5Liter in 1,5h beim training ok?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also mit so vollem Magen könnt ich gar nicht trainieren 8|.


    Was trinkst Du eigentlich ?


    Mal ein Tip der vielleicht helfen könnte:
    Hab bei mir gemerkt, wenn ich was trinke was mir nicht so besonders schmeckt, z.B. ungesüßter grüner Tee statt Wasser oder gar was Süßem, teil ich das Trinken automatisch besser ein.


    Trinken ist sehr wichtig, aber 5 Liter ist wirklich zu viel ....

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Ich trinke immer Leitungswasser, ist am billigsten und cih muss keine Flaschen schleppen. Und ich trinke nur wenn cih durst habe, schmeckt halt neutral.


    gruß
    Elwaltor

    • Offizieller Beitrag

    tja, das ist auch wieder so ein problem, zu dem man eigentlich nix sagen kann, außer
    - 3 liter am tag sind ausreichend, an heißen tagen plus training können es durchaus bis
    zu fünf werden... diese menge allerdings während des trainings in sich reinzuschütten,
    ist für mich schlicht unbegreiflich... dies ist die eine seite, die andere wäre, oder ist -
    wenn es dir nix schadet bisher, warum nicht... :gruebel: :?: :!: ich würde trotzdem versuchen,
    es einzuschränken, hilfsweise auf die ganz schweren beinübungen während großer hitze zu
    verzichten, und eben kleinere muskelgruppen ranzunehmen...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Es gibt Menschen die können Hunger- und Durstgefühl nicht von einander unterscheiden. Vielleicht gehörst du ja auch dazu.


    5 Liter in so kurzer Zeit sind abolut zu viel. Alles im Masse. So schadest du nur deinen Nieren, die absolut auch hochtouren arbeiten müssen und absolut keine Pause mehr bekommen. Zudem landen deine ganzen Mineralien und Vitamine im Körper in der Toilette. Die Körperzellen werden komplett überschwemmt. Das kann ja nicht gesund sein.


    Gruss
    Hava

  • Es gibt Menschen die können Hunger- und Durstgefühl nicht von einander unterscheiden. Vielleicht gehörst du ja auch dazu.


    Stimmt. Zu denen gehörte ich auch mal. Allerdings habe ich immer gegessen, wenn ich hätte was trinken müssen....


    hilfsweise auf die ganz schweren beinübungen während großer hitze zu verzichten


    Hey, ich führe bei diesem Wetter/ Hitze Beinübungen (aber nicht nur die) im Rest-Pause-Style aus. Hab dich mal nicht so, du Schwächling :lach: ;):kuss:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • MAcht mal ein bisschen Herz Kreislauftraining dann wir das auch bei der Hitze. Kenne einige die ncihtmnal bodypump durchalten wenn es nciht so Warm ist.


    Ich kann euch sagen verbessert ihr euer Herz Kreislauf System wird es keine Probleme bei intensivsten Training geben. Es gibt einige die Schnaufen wie ein Schwein im Studio nach einer Übung und sehen aus wie die größten Tiere können in Wirklichkeit bestimmt nichtmal einen Raum wischen ohne fertig zu sein.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    ..........
    Stimmt. Zu denen gehörte ich auch mal. Allerdings habe ich immer gegessen, wenn ich hätte was trinken müssen....
    ..........
    Hey, ich führe bei diesem Wetter/ Hitze Beinübungen (aber nicht nur die) im Rest-Pause-Style aus. Hab dich mal nicht so, du Schwächling :lach: ;) :kuss:

    daß du ein guter esser bist, wissen wir, dickerchen... :rofl:
    und ansonsten bin ich schon etwas älter, aber nicht schwach... :gruebel: :flop: obwohl... jetzt, nach
    mittlerweile 3 monaten zwangspause, vermutlich schon... :heul:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • und ansonsten bin ich schon etwas älter, aber nicht schwach... :gruebel: :flop: obwohl... jetzt, nach mittlerweile 3 monaten zwangspause, vermutlich schon... :heul:


    3 Monate sind doch nix. Ich hatte eine Pause von über 6 Monaten inkl. schlechter Ernährung.
    Da fallen die Gewichte, so schnell kannste gar nicht gucken :D

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger