3er-Split, 3x/Woche, Zeitprobleme, unbefriedigende Fortschritte, Bitte um Rat

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Du machst mir persönlich eine zu grosse wissenschaft draus,zuviel theorie.
    Erstmal solltest du dir selbst die frage beantworten,fettreduktion oder muskelaufbau?
    Das wird über die ernährung geregelt.darüber wurde hier bisher garnicht gesprochen soweit ich weiss.
    Morgens brot,mittags kantine,abends brot?was zum teufel soll das sein? So bringst du es nicht weit,egal wie viel du übers training weisst,lernst oder recherchierst.
    Mach dir über die ernähnrung gedanken.
    Training nicht soviel drüber nachdenken,tommy oder infra haben beide rcht,was du machst ist geschmackssache.
    Die app ist müll.
    Die trainerin ist auch müll,unter der stange rät sie niemandem,könnte erschlagen werden?jedes mädchen macht kniebeugen um ein geilen arsch zu kriegen,die einzige die erschlagen gehört ist sie selbst.
    Soulstorm hat auch recht..meiner meinung nach aber auch zu viel theorie ;)

    Knowledge & Truth GH15 is more than just a person. GH15 is an idea. People die, ideas live forever.
    Stay in shape ,hit the gym,lift the weights,
    get super cut or big and buff,nice and straight.
    You got stats: respect,weapon skill,stamina,muscle,fat and sex appeal.

  • Da gebe ich Basstard recht. Training ist nur mittel zum Zweck.
    Du kannst dich jeden tag umbringen im Fitnessstudio ohne einen
    Diätplan wird kaum was bringen. Grad bei KFA-Senkung ist eine
    sehr große Disziplin gefordert. Und eins geht nicht von heute auf morgen
    es bedarf Zeit.


    Zum Trainingsplan wurde mehrmals was dazugeschrieben. Komisch alle machen
    sehr viele gedanke um Erholung, Übungen, Reize aber das Wichtigste sagt keiner
    ein Wort. Ernährung ist A und O egal ob aufbau oder KFA-Senkung.


    lg

  • Du machst mir persönlich eine zu grosse wissenschaft draus,zuviel theorie.
    Erstmal solltest du dir selbst die frage beantworten,fettreduktion oder muskelaufbau?
    Das wird über die ernährung geregelt.darüber wurde hier bisher garnicht gesprochen soweit ich weiss.
    Morgens brot,mittags kantine,abends brot?was zum teufel soll das sein? So bringst du es nicht weit,egal wie viel du übers training weisst,lernst oder recherchierst.
    Mach dir über die ernähnrung gedanken.


    Leider habe ich kaum Kontrolle über meine Ernährung. Ich bin große Teile des Jahres in mehrmonatigen Projekten bei irgendwelchen Kunden. Ich wohne dann im Hotel, esse morgens das, was es im Hotel zum Frühstück gibt, mittags das, was es in Arbeitsplatznähe gibt und abends das, was ich in der Umgebung des Hotels finde.


    Die Hotels suche ich mir unter anderem danach aus, ob es zum Frühstück Rührei gibt und ob ein Fitnessstudio mit Möglichkeit zur Mitgliedschaft für ein paar Monate in fußläufig erreichbarer Nähe ist. So eine Kombination ist ziemlich selten zu finden und erfordert einen Riesenaufwand mit Anrufen bei den Studios und Diskussion mit Betreibern. Ohne diese "Wissenschaft" könnte ich aber gar kein Fitnesstraining machen. McFit ist übrigens keine Lösung für das Studioproblem, weil ich ohne Auto unterwegs bin und in Städten wie München und Frankfurt die McFit-Filialen in Gegenden liegen, die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum erreichen kann.


    In den letzten 4 Monaten von 2013 war ich z.B. in einem Hotel in einem südländisch geprägten Stadteil. In dieser Zeit habe ich alle möglichen türkischen, syrischen und afghanischen Gerichte gegessen. Selbst wenn man extra darum bittet, den Reis nicht mit zerlassener Butter zu übergießen, ist das Essen immer noch wahnsinnig fettig. In der Zeit habe ich deutlich zugenommen und Definition verloren.


    Zitat

    Die app ist müll.


    Alle anderen Apps sind noch schlechter. Ich habe den halben Store durchgetestet. Die meisten Apps sind schon damit überfordert, eine auf- oder absteigende Satzfolge wie 12 - 10 - 8 als Ziel für eine Übung zu speichern und dann beim Training Soll- und Ist-Wiederholungszahlen getrennt zu behalten. Sie können so etwas höchstens über den Umweg behandeln, dass man sich anstelle der Soll-Wiederholungszahlen immer die beim letzten Mal geschafften Wiederholungen anzeigen lässt. Ich brauche aber Soll und Ist-Werte, damit ich einerseits weiß, wie viele Wiederholungen mein Ziel sind und andererseits sehe, wann es Zeit zum Steigern des Gewichtes ist.



