Beiträge von Elwaltor

    Es gibt vermutlcih auch genug leute wie mich, die still mitlesen aber nur schreiben wenn sie fragen haben. naja ich kann zb weder durch fachwissen noch durch meinen reichhaltigen Erfahrungsfundus etwas beitragen ;)
    Außerdem sind zu viele Leute auch mist finde ich. Da weiß man nie wer jetzt besonders viel ahnung von was hat und wie sehr man eine Meinung Gewichten sollte...
    Einfach mal abwarten, die Qualität der Beiträge ist mMn wesentlcih wichtiger, und die ist hier definitiv gegeben. Früher oder später werden schon noch ein paar Leute hinzustoßen :thumbup:


    Gruß
    Elwaltor

    Hallo!


    demnach sähe der Plan dann so aus:


    TE1
    Schrägbankdrücken Pitt 20Wdh
    Kniebeugen Pitt 20Wdh
    Überzüge Pitt 20Wdh
    KH-Rudern Pitt 20Wdh
    Wadenheben stehend Maschine 20wdh PITT-Hardcore
    Unterarme am Kabel 1 Satz 10Wdh


    TE2
    Klimmzüge UG Pitt 20Wdh
    Dips Pitt 20Wdh
    Bizepsübung (vorschläge? mir fällt spontan keine gute ein außer SZcurls ein die gut nach PITT geht,...) 20wdh pitt
    Kreuzheben Pitt 20Wdh
    Wadenheben sitzend Maschine Pitt-Hardcore 20wdh
    Unterarme am Latzug (bei Bedarf folgt Erklärung) 1 Satz 10Wdh



    So, im nachhinein ists glaube ich so besser, der test wird zeigen :thumbup:


    gruß
    Elwaltor

    So, hier der „neue“ Plan!


    TE1
    Schrägbankdrücken Pitt 20Wdh
    Kniebeugen Pitt 20Wdh
    Überzüge Pitt 20Wdh
    SZ-Curls Pitt 20Wdh
    Wadenheben stehend Maschine 1. Satz 15 whd / 2. satz 10 wdh
    Unterarme am Kabel 1 Satz 10Wdh


    TE2
    Klimmzüge UG Pitt 20Wdh
    Dips Pitt 20Wdh
    KH-Rudern Pitt 20Wdh
    Kreuzheben Pitt 20Wdh
    Wadenheben sitzend Maschine 1. Satz 15 whd / 2. satz 10 wdh
    Unterarme am Latzug (bei Bedarf folgt Erklärung) 1 Satz 10Wdh



    Waden nach Pitt finde ich vom muskelgefühl nicht so dolle…
    nach jeder TE 2 Tage Pause


    Gruß
    Elwaltor

    Wunderbar, danke für die Hilfe!


    Werde dann wohl SZ-Curls und KH-Rudern reinnehmen. frage ist jetzt welche übung in welcher Einheit, aber ich tendiere dazu
    das KH-Rudern in die TE2 (klimmzüge, dips, rudern, kreuzheben) zu nehmen.


    Ansonsten wünsche ich dir Mr Pink und allen Mitlesern ein frohes Fest! :bia:


    gruß
    Elwaltor

    Hallo!


    Also trainiere den Basic Plan ziemlich genau 8 wochen wenn das Jahr zuende ist. Hatte aber auch das Gefühl extrem schnell die richtigen Gewichte gefunden zu haben


    zusätzliche übungen will ich aus folgendem Grund hinzunehmen.


    Zum einen Bizeps, ich merke einfach das der bei weitem nicht genug belastet wird, und erfahrungsgemäß weiß cih das der am besten auf istolationtraining anspricht. am anfang hieß es ja immer GÜ reichen, aber immer wenn ich dann noch 1-2 isos reingenommen habe (über einen zeitraum von 6-8 Wochen) hatte ich da gute kraft und Volumensprünge.


    Das vorgebeugte ruden wollte ich reinnhemen da ich beim kreuzheben halt primär mit dem unteren rücken zu kämpfen habe, welcher immer mein schwächstes glied war, der obere rücken und die hinteren deltas fühlen sich vernachlässigt an.
    über das seitheben/Schulterdrücken kann man streiten, aber ist jetzt nicht zwingend notwendig.



