Beiträge von Elwaltor

    Hi!


    Ich melde mich mal zu Wort weil ich auch 2gleisig fahre und die Belastungen entsprechend kenne.
    Was für mich gut funktioniert hat ist folgendes auf deine Situation angepasst:


    Versuch mal Samstags eine Krafteinheit bestehend aus Grundübungen. Maximal 4 Stück, aber die Schwer. in jedem fall Kreuzheben/Kniebeugen von Woche zu Woche alternierend ( wenn du keine triftigen Gründe hast dies nicht zu tun ). Dann hast du den Tag vorher und nachher frei. Techniktraining ist nicht schlimm, erfahrungsgemäß. hier aber kein Sparring o.ä.
    Mo und Mi dann ein höheres Volumen fahren, lieber einen [lexicon]Supersatz[/lexicon] anstelle von niedrigen Wdhbereichen.


    Auf diese Weise kommt man mit der [lexicon]Regeneration[/lexicon] gut hinterher. Bei der Übungsauswahl müsste man allerdings schon ganz gut wissen wie lange man für die [lexicon]Regeneration[/lexicon] der einzelnen Muskelgruppen braucht... Die klassischen 2er oder 3ersplittaufteilungen sind nicht zwangsläufig optimal.


    Das sind alles Erfahrungswerte, nicht nur meine. Warum ein [lexicon]Supersatz[/lexicon] regenerationstechnisch besser klappt als niedrige wdh kann ich dir nicht sagen


    In jedem fall 1 schwere einheit die woche und 2 eher volumenlastige. wenn du 3 schwere und hartes kickboxtraining machst wirds denke ich knapp, wobei auch hier ein Versuch Gewissheit verschafft.


    In jedem Fall wirst du dich irgendwann entscheiden müssen wo deine Prioritäten liegen, zumindest wenn du in einem von beiden wirklich gut werde willst.


    Stay strong!
    gruß
    elwaltor

    Danke für die kurze Zusammenfassung.
    Habe bereits einen shop mit dem cih sehr zufrieden bin weshalb der partnershop des forums rausfällt. An die Mr.Big Produkte würde cih aber zum einkaufspreis rankommen. => ich hole mit einfach ein isolat und ein konzentrat und mische die?


    Die Geldersparnis ist für mich da schon sehr verlockend, allerdings nciht auf kosten der Qualität.
    Habs grad nachgeschaut, meine bisherigen wheys waren tatsächlich immer mischungen.


    gruß
    Elwaltor

    Welches Whey genau ist mir eigentlich egal, hatte bisher allerdings noch nie Isolat weils mit zu teuer war. wäre jetzt aber auch drin.


    gruß Elwaltor

    Hallo zusammen!
    Ich habe die Möglichkeit sehr günstig über meinen Verein an die Produkte von Mr. Big zu kommen.
    http://www.mr-big.eu
    http://www.mtlpowerfood.de/
    Ich finde jedoch so gut wie keine Erfahrungsberichte und kenne auch niemanden der schonmal was von der Marke gehört hat.
    Die haben ihren sitz wohl hier in Deutschland und die scheints auch schon recht lange zu geben.


    Ich habe da mal angerufen, Produktproben haben die leider nur von dem Mehrkomponentenprotein, das es auch in 4keimern gibt.
    Diese versenden die jedoch auch an Privatpersonen wie mich.


    Hat jemand Erfahrungen mit Mr. Big Produkten? Löslichkeit? Geschmack?
    Was sagt ihr speziell zum Whey? kann mit dem Aminosäurenprofil nicht viel anfangen, außer es mit meinen bisherigen Wheys zu vergleichen...


    gruß
    Elwaltor

    Hi,
    Habe nur gutes über die Superkniebeugengeschichte gehört...


    und ich selbst habe ich extrem gute Erfahrungen mit Kniebeugen im Pittstyle gemacht. Ich halt Mörderbrutal


    Aus eigener Erfahrung und meinem Umfeld würde ich sagen das die Beine generell gut auf höhere wdhs ansprechen bei Kniebeugen.
    Speziell wenn man ein gewicht nimmt das man regulär 10-12 mal am stück bewegen kann.


    PhoeniX Habe bei dir eh in erinnerung das du immer ein recht hohes Volumen fährst. Ich hatte die besten fortschritte als ich nur noch KB und KH gemacht habe für die Beine.
    ist ne alternative die bei vielen gut geklappt hat die ich so kenne. GKP oder 2er nur mit Grundübungen.
    evtl. Pitt. wird zwar unangenehm stark gehyped aber es funktioniert sehr gut.


    Ansonsten viel erfolg! :thumbup:


    gruß
    Elwaltor

    http://www.musclehell.com/forum/user/2486-phoenix/

    Nix editiert, meine Frage bezog sich nru auf diese heißen tage, wie gesagt, im studio war es locker 35grad aufwärts und vor allem bei kniebeugen oder kreuzheben hab cih getrunken als gäbe es kein morgen....
    nur ich habe, nachdem cih darauf aufmerksam gemacht wurde, im internet recherchiert, nach "wetttrinken wasser". 5 liter in der zeit sind wohl gefährlich. Das macht mir ganz klar sorgen. Und solange mir da niemand glaubwürdige infos geben kann die das entkräften werde cih wohl aufs training an so heißen tagen verzichten, auch wenns immer besonders gut lief.


    gruß
    Elwaltor

    Hmm also derzeit Probleme mit irgendwelchen schmerzen habe ich nicht. Die heißen Tage sind ja auch vorbei, momentan bin ich wieder so bei 3 L.
    AN den Heißen Tagen lief aber aber förmlich aus, ich war heftig am tropfen.
    Diabetes habe ich mal überprüfen lassen, negativ.


    gruß
    Elwaltor

    Zur Frage wie das geht, ich trinke wenn ich durst habe, versuche nicht krampfhaft viel zu trinken oder so. An trainingsfreien Tagen komme ich so auf 4 Liter. mit Training dann auf ca 6-7. Nur die paar warmen tage hatte ich wirklcih extremen durst, habe auch extrem geschwitzt.
    Generell wird mir angeraten einfach Durst zu haben?


    Gruß
    Elwaltor


    Edit: Habe mir nie bewusst gedanken über die Trinkmenge gemacht, nur vor kurzem wurde ich drauf angesprochen.... Das macht schon Angst