Mal wieder GK; Neues Proggie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    hab mir mal fix nen Trainingsplan gestrickt.
    habe bisher die letzten Monate mit einem 4er Split trainiert
    (Mo Rücken, Mi Brust, Schultern, Do Beine, Sa Arme)
    Kam damit eigentlich sehr gut klar, möchte jedoch mal wieder was verändern, zumal ich ja bis dahin eine Trainingspause von min. 8 Wochen hinter mir haben werde...


    Der neue plan sieht wie folgt aus:


    Tag 1


    Kreuzheben
    Beinpressen
    Schrägbankdrücken
    LH-Curls
    Seitheben
    Waden (sitzend)
    Bauch (Beinheben mit Zusatzgew.)



    Tag 2


    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Dips
    French Press
    vorg. Seitheben
    Waden (Donkeymaschine)
    Bauch (Crunsches mit Zusatzgew.)



    Woche 1 + 2 15 Reps 3 Sets
    Woche 3 + 4 10 Reps 3 Sets
    Woche 5 + 6 5 Reps 3 Sets


    Gewichte in jeder TE steigern!


    Training 3x die Woche (Also Tag1,Tag2,Tag1, danach Tag2,Tag1,Tag2)


    Zusätzlich 2-4 mal Cardio / Woche


    in erster Linie möchte ich mit diesem TP wieder auf mein Kraft und Muskelniveau zurück, das ich vor meiner OP-Auszeit hatte.
    Darüber hinaus möchte ich vllt ein paar Gramm Fett verlieren.
    Als Supps verwende ich Creatin, Glutamin und Ultra Ripped.


    Kritik, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht !! :ja:



    Viele Grüße
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hei Papa *grins*


    du sag mal, so ein Programm kenn ich gar nicht. Du trainierst ja jetzt mehr so ein Ganzkörperprogramm.


    Also bei uns trainieren die fast alle nach dem ersten Split-Programm.


    ist aber bestimmt interesant, warum hast du das so umgestellt?


    Vivienne :hallo:

  • Zitat

    Original von Mr_Pink




    in erster Linie möchte ich mit diesem TP wieder auf mein Kraft und Muskelniveau zurück, das ich vor meiner OP-Auszeit hatte.
    Darüber hinaus möchte ich vllt ein paar Gramm Fett verlieren.


    Also wie oben erwähnt hauptsächlich Gü's um wieder Kraft zu bekommen.
    Bei der Diät empfiehlt es sich sowieso den Muskel häufiger und schwer zu trainieren da man ihn so vorm Katabolismus schützen kann.
    Wird der Muskel bei einem Kaloriendefizit kaum trainiert, baut er schneller ab als wenn er oft gefordert wird.


    Klar, sind Split-Prgramme beliebter.... aber Abwechslung schafft neue Reize um über Plateaus zu stoßen und Muskelmasse zu gewinnen.
    Werde sicherlich anschließend auch wieder in ein Split gehen.


    naja, denke der Plan ist okay da keiner Verbesserungsvorschläge hat werde ich den wohl erstmal so in etwa durchziehen wenn ich wieder fit bin ;)


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja sieht doch gut aus. Die Üvungen sind geschmacksache. Ich würde vielleicht dips gegen bankdrücken tauschen aber sonst find ich es auch. Brauchste denn bei jeder einheit wadentraining? meine wachsne bei schweren squats auch so super.

  • Zitat

    Original von MrDPM


    Brauchste denn bei jeder einheit wadentraining? meine wachsne bei schweren squats auch so super.


    Ich versuch es einfach mal so jetzt, meine Waden sind absolut mies und deswegen versuche ich es mal mit 3x Training/Woche.... Ist ja auch immer nur eine Übung !
    Schön wärs wenn sie bei Squats schon mitwachsen würden :cry: ;)

    :!: PITT-Force :!:

  • warum wir keine verbesserungsvorschläge für dich paratt haben ?


    -na da mr.pink mittlerweile sich gutes wissen auf dem gebiet angeeignet hat und man nichts mehr verbessern kann :nein:


    ich persönlich finde den plan nur aus einen grund gut und zwar wie du es schon sagtest ``neue reitze zu finden``


    auf jeden fall viel erfolg von mir :ja: :ja: :ja:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