    Albireo

    Einmal editiert, zuletzt von Albireo ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Da es nur 3 unbekannte Übungen waren und diese schnell ausprobiert waren, war die Einzelberatung schnell erledigt und ich bin dann zum geplanten Montagsprogramm übergegangen. Dass dieses Bankdrücken und Schrägbankdrücken enthält, fand die Trainerin dann allerdings gar nicht erfreulich. Übungen, bei denen man sich unter der Stange befindet, würde sie niemandem empfehlen und selbst eigentlich auch nicht machen, weil man da ständig in Gefahr sei, erdrückt oder erschlagen zu werden. Vor allem auf die Schrägbank würde sie am liebsten niemanden drauf lassen, weil da zusätzlich noch die Gefahr besteht, dass man runter fällt.


    ja ja kann schon gefährlich sein so eine stange mit gewichten ^^



    was mich eher etwas verwundert ist wieso ihr immer brust mit trozeps und rücken mit bizeps kombiniert. diese können doch gar nicht an ihre belastungsgrenzen geführt werden wenn zb der bizeps beim rückentraining schon extrem vorbelastet worden ist. oder hat das einen anderen grund den ich momentan nicht sehe?


    deswegen würde ich imemr brust+bizeps, und rücken und trizeps trainieren. natürlich nur solange zwischen brust und rücken training mindestens 1 tag pause ist bzw bein training oder cardio

    • Offizieller Beitrag


    was mich eher etwas verwundert ist wieso ihr immer brust mit trozeps und rücken mit bizeps kombiniert. diese können doch gar nicht an ihre belastungsgrenzen geführt werden wenn zb der bizeps beim rückentraining schon extrem vorbelastet worden ist. oder hat das einen anderen grund den ich momentan nicht sehe?


    deswegen würde ich imemr brust+bizeps, und rücken und trizeps trainieren. natürlich nur solange zwischen brust und rücken training mindestens 1 tag pause ist bzw bein training oder cardio


    Weil am Brusttag der Trizeps und am Rückentag der Bizeps schon vorbelastet werden.
    Um einen genügenden Reiz zu setzen braucht man dann nicht wie du 6-10 Sätze, sondern nur noch 2-5 Sätze.
    Sprich, man spart Zeit bei gleichem Endergebnis.
    Achtung, ich spreche vom klassischen Volumentraining.

  • Weil am Brusttag der Trizeps und am Rückentag der Bizeps schon vorbelastet werden.
    Um einen genügenden Reiz zu setzen braucht man dann nicht wie du 6-10 Sätze, sondern nur noch 2-5 Sätze.
    Sprich, man spart Zeit bei gleichem Endergebnis.
    Achtung, ich spreche vom klassischen Volumentraining.


    mit der vorbelastung ist mir schon klar. aber ist der reiz ohne vorbelastung und dadurch höheren gewichten und ja ok auch mehr sätzen nicht intensiver?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Das ist sehr individuell. Bei mir sind die Gewichte ähnlich hoch wie ohne Vorbelastung durch Grundübungen, nur eben mit weniger Sätzen.
    Schlussendlich sieht mein Bizeps mit wenigen Sätzen nicht schlechter aus als mit vielen.


    Für viele ist denke ich zudem die Zeit ein entscheidender Faktor.
    Wenn ich 3x trainieren gehe für 45min / 30min Cardio /15 min Dusche bin ich mit 4,5 Std. pro Woche dabei.
    Jemand der alles gesondert trainiert benötigt schnell das Doppelte an Zeit.
    Wenn man jedoch Famile, zeitfressenden Job und eigenes Haus hat bleibt wenig Zeit, die man sinnvoll nutzen möchte....

    • Offizieller Beitrag

    Dass dieses Bankdrücken und Schrägbankdrücken enthält, fand die Trainerin dann allerdings gar nicht erfreulich. Übungen, bei denen man sich unter der Stange befindet, würde sie niemandem empfehlen und selbst eigentlich auch nicht machen, weil man da ständig in Gefahr sei, erdrückt oder erschlagen zu werden. Vor allem auf die Schrägbank würde sie am liebsten niemanden drauf lassen, weil da zusätzlich noch die Gefahr besteht, dass man runter fällt.


    *lol*, sorry, aber den kann ich mir nicht verkneifen.


    hast du der "dame" die übung mal vorgezeigt?


    gruss
    infraspinatus

    • Offizieller Beitrag

    Die Trainerin von gestern meinte, dass es keinen Zusammenhang zwischen Muskelgruppe und Erholungszeit gäbe, sondern dass die nötige Erholungszeit davon abhinge, mit wie vielen Wiederholungen man den Muskel beim Training an seine Belastungsgrenze gebracht hätte. Bei nächster Gelegenheit muss ich also mal genauer recherchieren, was Stand der Wissenschaft ist.


    a) inwiefern keinen zusammenhang bez. muskelgruppe und erholungszeit?
    b) nicht die wdh's sind entscheidend, sondern der gesetzte reiz, die pers. gegebenheiten, ernährung, alltag, etc. ...


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