Beiträge von azphaltkrieger

    Ich mach KH immer im Beintag.
    Denn nach dem Kneibeugen oder Kreuzheben bleibt mehrere Tage keine Kraft übrig für die jeweils andere Übung.
    Also mache ich beide im gleichen Training oder im Wechsel.


    Da kann ich Zombie nur beipflichten.
    Ich kombiniere Beides da ich ansonsten eine wegfallen lassen müsste oder keine Kraft hätte um sie effektiv zu machen.


    Generell empfinde ich Kreuzheben als Ganzkörperübung. Wenn man sie nur im unteren Rücken spürt, könnte die Technik verkehrt sein. Ich selbst merke sie in den Beinen, dem gesamten Rücken stark.


    Knieprobleme: Meine waren weg, nachdem ich Kreuzheben und Kniebeugen mit LH anfing und dann meinen Vastus Medialis (der total atrophiert war weil ich ihn mit der Beinpresse nie erwischt habe) auftrainiert habe. Achtung: Knieprobleme sind nicht gleich Knieprobleme und bestimmt gibt es Leute, deren Probleme ein solches Training unmöglich machen. Aber ich dachte auch zuerst, ich sei einfach zu alt aber seit ich so trainiere geht es mir wieder großartig. :thumbup:

    Moin,


    ich habe mal gelesen dass der Körper einen Setpoint hat.
    Dieser Setpoint orientiert sich an dem für lange Zeit, oftmals Jahre, gehaltenen Körpergewicht.
    Angenommen jemand wiegt immer zwischen 94 und 96 Kilo und das über Jahre.
    Dann möchte dieser Jemand unter die 94 kommen.


    Der Setpoint des Körpers empfindet aber die 94 Kilo aufgrund der langen Zeit die er dieses Gewicht gewöhnt ist, als gesund.
    Er verweigert, darunter zu gehen und wenn es doch gelingt, nimmt er oftmals wieder rasant zu, sobald man Kohlehydrate auch nur schief anschaut.


    Den Setpoint des Körpers anzupassen erfordert laut dieses Artikels Geduld. Viel Geduld.
    Man muss den Körper sozusagen an das neue, niedrigere Gewicht gewöhnen.
    Dann kann man das neue Gewicht, sobald man es erreicht und konstant gehalten hat, auch langfristig halten.


    Ich bin der Meinung, dass da was dran ist.
    Jemand Meinungen dazu?


    Grüße Tim

    "mi: kh-drücken, umsetzen und nackendrücken einbauen.
    im bereich von 6-25 wdh's arbeiten."


    Das werde ich schon mal machen!


    OK würdest Du noch etwas für die hintere Schulter reinnehmen an einem der anderen Tage oder bringt das im Prinzip wenig?


    Wenn der Mittwoch zu überlastet ist, was würdest Du empfehlen?


    Danke!

    Hi zusammen,


    vielen Dank dass ihr schon so viel geantwortet habt.


    Nachfolgend mein ganzer Plan zur kritischen Begutachtung durch die Gemeinde 8)


    Montag
    ========
    Beine und Rücken ->
    LH Kniebeugen 5 x 10-8
    Kreuzheben 5 x 10-8


    Schultern ->
    SH vorgebeugt, hintere Schulter 4 x 10-8


    Mittwoch
    =========
    Schultern =>
    Military Press 5 x 10-8
    Seitheben stehend 4 x 12-8
    optional: Frontheben (meine Gelenke sind nicht immer in Form dafür) 2 x 12-8 oder Arnold Press 2 x 10 -8


    Bizeps & Trizeps ->
    Enggefasstes Bankdrücken 4 x 10-8
    Kickbacks 3 x 12-8
    Überkopfstrecken stehend oder sitzend 3 x 10-8
    Hammercurls 2 x 10-8
    LH Curls stehend 3 x 10-8
    KH Curls stehend 2 x 10-8
    Optional: 21er stehend und Dips


    Freitag
    =======
    Brust ->
    Schrägbankdrücken LH 3 x 10-8
    Schrägbankdrücken KH 2 x 10-8
    Flachbankdrücken 3 x 10-8
    Fliegende 3 x 10-8
    Optional Supersatz Flachbankdrücken/Fliegende


    Rücken ->
    LH Rudern vorgebeugt und stehend 4 x 10-8


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen, ansonsten bessere ich nach.
    Dieser Plan ist der nachdem ich die letzten zwei Monate trainiert habe.


    Über Tipps freue ich mich. Gemeinde: Ich brauche größere Schultern! :D8)


    Viele Grüße Tim