 Monate) garnicht mehr gemacht. Daher wollte ich es wieder einbauen. An anderen Tagen habe ich meistens die Zeit nicht dazu. Dienstags bin ich beim Golf. Donnerstag anderweitige Verpflichtungen. Am Wochenende spiele ich auch zumindestens 1x Golf. Und zwischendrin arbeite ich auch noch :lach: .

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • Neuer 3er Muckibär
    2. Überabreitung



    Montag – Brust – Arm

    LH-Schrägbankdrücken – 3 Sätze


    Maschinendrücken – 3 Sätze - HIT


    Kabelcross – 2 Sätze


    Butterfly – 2 Sätze - SBK


    Scottcurls a. Masch. – 2 Sätze


    Hammercurls a. Kabel-Seil – 2 Sätze - HIT


    Kabelcurls von oben – 2 Sätze - SBK


    KH-Trizepsdrücken ü. Kopf – 2 Sätze


    Trizepsdrücken am Turm – 2 Sätze - HIT


    3 Sätze Rumpfdrehen (Maschine) –


    20 – 30 Min. Cardio (110-120 Puls)


    Mittwoch – Beine / Waden / unterer Rücken

    KH-klassisch(tief) – 3 Sätze


    Beinpresse – 3 Sätze - HIT


    Beinstrecker – 3 Sätze


    Beincurls sitzend - 3 Sätze - SBK


    Wadenheben sitzend – 2 Sätze


    Waden in Beinpresse – 2 Sätze


    Lower back Maschine – 3 Sätze


    Kabelcrunches am Seil – 4 Sätze


    Freitag – Rücken / Schultern


    Nackenziehen breiter Griff – 3 Sätze


    Latziehen enger V-Griff – 3 Sätze - HIT


    Kabelrudern – 2 Sätze (Ellbogen nach innen)


    Latziehen m. gestr. Arm – 2 Sätze - HIT


    Überzüge - 2 Sätze (?) Ist fast die gleiche Übung wie Lat. m. gestrecktem Arm!

    Maschinendrücken – 3 Sätze - HIT


    Seitheben am Kabel einzeln – 3 Sätze - SBK


    Reverse Butterfly – 3 Sätze (teils im Tausch mit vorg. Seitheben am Kabel)


    L-Flys stehend - 2 Sätze


    Shrugs a. Kabel – 3 Sätze 21er


    Upperback Masch. – 2 Sätze


    Crunches 3 – 4 Sätze


    20-30 Min Cardio (110 – 120 Puls)


    An alle. :ja: Bitte nochmals überprüfen

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • So Mucki :D


    Brust:
    - Ich würde fliegende statt den Butterflys machen, sie aber vor Kablecross setzen mit 2S.
    - Bei Kablecross mit SPK arbeiten :thumbup:


    Rücken
    - Hab die Überzüge empfohlen da es ne gute Abwechslung zu latziehen mit gestr. Armen wäre
    - Kabelrudern 3S


    Ansonsten find ich nix zum meckern :gruebel:


    Vlt noch ne kleine Anmerkung, würde bei den GÜs 6-10WHs machen, und bei den Isos 10-15WHs ca.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • dass er mit zwei verschiedenen übungen mehr reize hat - das stimmt natürlich. ich persönlich finde, dass es zu viele sätze wäre (je 2 butterfly und 2 cable) aber das ist ja nur meine meinung.


    Ist ok und Deine pers. Meinung sowie Erfahrungswerte ;) ...ist bei solchen Dingen immer ein individuelles Spiel. Pers. bin ich als aktiver Wettkämpfer immer auf ein hochintensives, abwechslungsreiches Training bedacht! Hinzu kommt, dass ich auf die Art und Weise auch meine "Schäfchen" die ich trainiere oder begleite, den schnellsten Erfolg durch MEHR Reize verschaffe, daher geht es auch NUR um meine pers. Meinung, die aufgr. meiner pers. Erfahrungen basiert!


