3er Splitt -> 4er Splitt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi!
    Wollte nun doch vom 3er auf n 4er Splitt gehen, da mir die Schulter am Brusttag nicht gut passte und Beintag möchte allein haben.
    Habe mal was versucht und einen erstellt, erstmal ohne Wiederholungszahlen, nur Satzzahl mit Übungen:


    Tag 1(Mo): Brust, Bauch


    3 LH-Schrägbankdrücken
    2 LH-Flachbankdrücken
    3 Fliegende
    2 KH-Überzüge
    1 Frontpresse


    3 Crunches
    3 schräge Crunches



    Tag 2(Di): Beine, Waden


    3 LH-Kniebeugen
    2 LH-Frontkniebeugen
    3 Rumänisches Kreuzheben
    2 Ausfallschritte


    2 Wadenheben stehend
    2 Wadenheben sitzend (weiß nur nich genau, wie man das macht im Sitzen :))



    Tag 3(Do): Schultern, Trizeps


    3 LH-Frontdrücken
    3 KH-Frontheben
    2 KH-Seitheben
    2 LH-Shruggs


    3 Enges Bankdrücken
    3 French Press



    Tag 4(Fr): Rücken, Bizeps


    3 Kreuzheben
    3 LH-Rudern aufrecht
    2 KH-Rudern
    2 Klimmzüge (mit Stuhl eben zur Unterstützung noch)


    3 LH-Curls
    2 Hammercurls
    1 Konzentrationcurls


    So, das wär der Plan. Gibt bestimmt noch Verbesserungen oder ;)

  • Tag1:
    Warum Frontpresse? Klingt für mich nach einer Schulterübung (Frontpresse = Schulterpresse?) Und die Schulter wolltest du am Brusttag doch nicht mehr trainieren


    Tag3:
    Frontheben ist in meinen Augen eine der sinnlosesten Übungen überhaupt.
    Wenn sie sein muss, dann mach 1-max 2 Sätze.


    Tag4:
    2mal die Woche Kreuzheben? Respekt, wenn du dazu in der Lage bist.
    Wenn ich hebe, bin ich froh, das die Beine und U-Rücken ne Woche Pause bekommt. Wenn du mit klar kommst, okay. Ich würde eingehen. Weiterer Kritikpunkt: aufrechtes Rudern ist KEINE Rückenübung.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ich persönlcih würde 3Sätze Flachbank machen aber muss jeder selber wissen kann ja auch proportionale Gründe haben^^

    2008-43cm müssen mindestens drin sein!




    (\__/)
    (0.o )
    ( >< )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Frontpresse sollte eigentlich gar nicht dort stehen und auch gar nicht im Plan vorkommen :mrgreen: Habs rausgenommen, sowie Frontheben. Wusste nicht, dass die Übung nicht so toll ist..


    Zu dem Kreuzheben: Hab einmal das Rumänische Kreuzheben drin, weil ich doch sonst nicht richtig was für den Beinbiceps hab, weil ich ja keinen Beinbeuger bei mir hab. Und sonst eben am Rückentag das normale Kreuzheben für den unteren Rücken.

  • Und bei Rumänsichen Kreuzheben, Kniebeugen und Frontkniebeugen wird der Unterrücken nicht trainiert??? Was du deinen Beinen und Unterrücken antun willst ist echt zu heftig.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Jo ich weiß, deshalb stelle ich ihn ja hierrein um zu gucken, was nicht so gut ist :) Hab ja nur Ersatzübungen für Beinstrecker/beuger gesucht und dann eben geschaut, was man dafür nehmen könnte..Natürlich wird bei all den Beinübungen in dem Fall leider auch auch der untere Rücken mittrainiert. Konnte das Problem bisher nicht lösen...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Dein Beintraining sieht ja auch gut aus, nur lass das Kreuzheben am Rückentag weg, denn wie schon gesagt; Der Unterrücken bekommt am Beintag schon genug ab, da braucht es nicht noch am Rückentag ne Übung für

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Okay nehm ich raus.. und dann das aufrechte Rudern gehen vorgebeugtes Rudern tauschen oder? Hattest ja geschrieben, dass aufrechtes Rudern keine Rückenübung ist. Ist das mehr Schulterbereich?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Okay, dann würd das ganze jetzt so aussehen! Legt man bei Wadenheben im Sitzen einfach die Hantel irgendwie auf die Beine oder wie schaut das aus? :gruebel: