Beiträge von Elwaltor

    Hallo!
    Habe ja erst eine TE hinter mir, ich werde das mit der atmung mal testen. 150 3mal habe ich vor kurzem gehoben. am pitttag um den es geht hatte cih 100kg drauf, muss sagen das es vom gewicht sehr gut ging, nur der kreislauf hat halt versagt. Und ja, führe das kreuzheben am anfang aus. habe eine sehr schlechte kondition, also werde das mit der atmung mal testen, wenn nciht werde cih es halt immer weiter versuchen und wenn der kreislauf absakt einfach nen schweren satz mit 4 wdh dranhängen.
    MfG Elwaltor

    Hallo zusammen!
    Habe mich entschieden den Pitt Basicplan mal durchzuziehen, habe jetzt meine 2te einheit
    hinter mir und muss sagen, bin ziemlcih begeistert! :thumbup:
    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage, heute beim kreuzheben habe ich nach 13 wdh
    ziemliche kreislaufprobleme bekommen, fast schwarz vor augen etc. hab mcih dann kurz
    hingesetzt und einfach nen schweren satz mit 4 wdh drangehängt. wie macht ihr das so mit
    der atmung? ich kann die spannung eigentlich nur halten wenn ich die luft in der positiven
    als auch in der negativen phase anhalte, bauchmuskeln anspanne usw. denke das dies die
    ursache ist. also die frage richtet sich hauptsächlich an die pitter unter euch, ähnliche erfahrungen?
    legt sich das? werde auf jeden fall nicht auf das kreuzheben verzichten, aber über tipps wie ich es
    pittstyle machen kann würde ich mcih freuen!


    Trainingseinheit 1:
    Schrägbankdrücken
    Kniebeugen
    Überzüge


    Trainingseinheit 2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips


    PS.: die links bzgl der beispielpläne PITT-Force - Eine alte Idee neu Überdacht sind scheinbar nicht mehr aktuell

    Problem ist das ich ungern auf zughilfen zurückgreifen möchte... Aber gut, Bizepsriss muss nciht unbedigt sein. An die Leute die das bestätigen können, macht ihr, vor allem Natural zusätzlich Griffkraft bzw unterarmtraining? eine übung oder so? was kann man da empfehlen?
    gruß Elwaltor

    Hallo!
    Melde mich mit einer für mich wichtigen frage!
    wenn ich beim kreuzheben (kreuzgriff) immer mit der selben hand im untergriff, bzw obergriff fasse, d.h. nciht wechsle, ist es dann wahrscheinlich das cih die muskeln stark unterschiedlich belaste? Bei uns im Studio ist einer der schon recht lange kreuzheben macht und sehr unterschiedlich ausgeprägte rückenstrecker hat. er vermutet das es am immer gleichen griff beim kreuzheben liegen könnte.
    Ich greife auch immer gleich, da der jeweils andere griff zu ungewohnt ist und die technik drunter leidet. Habe leider mit der SuFu nix gefunden, und da die K3Kler ja meistens nen recht hohen kfa haben konnte ich dort auch nichts erkennen....


    Danke im vorraus
    gruß Elwaltor

    Hallo noch mal, sorry für den Tripelpost aber ich würde gerne noch ein paar Kleinigkeiten absegnen lassen. Habe beide Einheiten jetzt einmal getestet. Vor allem die erste Einheit haut gut rein, macht aber auch ziemlich Spaß!
    Nur das Kniebeugen mit meinen neuen Nike SHox sollte cih in zukunft lassen. Nachdem meine Knie ziemlich wackelig bei mehr Gewicht wurden hat mich dann auch ein Kollege darauf aufmerksam gemacht das das leciht gefährlich ist. :buhu:



    TE1 Beine, Rücken ,hintere Schultern, Bizeps
    Kniebeugen 2 6-8
    Beinstrecker 1 10-12
    Beinbeuger 2 10-12
    Wadenheben 1 8-12
    Klimmzüge weit OG 2 8-10 (zum Aufwärmen an die Klimmzugmaschine)
    Kabelrudern 2 8-10
    Vorgebeugtes Seitenheben 2 10-12
    Kreuzheben 2 2-5
    SZ-Curls 1 8-10