    Stoppuhr ist immer am start, werde das dann ohne zyklus machen. hatte halt gerade bei pitt das gefühl das ich extrem am limit trainiere. wenn ich merke das fortschritte ausbleiben, soll cih dann mal 10tage pause machen oder einfach weitertrainieren? trainiere übrigens immer mit 2 tagen pause zwischen den TEs weil mein unterer rücken sonst mit der regeneration nciht hinterher kommt.


    gruß
    Elwaltor

    Hallo!
    Brauche mal wieder die Hilfe des Forums.
    Derzeitiger Plan sieht wie folgt aus:
    TE1
    Schrägbankdrücken
    Kniebeugen
    Überzüge


    TE2
    Klimmzüge UG
    Dips
    Kreuzheben


    Trainiere nach PITT, d.h. In jeder TE eine Wadenübung und Unterarme, wobei ich die Waden einmal stehend einmal sitzend trainiere. Je 20wdh, jede übung


    Wollte schonmal meinen Plan fürs nächste Jahr zusammenstellen. :bgdev: Gedacht hatte ich an ein paar Modifikationen des obrigen Plans.


    Ich packe meinen Koffer mit:


    TE1
    TE2
    Rudern vorgebeugt
    eine Bizepsübung
    Schulterdrücken/Seitheben? vor/nachteile?
    Ergänzungen?
    Welche Übung wohin, Erfahrungen?



    Hatte außerdem vor das ganze mal zyklisch durchzuziehen d.h.
    Woche 1 mit 70% von dem was ich 20mal mache, aber mehr wdh.
    Woche 2 gewicht hoch, wdh runter, bis ich dann auf 110% (oder mehr?) bei 20wdh bin
    woche X off?
    Zyklus von vorne?
    Alternativen?


    Vielen dank für die Hilfe im voraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    Elwaltor


    Edit: wenns eher ins spezielle Trainingssysteme Unterforum gehört bitte verschieben!

    Also nur als hinweis weil ich grad die englische adresse im post vor mir sehe. solltest du dich für 100% Whey Protein Gold Standard von Optimum Nutrition entscheiden, guck das du die version bestellst die in amerika vertickt wird! die aus england soll zum kotzen schmecken. weiß ich von meinem supphändler des vertrauens. die meisten shops sind wohl auf das umgestiegen was in england verkauft wird weil es billiger ist. das aus amerika kann cih auf jeden fall empfehlen, sowohl vom geschmack als auch von der löslichkeit! schmeckt aber recht mild. die sorten von scitec sind sehr lecker aber zb auch sehr stark vom geschmack, nichts für jeden tag;-) die amiversion von ON bekommst du u.a. hier: http://www.planetmuscle.de/


    gruß
    Elwaltor

    So als letztes Feedback von mir. Das mit der Atmung hat gut geklappt, habe heute die 100kilo
    kreuzheben 20wdh vollbekommen, 2.10min gebraucht. dannach erstmal gekotzt, dafür wurde mir nciht schwarz vor den augen^^.
    mein körper mag PITT wohl noch nciht, wird sich aber fügen müssen :bgdev: . Habe auch das Kreuzheben ans ende gestellt und muss
    sagen das 20wdh was gaaaaanz anderes sind als 5 mit mehr gewicht oder auch 13wdh. ich war so fertig wie lange nciht mehr.
    Waden und unterarmtraining war entsprechend lieblos, aber naja machste nix! Danke für die Hilfe!
    Gruß
    Elwaltor

    Hallo, werde das mit der stoppuhr dann heute mal testen. Wadenübung habe ich drin, auch eine für die unterarme, auch wenn cih das irgendwie überflüssig halte vom gefühl, aber schaden kanns ja nciht und so wurde es mir gesagt. nach dem kreuzheben noch klimmzüge und dips klappt gut. hatte auch zeitweise kniebeuge und kreuzheben in einer einheit, dannach war cih fertig, aber eines von beiden geht sehr gut, also cih werde die reihenfolge so lassen, erstmal. danke für die hilfe erstmal!
    gruß Elwaltor