Beiträge von singing-isa

    Hallo Leute,
    ich habe das mit dem Apfelessig während meiner Diät probiert und bilde mir ein, dass es beim Abnehmen geholfen hat.
    Ich habe jeden Morgen einen EL Essig eingenommen und ein grosses Glas Wasser hinterher gespült. Kleiner Tipp: Stellt den Essig in den Kühlschrank, dann kann man ihn besser trinken.

    Also ich habe schon meine Erfahrungen mit AD gemacht. Habe die mal über ein paar Monate durchgezogen.


    Pro:
    gute Gewichtsabnahme,
    kein Hunger (fett macht satt),
    man darf Sachen essen, die man sonst nie anrühren würde.
    kein Streß mit Kalorienzählen, Ernährungstagebuch o.ä.


    Contra:
    Man kann AD nicht ewig durchhalten - bekommt irgendwann Ekel vor Fleisch,
    Mundgeruch,
    Fressanfallartiges Abbrechen der Diät.
    Hatte ausserdem die abgenommenen Kilos in kürzester Zeit wieder drauf, weil ich unkontrolliert KH in mich reinstopfte.


    Fazit:
    Diät für sehr dicke, unkontrollierte esser, die eine Ernährungsumstellung scheuen,
    O.K. um kurzfristig ein paar Kilos zu verlieren.
    Für eine Gewichtsabnahme, die eine Diät über längere Zeit erfordert, nicht geeignet. Für eine langfristige gewichtsabnahme würde ich wärmstens eine klassische fettarme, KH-arme Diät empfehlen, evtl. mit Refeeds.
    Dadurch provoziert man keine Fressanfälle und wenn man mal schwach wird, kann man das am nächsten Tag wieder ausgleichen.


    Bei AD fliegt man ja gleich aus der Ketose und muss wieder von vorne anfangen...
    Fairnesshalber muss ich aber hier hinzufügen, dass ich einige früher sehr dicke menschen kenne, die es mit AD geschafft haben, erfolgreich abzunehmen.

    Hm, bei mir ist ähnlich. Allerdings mache ich 3x Woche BB und kaum Cardio.
    Ausserdem ist bei mir ganz schön der Stoffwechsel runtergefahren. Muss gucken, dass ich das mit Refeeds wieder in den Griff kriege...
    Gewichtsmässig liege ich zw. 70-72 kg, will ganz gerne irgendwo in die Region 65 kg.

    Wärend der Schwangerschaft habe ich gar nicht traniert, deshalb auch die unkontrollierte Gewichtszunahme. Hatte versucht, zumindest Cardio zu machen, aber auch das war mir schnell zu unangenehm.
    Habe direkt nach der Geburt täglich eine Stunde Cardio-Training gemacht. Sobald sich die Bauchmuskulatur geschlossen hatte, direkt wieder ins BB eingestiegen.

    Also die Freunde, die mir wichtig waren und meine Familie haben mich super unterstützt. Es gibt natürlich auch immer irgendwelche Dumpftrullas, von denen man sich irgendwelche dummen Sprüche anhören lassen muss... aber Ce la vie.