Ziel: 100 Liegestütze

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aloha zusammen,




    Ich hoffe das ist hier in die richtige ABteilung gepackt.




    Also mein Trainingsziel steht ja oben. Habe im Internet zum erreichen
    dieses Zieles so gut wie nur "100 Liegestütze am Stück in x Wochen" -
    Programme gefunden. Hab diese auch schon mehrmals ausprobiert. Aber
    dieser Zwang mit vorgegebenen Wiederholungszahlen die man schaffen muss,
    da man sonst die Woche wiederholen muss, sind einfach nichts für mich.
    Da geht bei sowas die Moral ganz schnell in den Keller.




    Nun habe ich eine Weile überlegt und bin auf folgendes gekommen: Ich
    habe unter anderem die Möglichkeit mit einer Hantelbank zu trainieren.
    Ich absolviere 5 Sätze Liegestütze mit je 1min Pause dazwischen und
    versuche in jedem Satz das maximale an Liegestützen zu schaffen und in
    Summe der 5 Sätze auf 100 Liegestütze zu kommen. Gleich im Anschluss
    folgt Bankdrücken mit der Langhantel mit z.B. 1kg und 100 Wdh. am Stück.
    In der nächsten Trainingseinheit der selbe Ablauf aber mit 1kg mehr auf
    der Langhantel, usw. Werden die 100 Liegestütze in 5 Sätzen erreicht
    fällt 1 Satz weg und es wird versucht mit 4 Sätzen auf 100 Wdh. zu
    kommen, usw. usw. Ihr wisst denke ich wo ich hin will.




    Was haltet ihr von dieser Trainingsmethode?


    Könnte Sie von Erfolg gekrönt sein?


    Und vorallem: Macht es überhaupt Sinn in der letzten Phase des
    Trainings, wenn nur noch 1 Satz Liegestütze absolviert wird, es bei
    diesem einen Satz zu belassen? Ich befürchte das bei 1 Satz die
    Fortschritte stark staknieren könnten.




    Ich bin auf euren Rat gespannt, Danke schon mal! smile.gif




    Felix

  • Ziel sind 100Liegestüzen am Stück?
    Wieso hast du dir dieses Ziel gesetzt? Zweck?


    Also deine Idee in Sätzen zu arbeiten und jeden Satz bis zum Muskelversagen (maximum) zu machen bis du auf 100 kommst finde ich gut, damit wirst du auch Fortschritte machen.


    Willst du noch zusätzlich Bankdrücken machen, würde ich die als 2. Übung im Ausdauerbereich machen, 4 Sätze zu 20Wdh.
    Gewicht wählst du so dass du immer eben gerade noch 20Wdh erreichst.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich habe das mit meinen 20 Klimmzuegen so gemacht:
    Jeden 2ten Tag versuchen 20 Klimmzuege ,in so wenig wie moeglich Saetzen zu machen.
    Am Anfang war das hart da hab ich 20 eigtl garnicht geschafft auch wenn ich es mit 20 Saetzen versucht habe... aber jetzt kann ichs :)


    Was deine Liegestuetze angeht:
    Mach einfach jeen 2ten Tag 100 Liegestueze in moeglichst wenig Saetzen...

    since 2012 *

  • Danke erstmal für die Antworten!


    Zu der Frage zum Zweck dieser Zielsetzung: Man sucht in seinem Training doch immer eine Herausforderung um sich selbst voran zu treiben. --> Herausforderung in Form von 100 Liegestützen am Stück gefunden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich find solch eine Herausforderung ist eine super Sache um Spaß und Motivation ins Training zu bringen.


    Ich hatte selbst vor einigen Jahren ein ähnliches Experiment gestartet. In meinem Fall war es eine Wette wo es darum ging, dass ich in 8 Wochen von 50 Liegestütze auf 100 komme. Der Thread dazu müsste noch hier iwo im Forum existieren.


    Mein Trainingsplan dafür hat so ausgesehen:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ MegaHassi: Der Plan ist natürlich auch nicht schlecht. Sollte ich nicht weiterkommen versuche ich mal den. Klingt echt gut :)


    Mein Plan sieht vor zunächst in 5 Sätzen die 100 Liegestütze zu schaffen, danach nur noch 4 Sätze und die 100 Liegestütze absolvieren bis auf 1 Satz runter.


    Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage ob die letzte Phase (also nur noch 1 vorgesehener Satz mit Legestützen) nich doch zu wenig Reiz auf den Muskel ausübt, weil nach dem einen Satz laut Plan das Liegestütztraining abgeschlossen ist...


    Was würdet ihr in der letzten Trainingsphase tun? (Hab bedenken das der Fortschritt in dieser Endphase extrem stagnieren könnte).

    • Offizieller Beitrag

    Warum so kompliziert Leute??


    Als ich das vor über 10 Jahren schaffen wollte machte ich schlicht und ergreifend jeden Tag Liegestütze.
    Jedes mal vor dem Duschen gings los, 1 Satz bis nix mehr geht. Nach wenigen Monaten war ich bei 100 angekiommen.
    Heute würde ich vermutlich spätestens bei 40 wieder schlapp machen.

  • Ich war mit meinem bruder,der im arbeitssatz 50kg beim bankdrücken macht auf einer party.dann war jemande der meinung mit ihm zu wetten.wenn er über hu dert liegestützen schafft kriegt er ab 101 für jeden liegestütz einen euro.237 liegestütze ohne pause hat er geschafft.er ist kondiotenell der beste den ich kenne .läuft auch locker 15km als schnellster in seiner fussballmanschaft.was ich damit sagen will.die gesamtkondition des körpers spielt bei solchen sachen eine grosse rolle.

    Knowledge & Truth GH15 is more than just a person. GH15 is an idea. People die, ideas live forever.
    Stay in shape ,hit the gym,lift the weights,
    get super cut or big and buff,nice and straight.
    You got stats: respect,weapon skill,stamina,muscle,fat and sex appeal.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