    Zitat

    ich weiß auch nicht wie das passieren konnte - habe natürlich nicht buterfly sondern beinpresse gemeint. glaube, dass hatte auch schon jemand hier geschrieben. das mit der intensität ist natürlich ein guter gedanke. ich hatte so gedacht, dass es lieber besser ist nicht so viele sätze zu machen und dann lieber intensiv zu trainieren. zumal er ja auch vorhat noch cardio zu machen. da habe ich auch an die trainingszeit gedacht. ich finde auch für jemanden, der noch keine so hohe intensität fährt 10 sätze nicht wenig. aber das ist ja nur meine meinung. klar kann man das immer anders sehen.


    Waaaas er will nach´m Haxen-WO noch Cardio machen?? Sorry, konnte jetzt nicht alle Beiträge einsehen, liegt am Zeitmangel:!: Daher muss ich das wohl überlesen haben und habe es so auch noch nie empfohlen..... wenn Cardio, dann NICHT an Days, wo die Haxen trainiert wurden, würde nur unnötig Laktate bilden:!: Lieber ein gutes ausgebautes Haxen-WO, anstatt dort aufgr. von darauffolgenden Cardio Übungen oder Sets wie Intensität sparen!


    Zitat

    ich entschuldige mich für den ausdruck. das war nicht ok. technogym als solches ist einer der besten hersteller (mit gym 80 und hammer). aber bei dem gerät kann ich leider den sitz nicht einstellen und ihn entsprechend dem drehmoment ausrichten. das habe ich gemeint. darüber hinaus finde ich übungen am boden besser .... aber das ist ja nur meine meinung. jeder kann ja von was anderem überzeugt sein.


    OK, gebe zu, dass ich das Techno-Gym Lower-Back nicht kenne, kenne sonst soweit schon TechnoGym aber LowerBack war in dem Studio, wo ich an Techno-Gerätschaften gespielt :rolleyes: hatte diese Gerätschaft nicht! Geht nur um das eine Wort mit sch.... ;) mehr nicht, kannste nicht wissen, da Du noch neu hier bist, aber wir haben hier ein gewisses Niveau, daher sind solche Ausdrücke nicht erwünscht.... Wär aber mal nett, wenn mir mal jemand das Gerät erklärt, LowerBack ist übersetzt Unterer Rücken und dafür gibts Übungen satt :lach:


    Zitat

    klar ist jeder anders. ich wollte ja auch nur meine meinung dazu posten. ich weiß auch, dass was du mit dem roid-pump sagen möchtest. ;) ich trainiere überwiegend naturale leute - und ich persönlich bin ein anhänger von eher kurzen trainings. aber selbstverständlich kann ich das auch anders sehen. das waren nur meine meinungen. ich wollte hier keinen plan durcheinander bringen.


    Wie gesagt, es geht AUCH um die Trainingserfahrung. Jemand wie Muckibär, der seit nicht ganz einem Jahr an der Stange ist, hat NICHT die Intensität welches erfahrene Pumper haben. Ich denke kaum, das Muckibär so derart in der Lage ist, die Muskelfasern zu aktivieren, wie es bei uns der Fall ist... hinzukommend hat unsereiner eine weit aus höhere Hypertrophie der Muskeln, wodurch ein ganz anderer Pump, wie Kontraktion zu tragen kommt. Auch ich geh nicht nur von mir aus, sondern auch von Leuten, die ich begleitet und trainiert habe, jüngstes Beispiel ist in meinem WK-Thread ersichtlich und da sind die Erfolge mehr als TRANSPARENT! Ich will hier Muckibär keineswegs klein reden und er weiß auch, wie es gemeint ist, weil er mich pers. kennt :ja: man kann vielleicht sagen, das Muckibär vor nem dreiviertel Jahr noch unsauber trainiert hat, aber nachdem wir uns mal im Studio darüber unterhalten hatten, hat er sein Training zu 100% sauber und konzentriert absolviert! Daher wird er schon selbst wissen, ob er noch einen Satz mehr oder weniger seinem Body bzw. seiner Muskulatur zumuten kann, weil er SELBST den Unterschied gemerkt hat, bei der Intensität, als er mit weniger Gewichten aber "fühlend" trainiert hat! Kannst du nicht wissen Manu ;) aber ich weiß, WIE er trainiert und daher liegt seinen noch fehlende Intensität NICHT an unsauberen oder hastigen Training, sondern einfach darin, dass die Muskelrekrutierung noch nicht so weit ist, wie bei erfahrenen Pumpern.... ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!