3er Splitt -> 4er Splitt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • So ? :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Würde vorgebeugtes Seitheben weglassen. Grund: Vorgebeugtes Seitheben trainiert die hinteren Schultern, Trapezius, Rhombodeen, kurz den gesamten oberen Rücken. Aber genau den, also den oberen Rücken, trainierst du ja schon am Folgetag mit den 2 Ruderübungen. Um beim Rudern ne große Wirkung auf diesen Bereich zu setzen, wähle beim LH-Rudern ne breite Griffweite, dann hast du die gleich Wirkung wie beim vorgbeugten Seitheben, denn der Lat hat weniger zu tun als beim engen Rudern.


    Also nochmal: Kein vorgebeugtes Seitheben einen Tag vor dem Rückentraining. Du kämst ja auch nicht auf die Idee den Trizeps einen Tag vor der Brust zu trainieren ;)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger


  • Jetzt aber!


    Ah danke Eggi, wusst ich auch noch net! Sollte ich denn am Rückentag dann enge Klimmis machen, weil ja eh noch Biceps an dem Tag ist?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eggi
    Würde vorgebeugtes Seitheben weglassen. Grund: Vorgebeugtes Seitheben trainiert die hinteren Schultern, Trapezius, Rhombodeen, kurz den gesamten oberen Rücken.


    dies ist allerdings von der ausführung, sprich individualität der/des athleten/athletin abhängig, welche bereiche des oberen rücken angesprochen werden.
    - pers. erfahrung
    - beobachtungen


    wenn schon gilt es am rückentag die bereiche trapez, lat und mittlerer rücken abzudecken ...


    gruss
    infraspinatus

  • Richtig Infra... es ist stark abhängig von der Bewegung, dem Winkel etc... wenn ich hintere Schulter trainiere, sind meine Arme, Hände paralell zur Schultermuskulatur.... dadurch bekommt der Lat schwindend wenig ab und spüre den Pump eindeutig im hinteren Delta...


    Trizeps ein Tag vor dem Brusttraining??? :gruebel: habe ich die letzten 3 Monate gemacht und mich deutlich in der Brust gesteigert... konnte mich so besser darauf konzentrieren die Brust anzuspannen und den Trizeps zu heraus zu isolieren!!! Ich habe es aber auch bewußt deswg. gemacht um eine Vorermüdung zu erreichen und nicht wieder zu hoch mit dem Gewicht beim Bankdrücken zu gehen...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zitat

    Original von JordiRieger
    wenn ich hintere Schulter trainiere, sind meine Arme, Hände paralell zur Schultermuskulatur.... dadurch bekommt der Lat schwindend wenig ab und spüre den Pump eindeutig im hinteren Delta...


    Sag ich ja =) Aber der hintere Schulteranteil wird auch beim Rudern und engen Lat- bzw. Klimmzug trainier. Bei beiden führt man ja eine Retroversion aus und die Retroversion ist eine Funktion dieses Muskels. Deshalb würde ich persönlich ne vorgebeugtes SH vor dem Rückentag trainieren. Aber das ist, um es nochmal zu sagen, meine Meinung und Empfehlung, Was elzo drauß macht, ist sein Ding ;)


    Zitat

    Original von JordiRiegerTrizeps ein Tag vor dem Brusttraining??? :gruebel: habe ich die letzten 3 Monate gemacht und mich deutlich in der Brust gesteigert... konnte mich so besser darauf konzentrieren die Brust anzuspannen und den Trizeps zu heraus zu isolieren!!! Ich habe es aber auch bewußt deswg. gemacht um eine Vorermüdung zu erreichen und nicht wieder zu hoch mit dem Gewicht beim Bankdrücken zu gehen...


    Okay, Trizeps nen Tag vor der Brust zu trainieren kann Vorteile haben, jedoch bleibt die Frage, ob diese Intensitätstechnik auch was für nen Anfänger wie elzo wäre, besonders weil viele bei BD ja das Problem haben, das der Trizeps vor der Brust versagt. Ob diese Tri vor der Brust trainieren sollten und den Tri dadurch noch stärker schwächen sollten ist fraglich. Aber ich hätte die Aussage auch etwas konkretisieren sollen.... =)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich hab doch Trizepstraining gar nicht vor dem Brusttag :gruebel:


    Und zum Bankdrücken: Das ist bei mir tatsächlich so, vielleicht hab ich auch nie weit genug gegriffen, aber im Trizeps war immer viel mehr als in der Brust zu spüren!