Ich hab kein Plan!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Micha,
    also erst mal Gratulation zu deinem Entschluß, an Deiner Ernährung zu arbeiten.
    Ich finde das schonmal nicht schlecht, was Du schreibst, würde aber generell die Finger von Frittiertem und paniertem lassen. Panade saugt sich wie ein Schwamm mit Fett voll - das muss nicht sein.
    Hau Dir doch lieber ein Putenschnitzel natur in die Pfanne, dazu kannst Du Dir Gemüse machen (gibts viel TK - einfach in die Mikrowelle und fertig) oder Reis (z.B. Uncle Bens xpress, 2 Minuten in der Mikro). Wenn Du unbedingt Saucen brauchst, mach einfach einen Schluck Milch in die Pfanne, mit der Du Dein Fleisch gebraten hast und lass es ein wenig einkochen - fertig. Ich brate mir auch gerne Burger aus 100 % Rindflleisch, dazu Spinat oder Salat.
    fettes Fleisch und Wurst würde ich einschränken (z.B. Bratwurst, Schweinefleisch ect.), lieber Rind oder Huhn. Süßigkeiten und Sahnesaucen bitte streichen. Greif lieber zu frischem Obst oder Quark.

  • Hey gebe mal auch ein wenig mein senf dazu,


    Magerquark würde ich morgens nicht empfehlen, weil schwer verdaubar und dein Körper morgens schnell vefügbares Eiwiss braucht wie nen Wheyshake z.B.
    Mein Frühstück 150 gr Haferflocken, 50 Rosinen, 40 gr Wheyprotein, 300 ml Milch, 100 ml Wasser.


    Wie isa schon meint bbkost muss nicht schwer zubereitbar sein. Ein doppelseitiger grill macht lecker Fleisch, Reis kannst du kochen usw


    Lecker kleiner snack für zwischen durch 4 reiswaffeln mit 200 gr Körniger Frischkäse beschmieren und diätmarmelade drauf;)


    Und el blindo ich bin sicher das kriegst du auch hin;) Gutes Gelingen


    grützie