Beiträge von Elwaltor

    Hallo zusammen!
    Folgendes “Problem“. Ich trinke derzeit bei warmen Tagen während des Trainings inkl. PWO-shake ca 5 Liter.... Ich fühle mich dabei gut und muss ca nach 30 Minuten ohne ende auf Toilette...


    Jetzt hört man aber öfter, dass Leute beim Wasserwetttrinken sterben.


    Meines Wissens liegt das daran, dass durch zu viel Wasserkonsum in zu kurzer Zeit ein Gefälle zwischen der Salzkonzentration in den Zellen und außerhalb entsteht, welches ausgeglichen wird... sprich die Salzkonzentration in der Zelle verringert sich.
    Dies kann zb zu Herzrythmusstörungen führen, Nierenversagen etc.
    Außerdem stellt der Körper wohl auf „nicht noch mehr Salze verlieren“ um und produziert keinen Urin mehr. Konsequenz ist wohl das sich Wasser im Hirngewebe sammeln kann.
    => Kopfschmerzen und warum auch immer wohl auch Atemnot usw.



    Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, sind halt Dinge die man als Laie so hört.
    Frage lautet nun.... In Anbetracht der Tatsache, dass ich keine Probleme mit dem Urin oder Atemnot oder Kopfschmerzen bekomme, sind 5 Liter bis zu einem Spitzenwert von 6 zu viel für einen Zeitraum von ca 1-1,5 stunden?



    Temperaturen waren an diesen Tagen sicherlich zwischen 35 und 40, sprich wärme als draußen. Regulär trinke ich so 2.5 bis 3 liter inkl. PWO
    Bin gespannt auf die antworten, habe schließlich keine Lust plötzlich umzukippen;-)


    Discuss
    Gruß
    Elwaltor

    Vielen Dank!
    Scheint aber nicht das billigste Supp zu sein. In euren Prioritätenlisten taucht es auch nur selten bis gar nicht auf.
    Kann ich daraus schließen, das es tendenziell eher auf WK-niveau Sinn macht?
    Bzw anders gefragt, befindet sich Preis/Leistungsverhältniss im Rahmen wenn man nciht grad auf einen Wettkampf gehe, oder sollte man neben dem klassischen Whey erstmal in was anderes inverstieren?
    Ich frage deshalb weil cih mein Suppsortiment etwas erweitern will. Bisher war es nur Whey /Creatin und ich wollte jetzt entweder BCAAS oder Glutamin mal antesten. Vitargo klingt allerdings auch verlockend.


    Gruß
    Elwaltor

    Hallo!
    Zum Amylopektin hätte ich gerne ein paar infos. Wird das also Dextro/Maltoersatz verwendet? Ich finde leider eher wenig Infos dazu, nur zwei Meinungen. Die einen sagen es es gelangt schneller in den Blutkreislauf => zb creatin wird schneller in den kreislauf befördert, die anderen sagen das genaue gegenteil aufgrund der längeren Atonketten im vergleich zu Dextro/Malto? Ist allerdings alles sehr wischiwaschi ?(


    Bitte für dumme das Wofür und das Warum... evtl mit Quellen


    MfG Elwaltor

    verzehrempfehlungen im sinne von dem was bereits geschehen ist. zb tryptophan 400mg vor dem schlafen gehen
    Danke
    Nur noch eine frage zum Royal Jelly, scheint ein interessates Zeug zu sein. wieviel würde da pro Tag ca notwendig bzw sinnvoll sein? Würde es gerne mal testen aber nur wenn Preis/Leistung stimmt. Ausgehend von dem oben geposteten Produkt...


    Wenn ncoh jemand was hat, immer her damit !


    gruß Elwaltor

    Top, das sind ja schon einmal ein paar. Habe grad mal google angeschmissen, ein paar Fragen bleiben dennoch:


    tryptophan: empfohlene menge? für den normalo habe ich was von 6mg/kg gelesen, was allerding bei mir locker abgedeckt ist.


    royal jelly: ist das das bienenzeug? wo bekommt man sowas her?


    geleknahrung: finde da nur was im kontext gelenke, die machen allerdings keine probleme. Denoch relevant für mich?


    omega-3 habe ich momentan nur über fischölcaps drin, ok?


    ansonsten wären im allgemeinen verzehrempfehlungen hilfreich.


    evtl. noch eine Reihenfolge bzgl. Effektivität. falls dies möglich ist


    gruß Elwaltor

    Hallo!


    Wollte mal fragen was es so an Regenerationsfördernden Supps gibt, bzw welche tipps ihr da so im allgemeinen habt, auch was die Ernährung betrifft (vitamine etc....) bin da nicht wirklich Informiert und finde auch nix gutes.


    Habe da in letzter Zeit Schwierigkeiten, allerdings in den letzen wochen auch ziemlcih gute Kraftsprünge gehabt, falls das relevant sein sollte.


    Pausen sind bei mir immer 2 Tage seit ich Pitte. vorher 4mal die woche, da gabs allerdings keine Probleme.


    EDIT: auch schlaffördernd würde cih hier zuzählen, leidet bei mir in letzer Zeit auch, keine ahnung was los ist


    gruß Elwaltor

    Ich musste kurz lachen, das wars aber auch 8) Ne Scherz, wäre natürlich zu wünschen, Brust ist meine Schwäche und es hat mich echt gewundert das ich überhaupt die 100 drücken konnte. die 110 gingen auch relativ leicht. dann hatte ich 120 probiert die gingen nicht. dann 115, welche ich gepackt hätte, aber immer diese spotter :whistling: wäre aber knapp gewesen. Technik ist beschissen.


    werde wohl jetzt immer mal wieder einen leichten satz ins training einbauen wo cih drauf achte grade zu drücken.


    Ab jetzt wieder schön Schrägbankmultipresse nach PITT weitermachen. hatte damit scheinbar extreme Erfolge.


    Und dann ab März Diät, die ich hoffentlich ende August beenden werde. Dann müssten wir ja fast auf dem gleichen Gewicht sein. Schätze auf 85kg kann ich gut runter :thumbup:


    gruß Elwaltor