Beiträge von Elwaltor

    Hi!
    Danke für die schnelle antwort. wenn 2 Einheiten empfehlenswert sind, gerne! Ansonsten, welche Übungen würdest du austauschen?
    Hatte 1 Jahr pause, wollte deshalb erstmal nen GKPlan durchziehen. Und die Cardioeinheiten wollte ich auf jeden Fall einbauen. 2mal die woche. an meiner ernährung kann cih nciht allzuviel ändern, leider.
    gruss Elwaltor

    Hallo zusammen!
    So bin jetzt im Fitnesscenter angemeldet, also muss ein neuer Plan her.
    vorher: Trainingsplanoptimierung
    Nochmals die Daten:
    20Jahre, 188cm groß, 96kg schwer. trainingserfahrung 1jahr
    Trainingseinheiten bei Mo,Mi,Fr bleiben
    So, mein vorschlag:
    Gk-Plan
    Beine
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Beinpresse
    3 Sätze à 8-10 Wdh. Beinstrecker


    Rücken
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 8-10 Wdh Rudern an der maschine
    3 Sätze à 8-10 Wdh. Latziehen breit zur Brust/rücken?


    Brust
    3 Sätze à 8-10 Wdh. kurzhanteldrückendrücken
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Butterfly


    Schultern
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Schulterdrücken
    3 Sätze à 8-10 Wdh. L-flys



    Trizepsdrücken stehend


    Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge! Fotos sind auch gemacht und Folgen
    edit: fotos da, alle zur selben zeit gemacht, rücken ging nicht alleine. Hoffe die Lichtverhältnisse sind nciht zu schlimm.


    http://www.fotos-hochladen.net/img54180ljkzomd.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/dsc000262azvnhou.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/dsc00027w8lcx1tr.jpg



    Danke im vorraus

    ok viel Dank!


    Also die vorerst endversion:


    Beine:
    Kniebeugen
    Beinstrecken 1-2 Sätze


    Rücken:
    Kreuzheben
    einarmiges rudern
    Überzüge


    Brust:
    kurzhanteldrücken
    fliegende


    Schultern:
    überkopfhanteldrück aka schulterdrücken
    L-Flys


    BankDips



    Soweit so gut, nochmals Danke.
    Ein paar letzte fragen. sind mit den L-Flys liegende oder stehende gemeint oder ist das egal? und habe ich das richtig in erinnerung
    das ich nicht bis zum muskelversagen gehe?
    Ok Danke für die antworten, werde das erstaml 1-2monate durchziehen und mich dann ncohmal melden
    MfG Elwaltor

    ich meinte die übung wo man sich aufrecht hinsetzt, in jeder hand eine hantel in schulterhöhe und die dann über den kopf drückt. ansonsten warte ich erstmal ein paar posts ab bevor ich verbessere^^. klimmzüge sieht schlecht aus, türrahmen ist nciht sehr robunst und wohnung sehr klein. kenne die namen der übungen noch nciht so richtig, wenn die übung nen anderen namen hat, ich bin ganz ohr :thumbup:
    Fotos folgen auch in kürze.

    Kniebeugen (erst beidbeinig dann einbeinig, klappt gut )
    Beinstrecken
    wadenheben
    kurzhanteldrücken
    fliegende
    liegestütze
    trizepsstrecken
    dips
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen für den unteren Rücken
    einarmiges rudern
    überkopfkurzhanteldrücken
    schulterheben


    :willnicht: mein fehler,kreuzheben habe cih vorher mit ner langhantel gemacht-.- ok, hab cih im ersten beitrag vergessen, wie siehts mit der reihenfolge aus? und nochmals danke


    ach ja und nochwas, soll ich die verbesserungen im ersten beitrag ändern oder in nem neuen post? will hier nicht spammen

    Hi!
    So ich wollte mal wieder anfangen zu trainieren weil ich fett geworden bin seit ich studiere. Zunächst zu mir: 20Jahre, 188cm groß, 96kg schwer. trainingserfahrung 1jahr (http://www.fitness-center-cremer.de/trainer.html wieso ich das schreibe? habe immer schön gemacht was der gesagt hat ohne zu fragen warum,
    sprich hatte sehr großen erfolg damit, kenne viele übungen von der durchführung her, aber habe keine ahnung warum cih so trainiert
    habe wie ich trainiert habe. aber der kerl hatte wohl ahung, merkte man an den fragen die der gestellt hat, der optik etc.). nach dem jahr trainig jetzt bereits 1 jahr pause. muskelschwund vor allem im brustbereich. ansonsten
    habe ich bis vor einem jahr kampfsport betrieben, sprich viel ausdauer, jedoch ist davon nix mehr da. zur verfügung stehen mir 2 kurzhanteln, in 1-2monaten ne langhantel. genügend gewichte und ne hantelbank http://www.simpleproducts.de/p…-bench,-drueckerbank.html POB 44.
    Wollte bei null anfangen, mit nem ganzkörperprogramm jeweils montags mittwochs und freitags.
    habe mir das bisher grob so vorgestellt, weil ich jedoch keine ahnung habe würde ich mich über etwas hilfe freuen.
    fitnesscenter ist aus finanziellen gründen nciht drin, hab 10 mal alles durchgerechnet, es reicht nciht. ernährung ist morgens und abends haferflocken mit traubensaft oder brot mit eiern und mittags mensa. klingt eintönig, ist es auch^^


    Kniebeugen (erst beidbeinig dann einbeinig, klappt gut )
    Beinstrecken
    wadenheben
    kurzhanteldrücken
    fliegende
    liegestütze
    trizepsstrecken
    dips
    einarmiges rudern
    überkopfkurzhanteldrücken
    schulterheben


    überall 3 sätze mit jeweils mehr gewichten a 12 wiederholungen außer bei den liegestütze und den dips, da alles was geht.
    bizeps habe ich keien übung drin weil der schon recht groß ist. trizeps habe ich 2 übungen weil cih da immer schon viel gemacht habe
    wegen kampfsport. unterer rücken ist noch nciht drin weil cih keien übung kenne welche ich zuhause durchführen kann. ansonsten habe ich mit sicherheit was vergessen.


    Auf jeden fall schonmal danke im vorraus und ja ich bin deutschlegasteniker, allerdings nur am pc weil ich nciht tippen kann und das korrigieren zu aufwändig ist.
    MfG Elwaltor