    TE2 Brust, rest Schulter, Nacken, Trizeps, Bauch
    Bankdrücken 2-3 5-8
    Schrägbankdrücken KH 2 8-12
    KH-Schulterdrücken 2 8-12
    Seitenheben 2 8-10
    Shruggs 1 20
    Enges Bankdrücken 1 8-12
    L-Flys 2 10 ohne Muskelversagen
    Situps 1 10 mit Zusatzgewicht



    Mit freundlichen Grüßen
    Elwaltor

    TE1 Beine, Rücken ,hintere Schultern, Bizeps
    Kniebeugen 2 6-8
    Beinstrecker 1 10-12
    Beinbeuger 2 10-12
    Wadenheben 1 8-12
    Klimmzüge weit OG 2 8-10 (zum Aufwärmen an die Klimmzugmaschine)
    Kreuzheben 2 2-5
    Kabelrudern 2 8-10
    Reverse Flys 2 10-12


    TE2 Brust, rest Schulter, Nacken, Trizeps, Bauch
    Bankdrücken 2-3 5-8
    Schrägbankdrücken KH 2 8-12
    KH-Schulterdrücken 2 8-12
    Seitenheben 2 8-10
    Shruggs 1 20
    Trizepsdips 1 8-12


    Situps 1 10 mit Zusatzgewicht
    L-Flys 2 10 ohne Muskelversagen


    Zu den Shruggs, den Nacken spüre ich immer erst so aber der 12 WDH. Dann fängt der schön an zu brennen. Wenn das kein Grund ist dann mach ich sie „schwer“ :thumbup:


    Die Wechsel (liegend/stehend etc) mache ich dann auch. Kniebeugen/Kreuzhebenwechsel würde ich gerne in der Praxis testen.
    MfG Elwaltor

    Ok, habe mir das jetzt so gedacht:
    Übungsname Satzzahl WDH
    TE1 Beine, Rücken ,hintere Schultern, Bizeps
    Kniebeugen 2 6-8
    Beinstrecker 1 10-12
    Beinbeuger 2 10-12
    Wadenheben 1 8-12
    Latziehen weit OG 2 8-10
    Kabelrudern 2 8-10
    Reverse Flys 2 10-12
    Kreuzheben 2 2-5



    TE2 Brust, rest Schulter, Nacken, Trizeps, Bauch
    Bankdrücken 3 5-8
    Schrägbankdrücken 2 8-12
    KH-Schulterdrücken 2 8-12
    Seitenheben 1 8-10
    L-Flys 2 10 ohne Muskelversagen
    Shruggs 1 20
    Trizepsdips 1 8-12
    Situps 1 10 mit Zusatzgewicht


    Vielen Dank für die Hilfe
    Das mit dem Wechseln behalte ich im hinterkopf



    MfG Elwaltor

    Hallo Leute!
    Habe mir mal folgenden 2er (4x die Woche) zurechtgemacht, wäre nett wenn ihr mal drüberschaut.


    EP ist der folgende
    Elwaltors Masseplan
    Halte mich dran so gut es geht wobei ich einzelne Komponenten Austausche.


    Also: Mo,Di,Do,Fr im Wechsel


    TE1 Beine, Rücken ,hintere Schultern, Bizeps
    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Wadenheben
    Latziehen weit OG
    Kreuzheben
    Kabelrudern
    Reverse Flys


    TE2 Brust, rest Schulter, Nacken, Trizeps, Bauch
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    KH-Schulterdrücken
    Seitenheben
    L-Flys
    Shruggs
    Trizepsdips
    Situps


    Satzzahlen stehen noch nicht 100%ig fest, aber will pro TE nicht über 15 Arbeitsätze.
    Auch WDH stehen noch nicht fest.


    Vielen Dank im voraus!
    Mit freundlichen Grüßen Elwaltor