Beiträge von singing-isa

    Hi Micha,
    also erst mal Gratulation zu deinem Entschluß, an Deiner Ernährung zu arbeiten.
    Ich finde das schonmal nicht schlecht, was Du schreibst, würde aber generell die Finger von Frittiertem und paniertem lassen. Panade saugt sich wie ein Schwamm mit Fett voll - das muss nicht sein.
    Hau Dir doch lieber ein Putenschnitzel natur in die Pfanne, dazu kannst Du Dir Gemüse machen (gibts viel TK - einfach in die Mikrowelle und fertig) oder Reis (z.B. Uncle Bens xpress, 2 Minuten in der Mikro). Wenn Du unbedingt Saucen brauchst, mach einfach einen Schluck Milch in die Pfanne, mit der Du Dein Fleisch gebraten hast und lass es ein wenig einkochen - fertig. Ich brate mir auch gerne Burger aus 100 % Rindflleisch, dazu Spinat oder Salat.
    fettes Fleisch und Wurst würde ich einschränken (z.B. Bratwurst, Schweinefleisch ect.), lieber Rind oder Huhn. Süßigkeiten und Sahnesaucen bitte streichen. Greif lieber zu frischem Obst oder Quark.

    Also es stimmt schon, was in den Foren steht. Laut Atkins ist bei der 0-Carb Diät kein Kalorienzählen angesagt... ob das nun effektiv ist oder nicht, darüber streiten sich die Geister.
    Ich persönlich habe eher schlechte Erfahrungen mit Atkins gemacht (jojo-Effekt, langatmige Plateaus, Fressattacken und und und...), deshalb finde ich eine ausgewogene Ernährungsumstellung besser. Wenig Kohlehydrate, wenig Fett, viel Eiweiss, Gemüse und Obst.
    Dann kannst Du langfristig Pfunde verlieren und hast Energie für Dein Training - think about it! ;)

    Hallo Sam,
    Infra hat ja im Prinzip schon alles wichtige erläutert. Hier aber auch noch mal ein paar Tipps:
    Also als erstes fällt mir auf, dass Du unheimlich viele KH isst, also viel Brot, Nudeln usw.
    Ich würde erst mal leere KH streichen, also kein weißbrot. Ich esse nur noch sehr wenig Brot und wenn, dann Vollkorn,- oder Knäckebrot.
    Du kannst relativ einfach Kalorien einsparen, wenn Du Lebensmittel tauschst, also z.B. statt Butter halbfettmargarine oder fettarmen brotaufstrich (z.B. lowfat Frischkäse). Statt fette Wurst lieber Putenbrust essen oder anderes mageres Fleisch (keine Salami, kein Leberkäse o.ä. - viel fett). kauf dir statt normalen Käse (45 % fett, Gouda) fettreduzierten, z.B. von DuDarfst (17% fett).
    Bei den Hauptmahlzeiten würde ich die klassischen beilagen wie Nudeln usw. einfach durch gemüse oder Salate tauschen. Vorsicht mit Saucen!
    Brate Dir doch ein mageres Steak oder Putenbrust oder ein Lachssteak zu mittag... das geht ganz schnell. Es gibt z.B. auch Expressreis von uncle bens, der braucht nur zwei Minuten in der Mikrowelle.
    Süssigkeiten... ich weiss, es ist hart, aber die musst Du streichen. Räum Deine Leckereien-Schublade aus und schmeiss sie in den Müll. Hier gilt die Regel: was Du nicht zuhause hast, kannst Du nicht essen. Also lieber frisches Obst, Reiswaffeln, Diätjoghurt o.ä. hinlegen.
    Wenn mich der Hunger zwischendurch packt, habe ich immer eine Ration gebratene Putenbrust und Hüttenkäse im kühlschrank. Oder ich esse Obst.
    LG
    Isa

    Model? Nee, ich brauchte die Fotos für ein Rollenangebot - die Agentur wollte unbedingt Bikini-Fotos. Habe die Rolle dann aber nicht gekriegt...
    Naja, aber gute Fotos kann man immer wieder mal gebrauchen, war also nicht umsonst... =)

    Hey, Leute! Danke danke danke für die tolle Unterstützung von Euch!!!
    Ich kann Euch versichern, dass ich das tatsächlich auf den Fotos bin... wobei ich auch dazu sagen muss, dass die Vorher-Fotos einfache Schnappschüsse sind und die nachher Fotos für ein Bademoden-Shooting (also von einem Fotografen) gemacht worden sind, das unterscheidet sich natürlich auch zusätzlich in der Qualität. Aber es ist nichts nachträglich retuschiert worden oder so... :kuss: