Des Frosches Tagebuch!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Du wirst staunen wie schnell Du gerade als Anfänger aufbaust. Das geht oft zackzack.



    Ich z.B. habe Schulterdrücken anfangs nur mit Stange trainiert :rolleyes: . War dann nach 2 Monaten bei 15 kg pro Seite (Langhantel) und steigere seitdem.

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)

  • Ja, werde mir wohl bald mehr Gewicht zulegen müssen... Hab glaub nur so um die 45kg...


    Aber bei nem Masseplan ist mir das Gewicht sowieso egal... Bei [lexicon]Kraftausdauer[/lexicon] und [lexicon]Maximalkraft[/lexicon] würde das schon anders aussehen :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also egal... die Zahl interessiert mich da nicht... Ist doch sowieso nur Mittel zum Zweck...


    Ok, jetzt hast Du mich in die Enge getrieben, denn auf die nächste Antwort: "Ist es doch sowieso überall" hätte ich keine Antwort mehr :lach:

  • Würde dir ncoh Bankziehen oder. Seitheben Vorgebeugt ans Herz legen. Nur als Pravention bezüglich eines Rundrückens. Hab leider diese Übungen vernachlässigt und das sind bei mir heute Große Defizite trotz viel LH Ruderns ncoh immer... Nur so als Tipp für den späteren Verlauf.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Schach matt :D ;)


    Ich gestehe meine Niederlage ein, bleibt mir sowieso nix anderes übrig :D


    @ Soulstorm:
    Danke für Deine Empfehlung, ich werde mal sehen, wie und wo ich das einbauen könnte. Hab sowieso schon einen leichten Scheuermann...

  • Masseplan


    Heute mal mit TE2 gestartet, welche andere Übungen enthält... War aber "nur" ein Erörterungstraining. Hat Spass gemacht! Hier die Daten:


    Kreuzheben


    35kg x 12
    37kg x 12
    37kg x 12


    Hier wären sicher 40kg drin gewesen... Aber mal ehrlich: Kreuzheben ist SO geil... So ein geiles Gefühl :D


    Military Press


    20kg x 12 locker...
    25kg x 12 ebenfalls recht locker
    30kg x 12 ziemlich hart


    Hier kann ich beim nächsten mal direkt mit 30kg starten.


    Rudern KH einarmig


    17kg x 12 pro Seite
    17kg x 12 pro Seite
    17kg x 12 pro Seite


    Wären jedes Mal so 1-3 Wdh mehr drin gewesen, aber mein KH ist sehr kurz... wird knapp, da noch was draufzupacken...


    Beinheben / Crunches / Bycicles [lexicon]Supersatz[/lexicon]


    0kg x 20 / 5kg x 20 / 20
    0kg x 20 / 5kg x 25 / 20


    Hab hier das Volumen erhöht, weil mich die Übung sonst unterfordert hätte... Könnte zwar auch bei den Beinheben ein Zusatzgewicht nehmen, aber dann bin ich da bei 10 Wdh unten... wenn überhaupt 8)


    Wadenheben


    8kg x 17 pro Seite
    12kg x 15 pro Seite


    Schei-...be ... was für ein Schmerz 8)


    Fazit


    Masseplan rockt :thumbup: Freu mich schon auf Montag!

    • Offizieller Beitrag

    Patrick, wärmst du dich auf vor den Übungen? Bei [lexicon]Kraftausdauer[/lexicon] spielts nicht so ne grosse Rolle, da die Gewichte eh nicht so hoch sind, aber bei max. 12 Wh kannst du dich verletzten, wenn du zb. bei MP sofort mit 30 Kg startest. Mach lieber vor dem 1. schweren Satz, einen Satz mit 50% des Gewichtes, evt. noch einen 2. mit 70% (Kreuzheben, Kniebeugen).


    Ansonsten gute Leistung, kommt immer mehr, weiter so!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jap, ich habe, wie Du gesagt hast, mich mit der selben Übung aufgewärmt, immer mit ca. 50% des maximalen Gewichtes. Für Kreuzheben und [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] bisher aber auch nur ein Aufwärmsatz, werde da also noch einen zweiten Aufwärmsatz reinnehmen...
    Ich habe hier die Aufwärmsätze nicht aufgeschrieben, weil ich sie beim Training vergessen habe aufzuschreiben...


    Jau, danke 8) Wenn das so weiter geht, muss ich mir übernächste Woche neue Gewichte zulegen :lach: Vor allem, weil ich während dem Training merke, dass bei jedem Satz eigentlich noch ca. 1-2 Wdh drin liegen, auch wenn ich dachte, es sei die letzte mögliche. Will heissen, dass ich noch nicht an meine Grenzen gehe... Ist wahrscheinlich irgendwie psychisch... so nach dem Motto: "12 Wdh ist maximum, also mach ich auch nur 12" :lach:... Ist mir momentan aber sowieso lieber, denn meine Langhantel ist zu kurz für die Bank und dann muss ich da immer "ummegfätterle", damit ich sie in der Halterung drin hab :rolleyes: Und viel Kraft hab ich dafür dann auch nicht mehr übrig. Neue Hantelstange muss also auch her. Ist jetzt aber nicht so schlimm, bisher hats ja auch funktioniert.